Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Augsburg (18. Spieltag)" wurde erstellt von liam1899, 16. Januar 2025.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nach unserem Lieblingsgegner Heidenheim kommt am Sonntag ein anderer unserer Lieblingsgegner, der FC Augsburg, zu Besuch ins Weserstadion.

Mit Mannschaften, die körperbetont spielen und bis zur letzten Minute kämpfen, haben unsere Jungs ja immer so ihre Mühe, gerade zuhause.

Mal schauen, wie es Sonntag läuft.

Ich glaube bei Alvero für den gelbgesperrten Lynen sind sich die meisten einig. Was würdet ihr sonst noch ändern und was sind Eure Tipps?

tz_don und andy0606 gefällt das.
  2. Friedl natürlich wieder in der Startelf. Veljkovic raus und Stark dafür rechts in der Dreierkette.
    Für den gesperrten Lynen gibt's keinen Spieler, der sich anbietet. Bittencourt war gegen Heidenheim nach seiner Einwechslung schwach und Alvero ist mir als Startelf-Spieler riskant, da er mich bislang bei seinen Einwechslungen nicht überzeugt hat.
    Ihm fehlt mir einfach das Spielverständnis und das Gespür für die Situation.
    Ist vielleicht Kabore eine überraschende Alternative? Ihn zusammen mit Stage könnte ich mir durchaus vorstellen. Obwohl es nicht seine Stammposition ist, scheint er mir flexibel einsetzbar zu sein.
    Er kann links und rechts spielen und hat auch schon in der Innenverteidigung gespielt. Warum nicht auch im defensiven Mittelfeld? Offensiv könnte er sich abwechselnd mit Stage einschalten.
    Ist aber wahrscheinlich nur meine verrückte Idee.

meister4ever, tz_don und Benni4all gefällt das.
  3. Bei mir würde Alvero neben Stage mal ne Chance bekommen.
    So gut wie Bittencourt gestern ist er allemal, aber kommt sowieso wieder ganz anders und die 10 läuft auf.

4. nö , ist nicht verrückt , solang Veljkovic nicht dabei ist , ist alles gut .

eckfahne74, tz_don und Ewiger Fan gefällt das.
  5. Hanodo

Hanodo

Kartenverkäufe:
    +1
    Zetti
    Stark, Friedl, Jung
    Weiser, Stage, Alvero, Köhn
    Schmid, Grüll
    Ducksch

Werder 4:2 Augsburg
    Doppelpack Ducksch, Grüll und Köhn.

liam1899 gefällt das.
  6. Zetti
    Stark Friedl Jung
    Issa Stage Köhn
    Weiser Schmid
    Grüll Duckschi

Issa, Ducksch und Grüll

liam1899 gefällt das.
  7. Oder wolltest du etwas anderes schreiben? :D

jannek03 gefällt das.
  8. Natürlich geht es hier um "Wunschaufstellungen", dennoch sollten wir uns nichts vor machen: Bittencourt wird für Lynen reinrücken. Das ist mMn tatsächlich auch gut so. Augsburg als Gegner, da Tretertruppe, ist genau das richtige Spiel für Bittencourt.

Ich bin übrigens immer noch nicht drüber weg über das Ergebnis und vor allem die Schiedsrichterleistung am Mittwoch. Gegen Augsburg erwartet uns ein absolut "ekliges" Spiel. Ich hoffe sehr, dass man hier dann mal wenigstens den Heimdreier holt.

9. allein schon wegen der euro, die werder für ihn investiert hat, muß alvero endlich auch die entsprechende rolle spielen - ansonsten liegt es ganz allein an werder, ob sie die vielbeschworene neue qualität auf den platz bringen - dann wird augsburg kein problem, ansonsten schon, was dann aber für jeden gegner gilt - außerdem sollte die mannschaft im hinterkopf haben, welche aufgaben danach kommen - trotzdem traue ich ihr aktuell nur ein unentschieden zu, weil sie einfach nicht in der lage sind, mal fehlerfrei hinten zu stehen - habe aber nichts dagegen, mich zu irren!

10. OW auf der PK vor Augsburg zum Personal: Keke Topp, Felix Agu und der gelbgesperrte Senne Lynen stehen nicht zur Verfügung. Alle anderen sind an Bord.

11. Da sitze ich nun wieder mit meinem viel zu großen Maul welches mir durch die Schwaben von der Alb so ziemlich gestopft wurde. So eine Seuche. Mit dem Wissen das es ja eh nicht klappt (kenne mich ja lang genug) habe ich mir geschworen nur noch realistisch zu tippen. Aber dann gehen in Vorfreude und einer viel zu hohen Erwartungshaltung eben die Gäule mit mir durch. Bitte habt Nachsicht mit mir. Im hohen Alter ist man manchmal etwas wirr.
    Bin nah an einer Verzweiflungstat. Nächstes WE traben die nächsten Schwaben an. Was sollten wir tun?
    Am besten ist wir bolzen Sie mit 4:1 aus dem Stadion Minimum. :D:D:D :trommel::trommel::trommel:
    :schal::schal::schal:

12. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Zetterer - Stark, Friedl, Malatini - Weiser, Köhn - Alvero, Stage - Schmid - Grüll, Ducksch

Tipp: 2:1

meister4ever und osterdeich_hb gefällt das.
  13. Aber wenn Ducksch, Grüll und jeweils ein Doppelpack machten, hätten wir ja schon sechs Tore...:D
    Nur zu, nur zu! Das wäre sicher schick fürs Torverhältnis... :schal:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Hm, ich denke nicht, dass OW großartig die Abwehrreihe ändern würde. Dafür wäre die Vorbereitung gewesen, obwohl die ja nun auch recht kurz war.
    Eine Dreier-Reihe mit Friedl - Stark - Malatini (Pieper) fände ich schon cool. Aber vermutlich werden Jung - Friedl - Stark die letzte Reihe bilden, davor gehe ich mal von Leo als Lynen-Ersatz aus... Ich denke nicht, dass OW Kaboré in Betracht zieht für die 6. Laut Deichstube hat der, also Kaboré defensiv Probleme, sofern ich das richtig verstanden habe.

Ich hoffe auf einen
    HEIMSIEG
    (scheiß egal, wie) befürchte aber, so fehlerabfällig wie die zuletzt waren, dass mehr als ein Punkt nicht drin sein wird...

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2025
    meister4ever und tz_don gefällt das.
  15. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Zetterer - Stark, Friedl, Jung - Weiser, Köhn - Bittencourt, Stage - Schmid - Grüll, Ducksch

16. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht in einem Heimspiel

eckfahne74, rudi1980 und FatTony gefällt das.
  17. Den gibt's erst nächste Woche in der Wellblechhütte. :opa:

18. Was die Deichstube gesehen haben will, interessiert glaube ich kaum jemanden. Ich habe Kaboré schon in Leipzig ziemlich agil wahrgenommen. fleißig in der Vorwärtsbewegung. Auch gegen die Heidenheimer war er sofort im Spiel..er sollte auf alle Fälle die Chance bekommen, sein Potential frei zulegen. der Rest wird sich finden. Ich habe jedenfalls keine größeren defensiven Probleme gesehen, nicht mehr wie bei so manch anderen auch.

Übrigens...ich dachte immer wir spielen am Osterdeich gegen die Augsburger!!!

19. Im Grunde ist die Aufstellung klar.Für Milos kommt Friedl wieder zurück .
    Und für Lynnen stehen Leo und Alvero zur Verfügung .
    Laut DS wahrscheinlich Leo weil erfahren und auf einer defensiven Position im letzten Jahr ordentlich.
    Zudem als aggressiver Spieler und Fighter gerade gegen Augsburg prädestiniert.
    Und der Rest wird wie gehabt spielen.

eckfahne74 und Gustav Jacobi gefällt das.
  20. 2:0 Werder, Tore von Grüll und Njinmah.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.