Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "Bor. Dortmund - SV Werder Bremen (19. Spieltag)" wurde erstellt von liam1899, 20. Januar 2025.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Am Samstag treffen sich die beiden bisher schlechtesten Mannschaften 2025 zum Not-gegen-Elend-Gipfel im Signal-Iduna-Park.

Bekommt Werder nach 4,3,2 Gegentoren diesmal nur eins und wird Ducksch einen Zweikampf führen, oder sich bei der erstbesten Gelegenheit wieder fallen lassen, wenn er den Atem eines Gegenspielers spürt?

Wen würdet ihr aufstellen und was sind eure Tipps?

svw1311 und beckstown gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
  3. Die Aufstellung von @Exil-Ostfriese ist völlig ok. Nur wird sie so, ohne Verletzungen unter der Woche, nicht passieren.
    Natürlich wünsche ich mir 3 Punkte für uns. Aber ob das momentan realistisch ist?
    Das Spiel muß schneller, direkter und vor allem genauer werden. Dann gibts vielleicht ein Pünktchen. Aber eher nicht.
    Gute Woche euch allen.

4. als wenn ducksch nicht spielen wird...

qualedez, Karlsson und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Unmöglich zu tippen, mal wieder...Von ner richtigen Packung bis zu nem knappen Sieg ist Alles drin.

Dennis81 gefällt das.
  6. Kann bitte mal einer Schmidt in Toulouse anrufen und wo hängt Buchanan ab? Burki ist ja noch da. Die 89. ste bis 97. ste Minute in Doofmund vor zwei Jahren waren wohl so ziemlich die geilsten 8 Minuten aller Zeiten. Da krieg ich jetzt noch nen Nassen!

svw1311, liam1899 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Schmiddi aktuell leider verletzt
    :(

8. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...bei mir nicht:zwink2:
    ...nicht mal mit seiner komischen Vertragsklausel, denn Grüll und Njinmah haben Stärken, die Ducksch nicht aufweisen kann und zwar Tempo für die Tiefe, Zweikampfstärke und Stellungsspiel in der Box...:wink2:
    ...soll er doch im Sommer gehen mit Leo, Veljkovic und Jung, vielleicht braucht es genau diesen Cut jetzt, es müssen immer die aktuell Form stärksten Spieler aufs Feld. Punkt.

9. Tipp 3:1 Zecken..
    Immer schön wenn Werder den Aufbaugegner spielt :)

10. Leider möglich ... Sahin kämpft auch um seinen Job....hoffentlich platzt nicht der Knoten gegen uns.

Aber Doofmund ist eben im Moment auch anfällig und schwimmt nicht gerade im Selbstvertrauen. Sahins Taktiken sind nun auch nicht gerade at its best. Könnte auch was drin sein. Jedes Spiel zählt für uns und in Dortmund geht es um 3 Punkte. Um die gilt es zu fighten....

Ich würde vorne mit Grüll und Njimah spielen. Hinten mit Friedl links, Stark Mitte und Malatini rechts. Mittelfeld wie gewohnt ...

Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Gut das du hier wieder an Bord bist . Nun muss nur noch Ole hier lesen .
    Leider wird es wie immer in all den Jahren nicht passieren , dann hätte es auch kein ABSTIEG gegeben .:top:

12. Ich bin wieder mal nicht in der Lage unseren Jungs die Verliererstraße überzuhelfen...warum sollte es gegen den BVB nicht noch mal klappen, zumal die ja gerade ziemlich angeschlagen sind. Gespannt bin ich, ob O.W. nun endlich mal die Cojones hat den gelangweilten Ducksch auf die Bank zu setzen. Malatini rein und Veljković auf die Bank, wäre doch auch mal ein Signal. Hoffen wir mal das Beste und auf ein erfolgreiches Spiel! Grüll und Njinmah wie vom Exil-Ostfriesen angedacht...das wäre doch mal ein Ding, ich kann mir gut vorstellen, was da los wirbelt.

13. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Njinmah hat in den letzten Wochen nichts gezeigt und war verletzt. Den Blick für seine Mitspieler ist auch nicht gerade ausgeprägt bei ihm. Also erst einmal auf die Bank. Malatini gehört auf jeden Fall in die erste Elf. Bei 9 Gegentoren muss was im Defensivbereich passieren. Nach heute Abend wissen wir mehr, wie es am Samstag ausgeht. Trotzdem ist Samstag alles drin. Von 0:5 bis 3:1 für Werder.

14. butch

butch

Also vermutlich der BvB dann mit neuem Trainer, hatte gehofft die Gewinnen heute und wir müssen nicht gegen den Trainerwechsel Effekt spielen aber ganz ehrlich so wie die heute aufgetreten sind und auch in den letzten Wochen glaube ich kaum das die bis Samstag wieder wie ne Spitzenmannschaft Spielen, egal wer da Trainer wird...Wenn wir unsere Defensive endlich wieder besser in den Griff kriegen dann können wir diesen angeschlagenen BvB im eigenen Stadion richtig weh tun! Im Mittelfeld wird das Spiel entschieden und wir haben mit Stage und Lynen vs Can und Brandt garnicht mal so schlechte Karten, wenn die zurück liegen und die Zweikämpfe verlieren dann brechen die ganz schnell auseinander, deren Abwehr ist bei weitem nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Jahren, da geht was. Die Truppe macht echt einen sehr kaputten Eindruck, auch wenn wir die letzten Spiele selber nicht viel hinbekommen haben glaube ich bei uns echt noch mehr leidenschaft gesehen zu haben. Dieser BvB ist gar keine Einheit mehr und auch qualitativ nicht so gut wie die Marktwerte vielleicht (noch) glauben lassen könnten da steckt in unserer Truppe wirklich mehr Potenzial, wir müssen wieder abgezockter sein und schlauer. Wenn wir die Leistung von vor Weihnachten wieder bringen können und der BvB so weiter macht wie bisher dann haun wir die aber sowas von weg. Der BvB hängt am Abgrund, stoßen wir Ihn runter unten nehmen seinen Platz im Deutschen Fußball ein...!

15. Nach der Pleite in Bologna kündigt Lars Ricken am Mittwoch eine Entscheidung an.Wahrscheinlich haben wir dann das " Glück" auf einen Co Trainer zu treffen und einen neu motivierten BVB .:unglaeubig:

mezzo19742 gefällt das.
  16. Also entweder schießen wir Sahin aus dem Amt oder den neuen Interimstrainer gleich mit. Mir egal ....:kaffee: ... kann Ricken ja auswürfeln worauf er mehr Bock hat

MiroKlose gefällt das.
  17. OK, Bild Zeitung zu spät heute aufgemacht und mich nicht rechtzeitig mit den wichtigen News aufmunitioniert .... Sahin ist dann wohl RAUS!

18. Da bin ich voll bei dir. Aber schau dir doch mal die Zahlen der letzten fünf Spiele an: Ducksch hat 2 Tore und 1 Vorlage, während Njinmah bei 0 Toren und 0 Vorlagen steht. Wenn wir uns das anschauen, kann deine Entscheidung, ihn nicht in den Kader zu nominieren, doch eigentlich nicht mehr leistungsbezogen sein, vor allem bei einem Stürmer. Es sieht eher danach aus, als gäbe es eine persönliche Abneigung gegenüber dem Spieler.

19. Und ich würde sagen wenn sich die Mannschaft rein nach Statistik aufstellt brauchen wir keinen Trainer mehr ;)

20. Nur wird eine der beiden schlechtesten Mannschaften mit neuem Trainer antreten, was alles etwas schwieriger machen könnte...
    Ich schätze Sahin als Mensch sehr. Es war schon cool, als er für Werder spiete und in seinem ersten Heimspiel zur Ecke antrat (damals war Duksch noch nicht dabei) und im Eck von Nord- und Westgeraden alle aufstanden und ihm aplaudierten (die Ecke war, glaube ich weniger spannend).
    Als Trainer hat er ja nicht so viel gerissen, wobei "nicht so viel" ein ziemlicher Euphemismus ist.
    Tja, schwierig, schwierig zu tippen.

Ich fände es auch gut, würde die Dreierkette wie beim Exil-Ostfriesen umgebaut werden. Ob OW aber auf Duksch verzichten wird, glaube ich eher nicht.
    Das kann eine derbe Klatsche geben, oder BVB mimt den Aufbaugegner für unsere Jungs.
    Ich hoffe auf einen Punkt, gegen drei hätte ich natürlich nix einzuwenden, befürchte aber, dass Werder bei den derzeitigen Abwehrleistungen auseinander genomen werden könnte...

Bogart gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.