Aufstellung und Tipps

Dieses Thema im Forum "Bor. Dortmund - SV Werder Bremen (19. Spieltag)" wurde erstellt von liam1899, 20. Januar 2025.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Naja, Duksch war oder ist gesetzt, hat immer von Beginn an gespielt, während Njinmah, wenn überhaupt eingewechselt wurde nach seiner Verletzung. Ein Vergleich der beiden ist aufgrund der Einsatzzeiten schwer möglich, finde ich. Aber es stimmt schon, dass er, also JN, wenn er denn eingewechselt wurde, zuletzt auch keine Bäume ausgerissen hat.
    Ich kann mir Njinmah zurzeit eher als Einwechselspieler vorstellen als Duksch. Gleichwohl war ich nicht wirklich beeindruckt von dem, was der, also Duksch zuletzt auf den Platz gebracht hat. Aber das gilt für so viele andere in der Startelf auch...

tz_don gefällt das.
  2. Denke ähnlich. Stimmt, Sahin war ja auch mal bei Werder. Viel gerissen hat er aber bei uns nicht, meine mich an endlose Verletzungsphasen zu erinnern. Ist mir auf jeden Fall nicht in Erinnerung geblieben.

3. Aufgrund der vielen Gegentore und der miserablen Abwehrleistung in letzter Zeit habe ich ein 4 : 1 für Dortmund getippt. Aufgrund der schwachen Vorstellung des BVB in Bologna bin ich doch am zweifeln, ob das nicht zu negativ gedacht ist.

4. 4:1 ist auch mein tipp, zumal gerade rechtzeitig für werder der trainerwechsel beim bvb kommt - der aufbaugegner kommt und der bvb erholt sich wieder - und werder?

5. ...und dass er unfassbar langsam war.:D

mezzo19742 gefällt das.
  6. U19-Coach Tullberg sitzt gegen Bremen auf der Bank.

7. Vorhaben für das Spiel
    Einfach pro Gegentor Werder ein großes "Herrengedeck" mit Vadder @Hagi58 , vielleicht vergisst man dann, wie es steht und wie das Spiel ausging. :ugly:

Ernsthaft: Ich finde sonst immer irgendwie noch was Positives, aber ich habe tatsächlich auf Samstag eher nicht so Lust und "bischen Angst." Das schreit alles nach der zweiten Pflichtspielniederlage in 2025 mit den Gegentoren 10 bis XX...

Hagi58 gefällt das.
  8. Die spielen trotzdem nen großen Schei* zusammen und sind total verunsichert.
    Und dann kommt am Wochenende noch der Angstgegner. :trommel:
    Was soll da für uns schiefgehen frag ich mich. :kaffee:

andy0606 und beckstown gefällt das.
  9. Meist ist ne Mannschaft nach einem Trainerwechsel ja motiviert.Und man kann die Aufstellung schlecht einschätzen,weil wir nicht wissen wie der neue Trainer tickt .Oder welche Spielidee er verfolgt .Denke das ist für uns ein Nachteil.

mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich möchte das kurz relativieren, meine Aufstellung bezieht sich auf das nun schwere Spiel gegen den BVB, gegen diesen Gegner sehe ich die Stärken von Grüll und Njinmah klar im Vordergrund für eine Startaufstellung gegenüber Ducksch, der quasi JEDEN Zweikampf scheut.
    Einen Ducksch nur bezüglich einer vermutlichen Vertragsklausel in die Startelf zu setzen, damit er im Sommer nicht ablösefrei geht, ist mir in Bezug auch auf seine Leistung im letzten Spiel nicht ausreichend begründet.
    Persönlich habe ich Null gegen Ducksch, kenne ihn ja nicht persönlich.
    Aktuell in 2025 sehe ich zu viele altgediente Spieler in der Startelf, die nicht ihre Leistung voll abrufen, oder physisch und vom Tempo nicht gezielt mithalten im Ligavergleich und dafür jüngere, die bei Einwechslung stärker performen und da sollte das Leistungsprinzig herrschen in einer Mannschaft, jeder darf sich immer anbieten, muss dann aber auch liefern oder der taktischen Ausrichtung des Gegners passend sein.
    Gegen den BVB sind dies vorne von Beginn an Grüll und Njinmah für mich.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2025
    andy0606, beckstown und bombadil gefällt das.
  11. Leider haben wir alle keine Glaskugel, ich hab immer noch keine Idee, wie das Spiel aussehen wird.
    Normal sollte man da ruhig mutig agieren und Feuer geben, dann machen die sich schon in die Buchse aber die Eier haben wir vermutlich nicht und das ist auch eher nicht unser Spiel.

Ich kann es aber leider oder zum Glück auch nicht live sehen, da ich eine Mannschaftssitzung habe.

12. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Hast Du Glück, kannst dir dabei 2-3 Herrengedecke ordern. Ich hingegen muss gucken. :D

13. Ich weiß noch nicht mit wem ich von euch beiden Mitleid haben muss. :D

tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Endlich schreibt es mal Jemand, denn das Zauberwort heißt "Angstgegner"...bisher las ich in der Pessimisten Abteilung immer nur Aufbaugegner :wdance:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Die Zahl der Optimisten ist hier "ganz überraschend" verschwindend gering geworden...

becks101, Karlsson und tz_don gefällt das.
  16. Ich jammer erst wenn's soweit ist, dann aber richtig. [​IMG]

17. 4:1 Weil BVB was beweisen will und der "neue Trainer Effekt" eintritt.

18. Hält dich doch niemand davon ab, beides zu verbinden...Hilft oft.:D

19. angstgegner ist werder höchstens für bochum und hsv - kann mir nicht vorstellen, daß die dortmunder vor werder angst haben - auf bremer abwehrfehler kann man sich im notfall immer verlassen - wie schon so oft gesagt - ich würde mich freuen, mit meiner prognose falsch zu liegen, aber falsch lag ich meistens, wenn ich optimistisch war, weil ich der mannschaft zuviel zutraute, was aktuell aber überhaupt nicht der fall ist!

tz_don gefällt das.
  20. Die sind gerade sowas von durch und da mein ich nicht nur die Verantwortlichen und Spieler. In deren Forum existiert noch nicht mal ein Thread für das Spiel am Samstag. Ich sehe da ne gute Möglichkeit mit Punkten heim zufahren. Und klar, wer erinnert sich von denen denn nicht an den Sieg in der Nachspielzeit? Tun wir doch auch. ;)

tz_don, werderlpz und Cyril Sneer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.