Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG Hoffenheim (22. Spieltag)" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 9. Februar 2025.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gladbach hat im Prinzip einen neuen geholt (Stöger spielt ja kaum) und kann an diesem Spieltag von uns nicht eingeholt werden und das obwohl Seoane der falsche Trainer ist, der war ja auch schon weg.

2. Ja stimmt. Seoane hätte ich niemals solange gegeben wenn ich drauf gewettet hätte. Jetzt grooven die sich langsam ein, wobei die Liga schon ziemlich schwach ist finde ich.

mezzo19742, Kybalion, tz_don und 2 anderen gefällt das.
  3. Die Liga hat international gesehen sicherlich aufholbedarf.

Allerdings würde ich national eher von einer gewissen Ausgeglichenheit sprechen. Dieses Jahr kann von Platz 3 an nahezu jeder jeden schlagen. Ein Grund weshalb wir bereits 30 Punkte auf dem Konto haben.

Bei objektiver Betrachtung hätten etliche Punkte auch beim Gegner landen können. Wobei auch ein paar Dinger dabei wsren, wo man zweifelsfrei auch wieder Punkt leichtfertig abgegeben hat.

Also im Großen und Ganzen spricht dies in meinen Augen für eine recht große Ausgeglichenheit.

tz_don und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Ja, heute ist so ein Spiel gegen einen Gegner, wo alle erwarten, dass Werder gewinnt. Und eigentlich müsste Werder gewinnen. Aber gerade in solchen Spielen, wo es Anschluss nach oben geben kann und der Gegner (vermeintlich) machbar ist, gibt es immer wieder Negativleistungen. Hoffentlich geht es heute gut. Solche Chancen müssen irgendwann doch auch in den Köpfen der Spieler ankommen.
    Also Chance nutzen!!!

mezzo19742, tz_don, EverGreen68 und 2 anderen gefällt das.
  5. Sagen wir mal so. Die stärkeren Mannschaften haben etwas nachgelassen und die dahinter, so wie wir, etwas aufgeholt. National kann man das breite Mittelfeld ausgeglichen nennen, okay.
    Aber international verlieren wir gerade etwas den Anschluss. Selbst die Bayern sind kein Mitfavorit in der Champions League mehr. Jedenfalls nicht aus meiner Sicht. Vielleicht brechen gerade mal magere Zeiten an, aber ich hoffe, dass Deutschland international auch bald wieder ein Wörtchen mitreden kann. :)

Und was Werder betrifft, haben wir mMn eher mehr Punkte liegengelassen, bzw. wurden uns durch Fehlentscheidungen genommen als umgekehrt. Ich bin aber (noch) zufrieden mit dem aktuellen Stand. Ich hoffe wir holen heute den langersehnten Dreier gegen die Hoppen. Is gegen die schon 11 Jahre her. Ich finde das reicht. ;)

tz_don, EverGreen68, Benni4all und 3 anderen gefällt das.
  6. Ohne Kleindienst wäre Gladbach weit hinten und Seoane längst Geschichte; da sieht man was nur ein guter Transfer ausmacht.

Wie wär´s wenn unser Leih-Transfer heute trifft gegen das Dorf?!

7. Platz 5 und dann? Europäisch spielen?
    Junge, wen willste auf diese Bühne schicken.

8. Da Ducksch immer gesetzt ist, wird wohl Silva zunächst auf die Bank müssen.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Nee, europäisch geht gar nich.
    Stell dir mal vor, der Tabellensechzehnte der Bundesliga marschiert in der Conferenceleague...

10. Das Spiel nachher hat durchaus so etwas wie Murmeltier-Potenzial: wenn das Spiel nachher verloren geht, werde ich, angesichts der Situation im Abstiegsjahr ein Stück weit unruhiger - Werders Klassenerhalt schuen gesichert, und es folgte eine Niederlage nach der nächsten, auch gegen Gegner, gegen die niemals hätte verloren werden dürfen, was am Ende auf einen direkten Absteigsplatz führte. Das war fast schon die etwas wie ein Trauma, und das will ich mit Werder nie mehr erleben.
    Während einige im Werder-Umfekd nach oben schielen, könnten die unteren Plätze näher rücken...
    Fazit:
    NACHHER ZÄHLT NUR EIN SIEG, egal wie und mit wem :klatsch::klatsch::klatsch:

Benni4all und meister4ever gefällt das.
  11. Am besten alle DREI . :klatsch::klatsch::klatsch:

12. Die Chancen stehen nicht so schlecht, beim Gegner fallen Bülter, der gerne gegen uns getroffen hat, und Hlozek aus, damit bleibt offensiv vor allem Kramaric. Mit unserem 'abwechslungsreichen' Sturm machen wir die Hoffenheimer Abwehr hoffentlich zu einem 'Hühnerhaufen'. :)

tz_don und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Nach wie vor, ohne die Debatte neu entfachen zu wollen, halte ich den damaligen Trainer - zusammen mit dem ehemaligen GFS - für den Hauptverantwortlichen bzgl. Abstieg.
    Das schätze ich aktuell komplett anders ein.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Bülter ist dabei.

15. Mist

16. Wer ist denn Gift Orban?!
    Auf dem Foto vom kicker sieht der aus wie von ner KI generiert.:lol:
    Der ist bestimmt auch kein Geschenk...

17. F*ck.

18. Sorry, Selbstzitieren ist Asi, aber genau deshalb schrieb ich das mit dem Impuls vor dem Spiel. Es war wieder so schön ruhig bei Werder trotz blamabler Vorstellung in München. Und dann die normale Aufstellung in HZ 1. Da dachte ich mir schon das wieder das Werder typische Motivationsloch da ist. Hoffenheim war heute dreimal so motiviert wie unsere Mannschaft. Werder hat seit 15 Jahren nicht nur eine Qualitätsproblem sondern insb ein Motivationsproblem durch eine zu lahme Führungsphilosophie. Heute war es definitiv kein Qualitätsproblem, das war 1 HZ und da haben wir das Spiel verloren, eindeutig ein Motivationsproblem. Es war Arbeitsverweigerung von der Aufstellung bis zur Umsetzung auf dem Platz.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.