Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

127 Stimme(n)
    19,8%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,3%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,6%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Wieso, weil du von denen dauernd drangenommen wirst? Ich werde dich erinnern, wenn du mal von irgendjemandem zusammengeschlagen wirst, und es jemand beobachtet, und du denjenigen bittest als Zeuge auszusagen. "Nö, Aushilfspolizei finde ich zum Kotzen." :lol:

Herr Richter, ich weiß dass ich mit 180 durch die 30er Zone gefahren bin, und geknipst wurde. Aber Herr Richter, das ist doch unnötige Denunziation, es ist mir doch niemand vors Auto gelaufen, und niemand ist zu Schaden gekommen.

2. gelöscht

gelöscht Guest

3. Blacki84

Blacki84

Interessante sichtweise, also die Täter ansprechen, aber danach dann ruhig ungeschoren davonkommen lassen, am Besten selbst wenn sie dann einfach so weitermachen, hm?
    Nicht schlecht :ugly:

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wie gesagt, Ordnungswidrigkeit entfällt. Bleibt Straftat oder der Verdacht einer Straftat. Da aber bereits der Besitz von Pyrotechnik verboten ist, kann ja kein Verdacht mehr bestehen. Es liegt nur eben nicht die Straftat einer Personenverletzung vor, sondern die von illegalem Pyrobesitz oder wie man es auch nennen mag.

Siehe oben. Vorsatz zur Körperverletzung hab ich nicht gesagt. ;)

5. gelöscht

gelöscht Guest

Jedenfalls finde ich gut, dass die Zündler jetzt zunehmend in die Pretoullie kommen. Und weil solchen Typen wie maddin hier zunehmend die Argumente ausgehen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die qualmenden Stinkbomben hoffentlich endlich aus dem Stadion verschwinden. :applaus: und man sich ohne Angst wieder in einen Block trauen kann. :thumb:

6. gelöscht

gelöscht Guest

Nein, Du hast es, wie zu erwarten, halt nicht verstanden. Das kann nur ein Campino unterbieten.

:D

7. Blacki84

Blacki84

Du bist einfach nur herrlich inkonsequent in deiner Argumentation. :D

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mal die Frage in die Runde. Was hätte er denn machen sollen? Er hatte die Möglichkeit, die Zündler zu überführen und somit seinem Verein eine Strafe zu ersparen und auf die eigentlichen Täter abzuwälzen. Sollte er das dann einfach ignorieren? Nur die Meinung sagen bringt doch in dem Sinne nichts, weil die Strafe dann dennoch kommt.

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde ihn schon recht konsequent. Er dreht es immer so, dass es für ihn passt und würzte es mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habe lediglich gesagt, dass ich Anzeigen oder Aussagen nicht bzw. nur in seltenen Fällen für Zivilcourage halte. Bei Bagatelldelikten finde ich zudem eine Anzeige unnütz.Über "einfach laufen lassen" habe ich keine Aussage gemacht. Du denkst einfach in Deiner Schlichtheit irgendetwas dazu, das tut mir Leid, dass ich nicht in solch simplifizierenden Kategorien konsequent nur in eine Richtung denke, dass Du es auch verstehst. Aber ich gebe mir halt Mühe. Vielleicht wirst Du auch eines Tages mal begreifen, dass Kritik nicht schon geübt ist, wenn man irgendwo einen Widerspruch nachweisen kann.

11. Blacki84

Blacki84

Ich kann das auch mal anders angehen.

Mal angenommen du stehst als Vereinsverantwortlicher in der Kurve, du weißt das dein Verein wieder zahlen muss wenn gezündelt wird.
    Nun fangen trotzdem einige an zu Zündeln.
    Du willst kein böser Denunziant sein, sprichst die Zündler an.
    Die interessiert das überhaupt nicht - die machen einfach weiter.

Würdest du dann also einfach aufgeben und die Jungs nicht verpfeifen, weil Denunziantentum ja böse ist?

Und wie gesagt - wir sprechen hier von einem Vereinsvertreter - für den (bzw. seinen Verein) hat daher die Anzeige tatsächlich einen Zweck und ist keineswegs unnütz.

Und wer dann einfach mal pauschal und undifferenziert den Spruch über das Denunziantentum heraushaut, der braucht anderen nun wahrlich nicht das denken in simplifizierenden Kategorien vorzuwerfen...

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
  13. gelöscht

gelöscht Guest

Im Zweifelsfalle ja.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Denunziation kanns doch eigentlich schon nicht sein, weil er sich daraus keinen persönlichen Vorteil erhofft hat. Es sei denn, du setzt Tönnies mit dem Verein Schalke gleich. Und selbst dann ist es eher eine Abwendung von Schaden, den man selbst nicht zu verantworten gehabt hätte. Ich kann mir den Begriff sowieso nur schwer in Zusammenhang mit Pyro vorstellen. Vielleicht noch in Form von Rache oder Genugtuung, wenn überhaupt.

15. Blacki84

Blacki84

Wie wäre es mit einer richtigen Antwort, einer Begründung?
    Und was meinst du hier mit "im Zweifelsfall"? ;)

So ensteht der Eindruck als drückst du dich um eine richtige Antwort...

16. gelöscht

gelöscht Guest

Ich wäre als Präsident eines Vereins, der einen dreistelligen Millionenbetrag umsetzt, der Überzeugung, dass gelegentliches friedliches Zündeln keine große Sache ist. Da überweist man halt ein paar tausend Euro und gut. Anders wäre es, wenn man den Eindruck gewinnen muss, dass man es mit Leuten zu tun hat, die man nicht mehr erreicht. Den Eindruck habe ich aber weder bei Schalke noch bei Werder. Ich begrüße z.B. aber die Maßnahmen gegen Dresden und ich bin der Ansicht, dass der Verein es dort versäumt hat, selber ausreichend tätig zu werden. Darum kann ich nicht sagen, dass ich das als Vereinspräsident immer und überall gutheißen könnte, genausowenig wie ich das jetzt sagen kann. Darum drücke ich mich nicht um eine Antwort, ich habe nur keine pauschale parat.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Da liegt der Hund begraben. Mit der Einstellung wärest du nicht der Präsident eines Vereins, der einen dreistelligen Millionenbetrag umsetzt...jedenfalls nicht lange. ;)
    Ein paar tausend Euro sind ein paar tausend Euro. Sowas wie Peanuts gibt es nirgends, außer vielleicht für Privatpersonen.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Richtig, Eisbaer. Will ich auch nicht sein, ich interessiere mich auch nicht sehr für Geld und wäre da der falsche Mann. Aber das war ja nicht die Frage an mich.

;)

19. Blacki84

Blacki84

Danke, geht doch.
    Das muss ich zwar so nicht teilen, aber mit Begründungen ist das Ganze trotzdem nachvollziehbarer.

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Aber du solltest dich bei Kritik vielleicht in denjenigen versetzen, den du kritisierst. Der muss nämlich ganz anders denken als du. Als Privatperson denkt er vielleicht wieder ganz anders. Kann er in dem Fall aber nicht.

Btw. ist es für ihn vielleicht gar kein friedliches Zündeln, wie du es siehst. Also wieder eine völlig andere Sichtweise, die den Begriff Denunziation aufhebt. Auch wenn du eine andere Sicht auf die Dinge hast.