Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

127 Stimme(n)
    19,8%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,3%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,6%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Natürlich kann ich die Sichtweise eines Vereinsverantwortlichen nachvollziehen. Ich kann auch die Sichtweise eines Ultras verstehen. Ich mache sie mir nur allesamt nicht zueigen und erlaube mir, diese zu kritisieren.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dann ist "Denunziant" aber der falsche Begriff, denn das kann er halt gar nicht sein. Das wollte ich damit sagen.

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Manche Leute benutzen eben gerne Worte die "gut klingen" ohne zu Verstehen was sie für die Allgemeinheit bedeuten.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Denunziation ist teilweise ein wertender Begriff, insofern hängt die Frage, ob man ihn akzeptiert, von der Bewertung ab. Auch dass sich Herr Tönnies davon keinen Vorteil verspricht, kann ich so nicht bestätigen. Einerseits gibt er sich dadurch als mutiger, entschlossener Mann, andererseits beseitigt er ihm unliebsame Leute. Da finde ich Deinen Einwand gegen die Verwendung des Begriffs zweifelhaft.

5. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    @maddin. :lol: Danke für beste Feierabend-Unterhaltung :thumb:

@all. Tönnies hatte Samstag fett in der Bild angekündigt, dass er sich in Dortmund in den Stehblock stellen würde - er war der Auffassung, es würde dem S04 Glück bringen... In dem "Artikel" ("", da wenig Text, wie immer :D) wurde sogar extra darauf hingewiesen, dass er seine Tickets regulär bezahlt hat.

EDIT/maddin: Ich bin ja (positiv) überrascht, dass Du die Maßnahmen gegen Dresden begrüßt, denn auch sie sind eine Kollektivstrafe. Es gibt nämlich sicherlich eine Menge friedlicher Dresden-Fans, die gerne ein Pokalspiel ihrer Mannschaft gesehen hätten und mit bestraft wurden....

6. Hannover macht ernst: Klick!

7. :thumb:

8. sammyHH

sammyHH

Kartenverkäufe:
    +13
    Ich bin mal gespannt ob andere Vereine nachziehen......

9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
  10. Ich war am Sa im Stadion bei dem Spiel Mainz - HSV. Hab meinem HSV-Kumpel zugesagt, ohne an das Werder-Spiel zu denken.

Was hat das jetzt hiermit zu tun?

Nun, die HSVler haben jede Menge gezündet, ca. 4x und jedes Mal um die 5 Bengalos. Das sah echt groß aus und hat viel zur guten Stimmung und einem noch besseren Support beigetragen. Einer der Megaphon-Träger stand direkt vor den Bengalos im mittleren Bereich des Blocks.

Es gab aber auch eine penetrant riechende Rauchbombe, die wie ich finde bei einem solchen Support nichts zu suchen hat. Es gab unter den HSV-Fans jede Menge Unmutsäusserungen in diese Richtung, einige haben sogar Fotos gemacht (ich glaube, nicht wegen der Ästhetik) und wiederum andere (Unverbesserliche, weil es gefährlich ist) haben volle Bierbecher auf die Menge um die Bengalos mehrfach geworfen.

11. Damit ich das richtig verstehe: Bengalos in der Menge findest du "groß", aber das Werfen von vollen Bierbechern auf die Zündler findest du gefährlich? Ein interessantes Wertesystem hast du dir da zurechtgelegt...

12. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist kein interessantes Wertesystem, das ist einfach nur... naja, ich lass es besser, sind ja auch Kinder (wie man sieht) im Forum.

13. Von der Ästhetik aus sah das groß aus. Findest du das Werfen von vollen Bierbechern etwa nicht gefährlich?

14. gelöscht

gelöscht Guest

Und trotzdem ist es genauso gefährlich und verboten wie Becherwerfen.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Explosion eines Sterns sieht auch von der Ästhetik aus groß aus. Dennoch sollte man ihr nicht zu nahe kommen.

16. Das brauchst du mir nicht zu sagen. Das weiß ich. Hab eigentlich mit diesem Beitrag auf die Szene in anderen Auswärtsblöcken hinweisen wollen.

17. Naja, als ob du in der Lage wärst auch annähernd dich dort zu befinden. :D

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Du musst das in Relation sehen. Die Hitze eines Bengalos in 0,5m Entfernung(durchschnittl. Platz zwischen 2 Fans) entspricht in etwa der Hitze hier auf der Erde, wenn die Sonne explodiert. Nur, dass man von Letzterem nicht lange was hat, bevor man verpufft.

19. Wow, hast du eine quantenmechanische Rechnung aufgestellt?

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, aber sie ist so lang, dass sie die Zeichenbegrenzung des Forums sprengen würde.

Nimm doch nicht alles so bierernst, auch wenn da ein Körnchen Wahrheit drinsteckt. ;)