Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

127 Stimme(n)
    19,8%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,3%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,6%
  1. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    :lol::lol:

2. sniper1899

sniper1899

Kartenverkäufe:
    +20
    Also zu den Rangeleien im Werderblock kann ich nicht viel sagen. Zwar stand ich nur rund 2-3m daneben, habe den Auslöser aber nicht mitbekommen und es hat sich soweit wieder beruhigt.

Zumindest bei den Becher-würfen sollte man zumindest ein bissle beachten, dass einige schalker seeehhr provoziert haben, mehr als anderswo es schon welche gemacht haben. von daher teils selbstgemachtes leid - immerhin hat nach den würfen auch die polizei zu teilen in den schalker bereich ausschau gehalten und dann hat keiner mehr groß provoziert.
    Das soll natürlich NICHT die würfe total entschuldigen, schließlich war offensichtlich, dass einige bremer neben dem stehblock waren. Dennoch wäre es auch sinnvoll seitens der heimfans, überdeutliche provokationen sein zu lassen und sich auf sprechchöre zu beschränken.

zum pyro-wurf: habs nicht direkt gesehen, aber das geschehen grob mitbekommen, war vollkommen idiotisch. An sich pyrotechnik ist ok, unter aufsicht mit sicherheitsvorkehrungen, aber nicht so eine Zweckentfremdung. durch solche würfe werden die gegner nur noch mehr.

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Mach wohl besser sein, wenn es Leute gibt, die gleichgesinnte Fans mit Bierbechern bewerfen (dort saßen nämlich viele Bremenfans) und man Angst haben muss, dass man von einem Bengalo abgefackelt wird bzw. sich nette Brandwunden holt, weil man mit so einem Ding abgeworfen wird...

Ist ja zum Glück so, dass es nicht regelmäßig passiert... Ich hoffe für die Werderfans, dass sowas nie wieder passiert. Das war an sich ein Armutszeugnis für eine Person, aber der ruf der Fans wird damit durch den Dreck gezogen...

4. rheinbacher

rheinbacher Guest

Es kommt also darauf an, von welcher Mannschaft die Getroffenen Fan sind? Interessante Sichtweise...

Allgemein habe ich das Gefühl, dass hier zu viel Wert auf den Ruf Werders bzw. der Fans gelegt wird. Die Bierbecher- und Bengalowürfe sind vor allem zu verurteilen, weil sie verletzen können, und nicht weil irgendein Ruf Schaden nehmen könnte.

5. rheinbacher

rheinbacher Guest

Ich bin zwar nicht maddin, aber mich würde mal interessieren, wie du auf so eine Vermutung kommst.

6. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    So war das aber nicht gemeint, wenn Du meine vorherigen Beiträge gelesen hast. Es ist einfach nur scheiße, egal wer da was abbekommt! Sowas gehört sich einfach nicht.

Aber die Leute, die warfen, wollten wohl eher Schalker treffen. Es haben aber auch eigene Fans was abbekommen.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Rhetorische oder ironische Fragen beantworte ich grundsätzlich nicht. :ugly:

8. fredschen

fredschen

Kartenverkäufe:
    +1
    Also im Bremer Weserstadion dürfen die Gästefans gar keine Getränke mit auf die Tribüne nehmen, damit vom Oberrang aus nicht geworfen wird. Sowas droht uns sicherlich auswärts auch, wenn einige Idioten sich nicht beherschen können. Ich würde jedoch nur ungern auf meine Getränke während des Spiels verzichten.

Wenn ich jetzt schon wieder höre: "Die Schalker haben provoziert", "die haben angefangen". Wie in der Grundschule... Als ob das jetzt das Werfen rechtfertig. Entweder wehr man sich auf dem Platz durch gutes fussballspielen oder durch Fangesänge.

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Du redest (schreibst) dich um Kopf und Kragen Nicole....

Es wirkt noch immer so als wäre es ein Unterschied.

10. rheinbacher

rheinbacher Guest

Ich vermute mal, hier schmeißt wieder jemand das Zünden von Bengalos mit dem Werfen dieser in einen Topf.

:roll:

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    JA, machen einige der Zünder und Befürworter häufiger, da sie nicht differenziert sprechen/schreiben.

Zudem hat es doch scheinbar die Stimmung angeheizt, wenn auch eher negativ.

12. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Jap.
    Die Wanderers standen auf der anderen Seite, alle anderen einen Tick weiter vorne. Zu Beginn wurde aus der Ecke wo das geflogen kam auch schon mal was kleines gezündet. Wer das war konnte ich nicht sehen.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Was Bedeutung von dieses?

14. Da beschweren sich die Dortmunder das bei ihnen im Stadion genzündelt wird und selbst fackeln se bei Auswärtsspielen im Gästeblock rum.

Hallo? DFB-Pokal Ausschluss? Ach nein, warte. Ist ja kein Ost-Verein. :wall:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn man sie nicht zündet, könnte man sie nicht werfen, logisch ne?

16. gelöscht

gelöscht Guest

Dieser Bericht bestätigt mich in meiner Entscheidung, KEINE Auswärtskarten mehr über Werder zu bestellen.
    Alle Auswärtsspiele die ich in der Rückrunde besuche, werde ich über den Heimverein bestellen (bzw. habe ich schon).

Gruß vom
    Werder-Oldie

17. rheinbacher

rheinbacher Guest

Du weißt genau, wie ich das meine, aber ne vernünftige Antwort kannst du wohl nicht geben.

:roll:

18. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Im Volksparkstadion stehst Du dann in der West? Sozusagen als Doppelagent? Mit stiller, innerer Freude?
    Das sollte man wirklich mal bringen, da lernt man bestimmt interessante Leute kennen...
    Wenn Werder mal wieder gewinnt sieht man dann direkt in die entsetzten Augen von Chosen Few!:D
    Viel Spaß!

Bitte nimm das nicht zu ernst.

19. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13

20. gelöscht

gelöscht Guest

Nein, ich sitze meistens neutral auf einer Geraden. Und habe dort sehr oft schon sehr nette und vor allem vernünftige Leute kennengelernt.
    Im Werder-Block dagegen gewinnen immer mehr die Bekloppten die Oberhand...was übrigens auch schon bald sehr folgenschwere Folgen für Werder haben könnte, wenn diese Entwicklung so weitergeht.
    Noch zeigt ihr auf Rostock und Dresden...

Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der sich aus dieser Diskussion jetzt auslinkt, mit Krawallmachern, Vermummten und asozialen Vollidioten will ich im Stadion nichts zu tun haben)