Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

127 Stimme(n)
    19,8%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,3%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,6%
  1. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Da bin ich noch radikaler:
    Ich möchte mit diesen Leuten noch nicht einmal außerhalb des Stadions etwas zu tun haben

2. Raynor

Raynor Guest

Ein bisschen nachdenken hilft oft bei der eigenen Argumentation weiter ;)

1. Bei den Dresdnern war es sicher nicht nur das abbrennen von Pyrotechnik.
    2. Die Dresdner haben ne ganz andere Vorgeschichte.
    3. DFB-Pokal und Bundesliga sind unterschiedliche Wettbewerbe.

3. Muss ich jetzt Angst haben, wenn ich mit meiner Freundin gegen Lautern in den Gästeblock gehe? :ugly:

4. Das werfen der Bengalo-Fackel durch einen Idioten ist natürlich unentschuldbar und definitiv mit dem höchstmöglichen Stadionverbot (mWn 3 Jahre) zu belegen... sofern er denn hoffentlich ermittelt werden kann...

ferner hoffe ich in diesem Falle auf eine Strafanzeige wegen versuchter (oder gar vollendeter) schwerer Körperverletzung... entweder von Amts wegen oder durch eine betroffene Person...

ich stand relativ mittig im Block und konnte nicht sehen woher die Fackel kam, habe aber sehr wohl mitbekommen, wie es schon während des Spiels von Seiten der Ultras versucht wurde heraus zu bekommen welcher Idiot das denn war...

Nebenbei bemerkt ist das Werfen von Bierbechern in Nachbarblöcke auch nicht viel intelligenter... wenn man ihn beim Torjubel wegwirft meinetwegen...

@loozy: denk nicht dass du da groß Angst haben musst...

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Aber sonst gehts noch? Wenn man mich gerne als die Böse hinstellen will, dann interpretiert man einfach so lange was in meine Beiträge rein, bis es passt. Aber wenn es hilft und befriedigt, nur zu!

Nur wer sich nur ein bisschen Mühe gibt, meine Beiträge wirklich zu lesen, der sieht, dass ich gegen solche dummen Aktionen bin und den Werfer aufs übelste verachte und verurteile. Egal auf wen oder was hier Gegenstände und Feuerwerkskörper geworfen werden!

Und wer mich noch dazu ein wenig kennst, weiß, dass ich mal mit einem Feuerwerkskörper abgeworfen wurde und mich das fürs Leben geprägt hat. Denn die Angst werde ich nie wieder los.

Und wenn man mir dann trotzdem noch weiterhin unterstellen will, dass ich da Unterschiede mache, immer weiter so. Das macht Euch nur noch lächerlicher! Nix für ungut, aber sowas passt mir garnicht, ich könnte :wuerg:

6. swirll

swirll

Kartenverkäufe:
    +23

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, dass war genau so Mist wie Samstag.

Ob man das Ding jetzt 20 oder 2 Meter, flach oder hoch in Menschenmengen wirft ist scheiß egal.

In Lautern sind die Dinger auf die Treppe geworfen worden wo alles vollstand und von oben die Leute nach drückten.
    Dazu gab es noch nen Kanonenschlag (heißen die Dinger so?), der dazu führte das aus den ersten Reihen 2 Leute mit schmerzverzerrtem Gesicht aus dem Block gingen und sich ein Ohr zuhielten.

Da haben sich immer hin die Ordner richtig verhalten. Einen Ordner langsamm reingeschickt Übeltäter im Auge behalten, als der Bengalo ausgebrannt war weitere nachgekommen und sich einen von den Tätern geschnappt.

7. Ich kann langsam nicht mehr folgen. Ich bin wirklich lange live dabei. Gibt es außer mir eigentlich noch irgendjemanden in werderlichen Auswärtsblöcken, der einfach nur Fußball gucken und das eigene Team supporten möchte?

@Werder-Oldie
    Ich kann dich bestens verstehen. Zum Europapokalrückspiel in Hamburg habe ich - aus Ermangelung an Gästeblocktickets - mit meiner Freundin vom Spielfeld aus gesehen im Block rechts daneben gesessen. Komplett durchmischt und total entspannt. Wir wurden stets höflich behandelt und konnten das Stadion nach Abpfiff wie normale Menschen verlassen. Würde ich so immer wieder machen.

8. Ich kann dem ganzen Pyro-Kram grundsätzlich schon etwas abgewinnen. Voraussetzung, dass es möglichst sicher abgebrannt wird. Aber wenn ich mir das hier so durchlese, scheint das ja wohl leider nicht möglich zu sein. Es gibt nichts Hohleres, als so etwas in die Menge zu werfen. Das ist auch durch nichts zu entschuldigen. :wild:

9. Moin!

Es ist mehr als trist. Vermummt ins Stadion? Wie will eine gesichtslose Kutte einen Verein unterstützen?
    Ich bin schockiert, daß Knallkörper, Bengalos auch noch auf Menschen geworfen werden. Dort, wo sie herunterfallen, werden sie mindestens Schrecken, vielleicht Angst verbreiten, viel schlimmer zu Verbrennungen führen. - Warum tut man das? Um für 15 Sekunden im Mittelpunkt zu stehen? Und dann später vor anderen davon prahlen?

Im Spiel zwischen Freiburg und dem BvB zündeten in der zweiten Halbzeit zeitgleich mehr als ein Dutzend Bengalos, bildeten im Gästeblock eine Teilfront, einer kletterte mit Bengalo den Zaun hoch, geworfen wurde mit Bengalos wohl nicht. - Qualmte sehr, verzog sich jedoch rasch.

Ist im Prinzip dieselbe Sache, sich auf Kosten anderer Stadionbesucher zu produzieren. - Was hat das mit dem Sport zu tun?

Mein Vorschlag für Bengalo-Liebhaber: Nehmt statt elektrischer Lämpchen doch lieber schöne Kerzen für Euren Tannenbaum.
    An unserem Tannenbaum brennen immer Kerzen. Eine fürwahr warme, festliche Atmosphäre. -

In diesem Sinne, fröhliche Weihnachten!

Gruß aus Freiburg

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich habe extra geschrieben, dass es so wirkt.
    Dies lässt die (in diesem Fall sogar wahrscheinlichere) Möglichkeit offen, dass du dich einfach schlecht ausgedrückt hast.

Ich bezog mich speziell auch hierdrauf:

11. Die Nordkurve hat es mitbekommen! Es gab ja auch einen entsprechende Durchsage des Stadionsprechers. Ich habe oberhalb der Nordkurve in Block 25 gesessen! Wenn das Spiel anders ausgegangen wäre, könnte ich die Stadionwurst jetzt mit geschlossenem Mund essen. Ist übrigens ein richtig geiles Gefühl, mit Trikot und Schal der einzige Werder-Fan im blau-weißen Block zu sein. War allerdings mit ein paar blau-weißen Bekannten dort. Also "relativ" safe!

:D

12. Nava

Nava

Ich finde die Entwicklung mittlerweile wirklich bedenklich....

Meine Freundin ist Dortmund Fan ich Bremen Fan....um hier ein faire Lösung zu finden wechseln wir uns bei verschiedenen Auwärtsspielen ab...mal gemeinsam Bremen Blockund aus "Kompromiss und aus Liebe (Romantisch)" mal BVB Block....War bei einigen Auswärtsspielen (unteranderem auch Hoffenheim) naja es macht einfach keinen so Spaß mehr im Bremen Block. Das war "früher" einfach besser, und ich habe immer so geschwärmt wie angenehm es im Bremen Block ist...Mittlerweile ist die Stimmung untereinder zu aggressiv (Vielleicht steh ich ja falsch :) )....ständig diese Zündeleien gehen mir wirklich auf den Sack...Ständige Streß mit Ordner und Polizei (siehe Hoffenheim)

Im Dortmund Block ist es hier wirklich viel angehmer selbst im Bremen Trikot hatte ich noch nie Probleme..und die Stimmung ist wirklich genial (leider:))

Wir haben zumindest bei Werder Spielen in letzter Zeit ebenfalls wie Werder Oldie Sitzplätze bestellt.

Aber eigentlich darf oder kann das ja nicht der Sinn sein...das viele Werder Fans auf die Sitzplätze ausweichen nur weil ein "paar" Vollidioten heiße Luft in der Birne haben...Irgendwie erwarte ich hier vom Verein bzw. oder Fanbetreuung ein härtes Durchgreifen....

13. Es gab mal Zeiten (noch nicht lange her), da galten Werder-Fans in ganz Deutschland als friedlich und absolut umgänglich. Dank einer zunehmenden Anzahl hirntoter, bierseeliger Pyrozombies, kippt dieses Ansehen langsam ins Gegenteil. Irgendwann werden dann alle Werder-Fans in Polizeibegleitung vom Bahnhof abgeholt und wie eine Herde Viecher ins Stadion getrieben. Diese Spacken sollten gnadenlos geächtet und bestraft werden.

:wild:

14. zwolle81

zwolle81 Guest

Dann gehe doch in Zukunft nur noch zum BVB dann hast du diese Problem nicht mehr.

Aber die netten BVB Fans haben sich ja auch Vorbildlich verhalten mit Ihrer Pyro Aktion in Freiburg,

:thumb::thumb::thumb:

15. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Kommt drauf an, wann vor kurzem war. Wenn das innerhalb dieser Saison war, dann -> :lol:

Es herrschte sowieso eine ganz merkwürdige Stimmung. Becherwerfen war ab der zweiten Halbzeit in Mode, jeder hatte die Backe runtergezogen, es gab Rangeleien, Gepöbel & dann noch die Pyroaktionen. Ich stelle mich klar gegen diese Aktionen, ich glaube, dass etwas nach den letzten 3 Auswärtsspiele raus musste. Die ironische Art aus Gladbach gefiel mir aber deutlich besser!

Was ich aber auch nicht verstehe, sind jetzt diese Kommentare, dass man sich gegen Fans stellt und unsere Auswärtsfahrten darstellt als wären sie immer ein reinstes Schlachtfeld.

16. KolDiego

KolDiego

:tnx:

17. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    nein

18. ..das ist Aktion mit dem pyro scheiße war das ist jedem klar, aber wenn man so lasch kontrolliert wird wie z.b. ich, oder bekannte die auch da waren die gar nicht kontrolliert wurden, dann muss man sich nicht wundern wenn sowas passiert... :mad:

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist für mich kein Argument.

20. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt mal nicht aus den Tätern Opfer machen.