Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

127 Stimme(n)
    19,8%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,3%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,6%
  1. ... was zu hinterfragen wäre, meines Erachtens ist ja bereits das eigentliche Zündeln illegal und somit eine Straftat...

2. gelöscht

gelöscht Guest

3. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Find ich sehr gut, dass unsere vier großen Ultragruppierungen sich öffentlich so deutlich davon distanzieren und den Wurf verurteilen. :thumb::tnx:

Übrigens fordern sie dazu auf, einzugreifen:
    "Dieses Schreiben soll deshalb auch als Appell an alle Fans fungieren, solche Aktionen zu unterlassen und jeden Versuch zu unterbinden."

4. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, diese Haltung aller Werderfans ist doch allgemein bekannt (OK, es sei denn man informiert sich nur aus diesem Thread. Dann kann man teilweise den Eindruck erhalten, die Bremer Fanszene bestünde zum größten Teil aus Pyromanen, Gewalttätern und anderen Schwerverbrechern).

5. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Klar ist die Haltung bekannt. Aber es ist ein Unterschied, ob man das nur denkt oder ob man sich auch, wenn es aktuell ist, öffentlich positioniert. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass sie es nochmal so deutlich gesagt haben.

6. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ich bin den Ultras gegenüber, wie jeder weis, sehr positiv eingestellt. Es sind durchweg intelligente, aufgeschlossene Leute.
    Dabei darf man sicher nicht erwarten das sie wie andere, zufriedene Konsumenten, alles mitmachen was der Verein oder die Öffentlichkeit an Normen vorgibt.

7. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist mir schon klar, denn Du findest das illegale Zündeln ja auch OK, oder liege ich da falsch?

:tnx:

Das mag sein, aber ein solcher Versuch lässt erwarten, dass ich mich blaugeprügelt in irgendeinem Krankenhaus wiederfinde, und das brauche ich nicht... ;)

Es gibt nicht "diese Haltung aller Werderfans". Genau dieser Thread zeigt doch, wie verschieden die Meinungen in Sachen Pyro generell, illegales Pyro etc. unter den Werderfans sind. Und ich persönlich glaube nicht, dass jemand, der diesen Thread liest, zu dem Schluss kommt, dass die Mehrheit der Werderfans Pyromanen, Gewalttäter oder Schwerverbrecher sind. Ein solches Bild kann viel eher entstehen, wenn Werder regelmäßig in Verbindung mit Pyro oder sonstigen Aktionen, bei denen sich "Fans" daneben benehmen, in den Medien auftaucht.

Wenn sie so intelligent und aufgeschlossen sind, wie Du sagst, sollten sie sich aber deutlich mehr Gedanken über die möglichen Konsequenzen von illegalem Zündeln machen, als sie es derzeit dem Anschein nach tun.
    Es geht auch nicht darum, dass Ultras alles mitmachen sollen, was der Verein oder die Öffentlichkeit an vorgibt - das wäre dann doch ein langweiliger Einheitsbrei. Die Grenze ist aber da, wo gegen bestehende Verbote verstoßen wird.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Da ich schon Leute gemeldet habe und auch "Gewalt" verhindert habe liegst du mal wieder falsch. Aber das kommt ja in schöner regelmäßigkeit hier vor.

Du bist jemand der immer gerne auf die persönliche Schiene springt und Leute die andere Meinung sind gerne mal beleidigst und unter der Gürtellinie angreifst.

Halt der typische Wutbürger.

9. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ich glaube das ich das schon mal so ähnlich gepostet habe:

Ich bin insgesammt gesehen kein glühender Verfechter von Pyro.

Aber:

Es gibt viel wichtigere und gefährlichere Themen auf der Welt:
    -Erderwärmung, Atomkraft, Hunger und Armut...

Leute die Pyro nicht tollerieren fahren vielleicht mit ihrem dicken Wagen mit 75 Sachen am Kindergarten vorbei...

Oder:

Ein Herr Wulf lässt sich mit unseren ( nicht meiner) Stimmen in ein Amt wählen, bekommt dadurch viele neue Freunde die Ihm dann den Urlaub und das Haus bezahlen. Diejenigen die das tun bekommen dann ihr Geld dadurch wieder indem der Spitzensteuersatz gesenkt wird. Ich hingegen muß zur Sparkasse gehen und mir das Geld dort borgen.

Finde ich wichtiger als eine Pyrodebatte und ist auch gefährlicher für unsere Demokratie.

Die Ultras haben sich distanziert und das ist gut so.
    Einzeltäter die Fackeln werfen soll die Polizei aussortieren und gut.

10. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Natürlich gibt es wichtigere Themen. Aber das ist doch ein Totschlagargument zum Abblocken von jeder Art von Diskussion über weniger wichtige Themen - daher aus meiner Sicht nicht relevant. Es soll doch jeder für sich entscheiden können, welche Themen ihm eine Diskussion wert sind, und welche nicht ;)

Auch Nr. 2 mag sicherlich so sein. Die Fragestellung ist aber auch nicht relevant im Rahmen der Pyro-Diskussion, aus der Du Dich jederzeit ausklinken kannst, wenn Du sie für Dich nicht relevant findest...

11. gelöscht

gelöscht Guest

Ach, Du kapierst nur nicht, dass ich Dich nicht für voll nehme, aus Gründen. Das musst Du nicht unbedingt generalisieren.

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Tue ich ja nicht, du gehst auch mit anderen so um.

13. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Was Du von einem User hältst oder auch nicht, solltest Du ihm aber sachlich und ohne persönliche Beleidigung sagen. Danke.

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Er ist vermutlich zu dumm, dies zu verstehen.

15. Hossy

Hossy

Ein Herr Wulf lässt sich mit unseren ( nicht meiner) Stimmen in ein Amt wählen, bekommt dadurch viele neue Freunde die Ihm dann den Urlaub und das Haus bezahlen. Diejenigen die das tun bekommen dann ihr Geld dadurch wieder indem der Spitzensteuersatz gesenkt wird. Ich hingegen muß zur Sparkasse gehen und mir das Geld dort borgen.

Finde ich wichtiger als eine Pyrodebatte und ist auch gefährlicher für unsere Demokratie.

Sicherlich richtig, aber Herr Wulf ist von der Bundesversammlung gewält worden, nicht vom Volk.

16. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    -
    Sorry, musste sein :D

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Zudem macht es bestimmte Vergehen nicht besser, wenn es (teilweise subjektiv) auch schlimmer Dinge gibt.

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich habe mich bei maddin lange genug zurück gehalten, da scheinabr nichts geschied, werde ich jetzt kontra geben

19. gelöscht

gelöscht Guest

Danke für diese Unterstellung. Hier liegt aber keine Beleidigung vor.

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab es ja gesagt.....