Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

127 Stimme(n)
    19,8%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,3%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,6%
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Was stört dich daran, dass ich fotographiert habe wie jemand (aus dem Bereich der Ultras) versucht hat jemand anderen weiter oben anzugreifen?
    Er wurde dann von den eigenen Leuten zurückgehalten.

2. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ich finde es problematisch irgendwelche Leute im Bild festzuhalten. Wer weis wie das zusammenhängt, wer provoziert hat usw... evtl sind auch Menschen im Hintergrund zu sehen die dann auch mit auf dem Foto sind.
    Ich bezweifle ob das rechtlich korrekt ist und als Beweis zugelassen ist.

Mord und Raubüberfall mal außen vor gelassen.

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Und wieso ist das problematisch? Wenn ich genau sagen kann, wer zuerst geschlagen hat? (Hier ist ja nun nichts passiert).

Selbst wenn derjenige provoziert wurde, dann rechtfertigt das nie Gewalt.
    Zudem hätte man so (auch ohne genau etwas sagen zu können) die Beteiligten ermitteln können. Ich wäre ja kein Richter gewesen, dass gesamte beurteilen müssen schon andere.

Zudem aktzeptiert jeder mit Betreten des Stadions die Stadionordnung und nach den meisten, gibt man seine Bildrechte ab....

Nach der mir bekannten Rechtslage (auch mit Juristen diskutiert) ist das völlig in Ordnung und kann als Beweis/Identifizierung gelten.

4. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    @hammra / fischken. Ganz einfache Erklärung: ich bin eine Frau, daher würde ich zwangsläufig den Kürzeren ziehen, wenn ich versuche, jemanden "festzunehmen". Das hat mit mangelnder Zivilcourage nichts zu tun, sondern einfach nur mit einer Abwägung, was ich in der Lage bin zu tun und was nicht...

Im Übrigen habe ich in keinem meiner Beiträge dazu aufgefordert, Zündler im Block "festzunehmen" oder sonst irgendwie gegen Zündler handgreiflich zu werden. Handgreiflich werden ist nämlich definitiv nicht mein Ding. Wenn ich Eurer Meinung nach doch irgendwo zum Festnehmen o. Ä. aufgerufen haben sollte, zeigt mir bitte, wo.

Insofern wüsste ich auch nicht, warum mein Beitrag widersprüchlich ist bzw. inwiefern ich von anderen etwas verlange, das ich selbst nicht tun würde.

Dass Ihr mich nicht ernst nehmt, damit kann ich übrigens sehr gut leben - das beruht auf Gegenseitigkeit ;)

5. @ Opala:
    Dass du ne Frau bist, wusste ich auch vorher schon. Somit ändert das nichts an meiner Aussage.

Du kritisierst mich dafür, weil ich grundätzlich keine Zündler fotografieren möchte, damit diese überführt werden, um Stadionverbot zu bekommen.

Demgegenüber willst du aus Angst nicht einschreiten, wenn gezündelt wird.

Ich finde, soetwas ist widersprüchlich.

Sowohl bei der einen Aktion als auch bei der anderen könnte es zur Handgreiflichkeit kommen (siehe die Story von WOMLSascha).

Und, das

bezieht sich auf dein Postings, nicht auf deine Person. Ich kenn dich doch garnicht.

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Die Wahrscheinlichkeiten sind aber vermutlich recht unerschiedlich.

7. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    @hammra. Dann hast Du mich falsch verstanden. Fotos würde ich machen, weil ich dabei nicht zwingend davon ausgehe, dass der Gegenüber sofort handgreiflich wird, was bei einem "Festnehmen" definitiv zu erwarten ist. Insofern, nochmal, verlange ich nichts von anderen, das ich nicht selbst tun würde, und die Widersprüchlichkeit, die Du mir vorwirfst, sehe ich nicht.

Mein Nick ist übrigens opal*o* ;) Und wenn Du "Dich" schreibst, kann sich das nur auf mich als Person beziehen, sonst hättest Du explizit "Deine Postings" schreiben müssen...

8. Über das erste kann man streiten.

Über das zweite: Ich bin eher der Meinung, dass man eine Person, die man nur aus dem Forum kennt nicht beurteilen kann. Daher würde ich dir sagen, meine Anmerkung nicht persönlich zu nehmen.

Sorry dafür, dass ich deinen Nickname falsch geschrieben habe.

9. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    Wie du wieder übertreibst und Halbwahrheiten verbreitest :thumb:
    Die Situation in Leverkuse war ne ganz andere aber wenn ich dir jetzt die Vorgeschichte zu der Aktion erzählen würde, dann würde sie ja nicht in deine stereotypische geprägte Sichtweise passen. Deshalb mach lieber weiter deine Fotos :) Wems Spaß macht :)
    Aber lass doch bitte die völlig übertriebene Darstellung von einem wildgewordenen Ultra der von "einigen Leuten" zurückgehalten werden musste. Die ist nämlich einfach nur lächerlich :ugly:

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich habe nicht einmal erwähnt, das dort ein Ultra wildgeworden wäre.
    Lies nach. Außerdem mal "eigenen" und "einigen" unterscheiden.

Aber schon treffend, dass du dich anhand meiner Beschreibung an eine Situation von vor über einem Jahr erinnern kannst.

11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Aus meiner Sicht gibt's da nichts zu streiten... ;)

Ich gebe Dir insofern Recht, dass man jemanden, den man nur aus dem Forum kennt, nicht ausreichend beurteilen kann - Tendenzen zu einem Urteil gibt es aber sicher, vor allem, wenn jemand regelmäßig schreibt. Gerade, weil sich die meisten nicht persönlich kennen, finde ich aber, dass man ggf. zweimal überlegen sollte, wie man etwas schreibt. Und wenn Du jemanden direkt ansprichst, wie in dem Fall mich, dann gibt es für den Empfänger auch keine Alternative als sich direkt angesprochen zu fühlen... Nicht falsch verstehen - ich habe mich durch Deinen Post nicht angegriffen gefühlt, also alles OK. Nur den von Dir genannten Interpretationsspielraum "ich meinte nicht Dich, sondern Deine Postings" bietet er definitiv nicht ;)

Meinen Nick schreiben viele falsch - es ist ein spanischer/südamerikanischer Mädchenname. Trotz "o" am Ende...

12. gelöscht

gelöscht Guest

Auch ne Art und Weise, Wissen anzudeuten, was man nicht hat :ugly:

13. gelöscht

gelöscht Guest

Nee, das nennt man einen WOML bauen.

14. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    Dass der Kerl, mit dem es Streit gab, bei fast jedem Spiel negativ auffällt durch Pöbeleien und übermäßigen Alkkonsum kann dir jeder, der öfters im bremer Gästeblock steht bestätigen. In dem Spiel hat ers einfach übertrieben und hat daher zurecht mal ne Ansage gemacht bekommen. Muss ja nich sein, dass man dauerhaft kleine Kinder des Heimverein im Nachbarblock mit den übelsten Worten anpöbelt.

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Du baust eine Werder Online MailingList?

16. :thumb:
    :beer:

17. gelöscht

gelöscht Guest

@WOML

Manchmal frage ich mich, wie Dich jemand ernstnehmen soll, wenn Du auf jeden Stups hochgehst.

Vor allem beeindruckt mich die Story von der beinahe-Esakalation nicht sehr. Wie wäre es mit dazwischengehen, schlichten gewesen statt mit rumknipsen?

18. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    Dein Argument ist sicher richtig,
    nur nochmal um das klar zustellen:
    In Leverkusen war eine Eskalation nicht im Ansatz in Sichtweite. Ein pöbelnder, alkoholisierter Fan hat nach wiederholtem Fehlverhalten ne Ansage bekommen. Das wars ;)

19. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ich glaube das niemand möchte das jemand verletzt oder bedroht wird.
    Es ist gar nicht so lange her das man in der Presse von südländischer Begeisterung sprach wenn man die Bengalos in Athen oder Istanbul gesehen hat.
    Ich kann aber nicht zulassen das unsere Ultragruppen unterschwellig mit irgendwelchen asozialen Besoffnen in Verbindung gebracht werden.

Frohes Fest und ein gutes neues Jahr an alle die sich zu diesem Thema ausgetauscht haben.

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Genau, ich renne mal eben 30 Meter durch die vollgefüllten Reihen.
    Ramme dabei selber 5 Personen weg.

Intelligentes Denken scheint nicht deine Stärke. Lieber Provokationen und persönliche Angriffe, echt kindisch.