Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

127 Stimme(n)
    19,8%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,3%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,6%
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ob die Fans (es waren zwei oder drei) die eine Ansage bekommen haben vorher gepöbelt haben, kann ich nicht sagen, aber auch das rechtfertigt immer noch kein agressives Hochstürmen von zwei Personen(wobei die zweite den ersten dann zurückgezogen hat, also evtl. nur deswegen hinterher ist). Die Ansage die du meinst, kam dann vermutlich von dem der nicht hochgestürmt ist.
    Falls es denn überhaupt die selbe Situation ist.

2. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    Du bewertest Situationen, die 30 Meter von dir entfernt passieren... Ohne die Vorgeschichten zu kennen... Machst dann durch die 40 Mann zwischen Dir und der Situation noch Beweisfotos... :zzz:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Das verwundert auch wenig, der WOML macht halt aus jeder Mücke nen Elefanten. Wenn er die Story noch dreimal erzählt stand er allein Aug in Aug mit drei bösen ganzkörpertätowierten Hools.

:lol:

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Lies nochmal nach. Nicht Beweisfoto sondern, falls nötig (war es ja nun zum Glück nicht) zur Identifizierung der Beteiligten.
    Und hier habe ich ja auch nicht aus einer Mücke einen Elepfanten gemacht, ich brauchte ja nichts, da nichts passiert ist. Es war vorsorglich.
    Und wie schonmal erklärt, Vorgeschichte habe erstens ichnicht zu klären und zweitens wäre(Achtung Konjunktiv) Gewalt auch bei Pöbeleien kein legitimes Mittel. Würde jeder erst Aussagen wenn er ein allumfassendes Bild der Situation hätte, gäbe es nie Aussagen.

5. ´Damit sind sie aber Beweisfotos.

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ein Beweis werden sie erst mit dem Zusammenhang und der Aussage.
    Es sei den es geht darum zu beweisen das jemand im Gästeblock war.

Fotos alleine sind eher selten als Beweis aussagekräftig, da sie nur Momentaufnahmen zeigen.
    Aber du hast mich überzeugt, nächstes Mal versuche ich dran zu denken, auf Videomodus umzuschalten.

7. Zusätzlich müsstest du viel näher ran gehen, damit du mit aufnehmen kannst, was die Akteure so von sich geben.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Warum?
    Es werden jawohl auch die umstehenden Menschen Aussagen zu der Sache machen können anhand dere man die Situation klären kann. Passiert das nicht, dann muss so eine Sache halt auch mal aus Mangel an Beweisen oder ggf. als erwiesene Unschuld (je nachdem) beendet werden.

9. Schüttler

Schüttler

Kartenverkäufe:
    +105
    An Silvester ballern die Leute wieder alle rum. Das ist auch gefährlich und wird nicht verboten. Wenn aber ein paar Bengalows abgefackelt werden,schreit wieder die ganze Liga!!! Frechheit!!!

Meine Meinung!!!!

10. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn Du meine Meinung haben möchtest - Du hast Recht damit, dass die Behandlung von Feuerwerkskörpern an Silvester (erlaubt) und im Stadion (verboten) inkonsequent ist, da die Sachen, die an Silvester gezündet werden, teilweise mindestens so gefährlich sind und auch niemand kontrolliert oder kontrollieren kann, ob sie mit Sicherheitsabstand zu anderen Personen gezündet werden oder nicht. Ich bin, spätestens, seitdem ich einmal an Silvester vor von Besoffenen wild durch die Gegend geworfenen Feuerwerkskörpern geflohen bin, dafür, die Zündelei an Silvester ebenfalls zu verbieten (ausgenommen: große öffentliche Feuerwerke, die von Fachleuten gezündet werden). Dass Feuerwerkskörper gefährlich sind und nicht in jedermanns Hände gehören, zeigt sich doch jedes Jahr wieder an zahlreichen Verletzten. Das, was ich an besagtem Abend erlebt habe, wünsche ich keinem - und es ist ein ganz wesentlicher Grund für meine konsequente Ablehnung von Feuerwerkskörpern.

11. Wenn ich Silvester ausweichen möchte, brauche ich einfach nicht vor die Tür gehen. Möchte ich den Bengalos ausweichen, darf ich halt nicht mehr ins Stadion bzw. in die Stehplatzblöcke. Was mir als echtem Fussballfan mehr weh tut, kannst Du Dir vielleicht denken?

12. gelöscht

gelöscht Guest

Ist dies eigentlich auch der Gewalt-und-Randale-beim-Fußball-Thread?

Wenn ja: Ich weise freundlich darauf hin, dass dieser Beitrag von mir im worumblog an dieser Stelle als Vorschlag Nummer 5 für den Sportblogbeitrag des Jahres nominiert ist. Danke fürs Abstimmen!

13. Roleber97

Roleber97

Kartenverkäufe:
    +7

herzlichen glückwunsch :roll:

14. gelöscht

gelöscht Guest

Dachte ich mir auch gerade... *und hat für irgendein anderes gevotet*

15. Jo_Mi

Jo_Mi

Habt ihr den Artikel überhaupt gelesen oder macht ihr euch lieber schonmal drüber lustig, weil er von maddin kommt ?

Falls ihr den Artikel wirklich gelesen habt würde es mich interessieren, warum ihr gegen diesen bzw für einen anderen gestimmt habt.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Da ich maddins Einstellung zu diesem Thema hinreichend kenne, erspare ich es mir lieber...

17. Jo_Mi

Jo_Mi

Interessant, denn in dem Artikel geht es garnicht vorrangig um Pyrotechnik oder den Umgang damit. Vielmehr wird die Entwicklung des Fußballfans beleuchtet.
    Erst lesen, dann eine Meinung bilden. Wenn du ihn gelesen hättest und dann gesagt hättest, dass du den Artikel nicht magst ok. Aber einfach so urteilen ? naja..

18. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    Guter Text!
    Hab für dich gestimmt, maddin. :thumb:

19. Campino ist wie Chuck Norris, er weiß immer, was in Artikeln steht, ohne sie zu lesen. :D