Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

127 Stimme(n)
    19,8%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,3%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,6%
  1. Mir ging es weniger um den Artikel selbst, sondern eher um das Betteln nach Stimmen...

2. gelöscht

gelöscht Guest

Hab ich was von Pyrotechnik gesagt? Ich meinte maddins Einstellung zu dem Thema "Fan" generell...

3. gelöscht

gelöscht Guest

Danke Leute!

:beer:

4. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Er hat doch nicht bettelt, sondern einfach darauf hingewiesen.Immerhin hat er sich auch viel Mühe gegeben, da will man auch, dass die Leute es lesen.

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Die Frage ist nur was das mit Pyro zu tun hat?
    Er ist hier im Pyrothread. Das gerade er Gewalt und Wut/Beleidigungen mit Pyro vermengt ist schon seltsam.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hab doch extra nach einem anderen Thread zum Thema Gewalt beim Fusi gesucht und hier nochmal nachgefragt. Es wurden in diesem Thread auch über ausschreitungen und Gewalt diskutiert. Also insofern vermenge ich mal so gar nichts.

Im Übrigen: Ich rufe nicht zum Voting auf. Ich freue mich allerdings, wenn jemand den Text zur Kenntnis nimmt, da steckt viel Arbeit drin und die, die das Blog betreiben, kümmern sich nen Scheiß darum. Insofern freut es mich, dass es andernortens positive Reaktionen gibt.

Noch ein gutgemeinter Rat: Schreibt doch lieber gleich, dass maddin ein Vollidioten ist, aber kommt nicht mit solchen Pseudoargumenten, das ist doch peinlich.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Nö, dann wird man gesperrt... (wogegen man für "Halt deine Fresse" oder "Spaten" nicht gesperrt wird)

8. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Wird bestimmt interessant.

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Zum Glück kommt von der Initative nicht Ronny Licht, das wäre mMn ein Desaster geworden so wie er sich(und damit die Initiative) das letzte Mal präsentiert hat.

10. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Heute, ZDF Sportstudio...

11. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Danke für die Erinnerung, ich hätte es sonst verpennt... :thumb:

12. gelöscht

gelöscht Guest

besser als erwartet, muss ich sagen!

13. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
  14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Fand die Diskussion auch sehr gut.

Bleibt für mich festzuhalten:
    Es gab nie Versprechen für Pilotprojekte (Es wurde aber so verstanden).
    Die Kommunikation vom DFB in der Pyrodebatte (besonders am Ende) war fürn Hintern.
    Beim Thema Gewalt schiebt jeder die Schuld weiter. (Ich bin da aber eher auf Seiten der Polizei. Es stimmt zwar, was Philipp Markhardt zum Thema "Uniform" sagte, dennoch finde ich(!) es völlig albern, sich von der Ausrüstung der Polizei provoziert zu fühlen).
    Es wird, wenn sich gesetzlich nichts tut, in nächster Zeit keine weiteren Gespräche geben.

15. gelöscht

gelöscht Guest

also mit einer Zusammenfassung halte ich mich mal gepflegt zurück. Denn das wird der Diskussion nicht gerecht. Wen es interessiert, kann sich das doch sicher noch in der Mediathek anschauen. Ich fand es gut das wirklich von jeder Seite jemand zu Wort gekommen war. Und nicht eine Meinung als die Richtige dargestellt wurde. Ich hatte eher damit gerechnet, das die Ultras als die Buh-Männer dargestellt werden. Aber dem war zum Glück nicht so. Bin auf jeden Fall positiv überrascht. Eine echt sehenswerte Sache, auch wenn man natürlich gern noch ne Stunde hätte dranhängen können.

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich wollte auch nicht meine Meinung als allgemeingültiges Gesamtfazit verstanden wissen. Sorry, wenn es so rüberkam.
    Das man da noch recht viel ranhängen und gerade mehr ins Detail (z.b. die Zahlen zu verletzen) sehe ich genauso. Aber das ist ja meist so.

17. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich war in der Diskussion vor allem von Philipp Markhardt positiv überrascht, frage mich aber, in wie weit er tatsächlich für die Mehrheit der Ultras spricht, wenn er z. B. sagt, dass die Solidarisierung (ich glaube, er hat das Wort Verbrüderung benutzt) untereinander teilweise so stark ist, dass Straftäter gedeckt werden, was seiner Meinung nach nicht richtig ist.

Hier noch ein Interview mit ihm aus der Süddeutschen:
    Die Ultras fühlen sich auf den Arm genommen

EDIT: Mehr als eine Stunde hätte ich auch gut gefunden, denn das Thema England - und in wie weit die verschiedenen Teilnehmer das Risiko sehen, dass es hier auch so werden könnte - hätte mich z. B. noch sehr interessiert. Aber eine Stunde ist gemessen an den Platitüden, die es sonst oft im Sportstudio gibt, auch schon etwas.

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
  19. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Super, danke, da schaue ich mir nachher den Beginn noch an, den ich gestern verpasst habe...

Jetzt aber erstmal Wintercup bei perfektem Fußball-Wetter :svw_applaus:

20. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ich fand die sachliche Moderation von Michael Steinbrecher sehr gut.
    Sehr gut hat mir auch der Vertreter der Fanbetreuung gefallen.
    Interessant war für mich die Aussage das es pro Bundesligaspiel ca. 1,6 verletzte Personen gibt. Darin sind auch diejenigen enthalten die zb. Pfefferspray abbekommen haben oder im Stadion sonstwie zu Schaden kamen.
    In meinen Augen kann jede Mutter/ Vater mit seinem Kind zum Fußball gehen ohne um Leib und Leben fürchten zu müssen. Es ist halt eine Großveranstaltung wie andere auch.
    Die Frage ist eher ob man sich den Besuch finanziell leisten kann...
    Traurig war mit anzusehen wohin sich England entwickelt hat.

Wer für die Fußballatmosphäre im Stadion sorgt, wurde auch deutlich herausgearbeitet, nämlich nicht diejenigen die mit der Wolldecke über den Knien in den Logen sitzen. Aber auch diese Leute gehen nur zum Fußball um die Stimmung der Stehplätze zu erleben. Daran sollten die Verantwortlichen immer denken.