Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

127 Stimme(n)
    19,8%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,3%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,6%
  1. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Mal ne frage gabs dafür eigentlich auch ne Geldstrafe ?
    Klick

Ich fand das sah nicht schlecht aus und wollte wissen ob diese Kerzen oder was das sein sollten auch verboten sind :confused:

2. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Ich hol den Thread mal wieder hoch...

Zum Thema selbst brauche ich nichts zu sagen - meine Meinung ist bekannt ;)

Insofern möchte ich nur loswerden, dass sich niemand zu beschweren braucht, wenn in WOB nach der gestrigen Zündelei künftig Materialeinschränkungen oder gar ein Materialverbot ausgesprochen werden sollte...

Was ich schade fände, denn dort ist es dadurch, dass der Stehblock recht breit angelegt ist, kein großes Problem, dass alle auf ihre Kosten kommen - diejenigen, die Flaggen auch während des Spiels wollen, und diejenigen, die freie Sicht haben möchten. Sprich, es gibt diesbezüglich keine Meinungsverschiedenheiten im Block, was wiederum gut ist für gemeinsames Stimmung-Machen. Auswärts ist das nur selten gegeben, und da ist es um so dämlicher, wenn man sich das selbst verbaut.

3. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Wie es jetzt nach dem Spiel in Düsseldorf wohl weitergeht?

Viele sehen Pyro ja als direktes Problem der Stehplätze. Ist das aber wirklich so?

4. gelöscht

gelöscht Guest

Es wird wohl so kommen, dass das Abrennen von Bengalos zum sofortigen Spielabbruch führen wird und die verursachende Mannschaft bestraft wird. Utopie - mitnichten, nur eine Frage der Zeit.

5. rheinbacher

rheinbacher Guest

Falls es wirklich mal so weit kommen sollte, wird hoffentlich mal nachgedacht und es gibt keine stumpfen Schuldzuweisungen an die falschen Leute...

6. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man Bengalos loswerden möchte könnte man erstens Täter durch verschärfte Videoüberwachung etc. ausfindig machen und im Falle von Geldbußen die der Verein zahlen muss diese auf die ausfindig gemachten und identifizierten Täter umlegen. Eine mehrere tausend Euro betragende Geldstrafe würde mit Sicherheit ganz schön abschreckend wirken.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Nachdenken müssen die Zündler, die ihrem Verein schaden. Vor Jahren ist man auch ohne diese Art der Stimmungsmache ausgekommen.

8. :confused:
    Wie kann eine "Mannschaft" als "Verursacher" benannt werden?

9. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Ich denke schon. Ich habe noch nie gesehen, dass Pyro auf Sitzern gezündet wurde.
    Aber ich persönlich sehe härtere Strafen für sinnvoller als ein Abschaffen der Stehplätze.

10. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Gestern beim CL Finale. ;)

11. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Stimmt...manchmal wird in der CL gezündet.

12. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Hannover im Oberrang. Haben die da Steh- oder Sitzplätze? Wenn zweiteres, dann da auch. :p

13. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Ja, meine die haben da Sitzplätze. Beim HSV ist das doch auch so, oder? Also, das die Ultras im Oberrang sind und somit Sitzer um sich herum haben.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Man kann sich diverse Spielarten vorstellen. So könnte z.B. die eindeutige Zuordnung des Fanblocks helfen, genügend Kammeraüberwachung gibt es ja schon jetzt - oder, grundsätzlich wird der Gastgeber bestraft. Alles denkbar und relativ einfach umzusetzen, allein der Wille muss vorhanden sein.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Denke, es wird eine drastische Strafe geben, nur so wird es ein Ende dieser Unart geben.

16. Ich glaub Du gehst von völlig falschen Voraussetzungen aus. Damit eine solche Zuordnung im entferntesten möglich werden könnte, müsste man personalisierte Platzkarten ausgeben und überwachen, dass auch jede Person genau ihren Platz einnimmt.

Stehplätze müssten verboten werden.

Ein jeder Fan hätte sich zu erkennengeben, welche Mannschaft er supportet und dann müsste man eine Regelung treffen, die es erlaubt einen eindeutig zuordnenbaren Supporter als Grund anführen zu dürfen, dass das Spiel abgebrochen werden darf.

Danach könnten die Verein dann Schadenersatz fordern.

Verschärfte Aussichten auf attraktives Fußballgeschehen.

17. rheinbacher

rheinbacher Guest

Was ist das denn für ein Argument?

18. gelöscht

gelöscht Guest

Will heissen, dass es im Stadion auch ohne Feuerzauber gute Stimmung geben kann.

19. rheinbacher

rheinbacher Guest

Ja klar, und jetzt?

20. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13

Der Ansatz kann nur sein das der Gastgeber, der seiner Aufsichtspflicht nicht nachgekommen ist, bestraft wird. Alles Andere wäre nicht zu kontrollieren.
    Die Vereine werden sich dann Maßnahmen ausdenken und ihr Hausrecht wahrnehmen.

Hoffentlich bleiben die Stehplätze erhalten, sonst haben wir bald ein anderes Spiel.