Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

127 Stimme(n)
    19,8%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,3%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,6%
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    So siehts aus. Bengalos fallen glaube ich nicht einmal mehr unter Feuerwerk. Hab ich jetzt erst wieder im Zusammenhang mit der Hertha gelesen, dass die nur als Signalfeuer etc. eingesetzt werden dürfen, also zu dem Zweck zu dem sie auch geschaffen wurden und nicht für Party- oder Feuerwerkszwecke.

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Klar können sie einen Antrag stellen, dannn muss sich aber auch an die Regelungen gehalten werden:
    - nur ausgebildetet Pyrotechniker
    - Sicherheitsabstände
    - entsprechende Fluchtwege (sollten in den Stadien vorhanden sein)

Ob das von den aktuellen Zündlern aktzeptiert würde?

3. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +37
    Um eine Lösung zu finden, sollten DFB und Vereine auf die moderaten Ultragruppen einwirken und auf Augenhöhe mit denen verhandeln. Das ist meiner Meinung nach der einzige Weg, um diejenigen, die immer noch nur auf Konfrontation aus sind, entweder zum Umdenken zu bewegen oder zu isolieren.

Jetzt nur auf Law-and-Order zu machen oder die unbeteiligten Stehplatzfans zu bestrafen verschlimmert nur den Konflikt.

Ich hoffe, die Sommerpause ist lang genug, dass sich auf beiden Seiten die Gemüter beruhigen.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was aber nicht passieren wird, solange so extrem gezündelt wird. Trotzreaktionen ala "Jetzt erst recht" sind auch nicht gerade verhandlungsfördernd.

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Kann ich mir mehrheitlich nicht vorstellen.

6. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
  7. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10

Man muss hinzufügen, dass der Angeklagte in diesem Fall freigesprochen wurde.
    Desweiteren ist es bereits seit längerem gängige Praxis und nichts neues, dass der Verein im Falle des Möglichen, die Strafe auf die Verursacher umwälzt.

8. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja der Angeklagte wurden freigesprochen weil die Belastungszeugen nicht den "richtigen" Täter identifiziert haben.
    Eben das stimmt aber nicht es war ein bestreben der Vereine dies zu erreichen gängige Praxis dies umzuwälzen war es nicht. Es konnte lediglich Geldbußen im Rahmen des Hausrechts verteilt werden (die weit unter der Vereinsstrafe liegen) dies stellt jetzt erstmals das Landgericht in einem Grundsatzurteil dar.

9. Ist doch ganz einfach:

Die Strafen 1:1 auf den Block umlegen.

Am Ende der Saison kostet der Steher 40€ und die Zündler - wohl doch öfter Angehörige der bildungsfernen Schichten und somit nicht grad begütert - können sich das dann nicht mehr leisten.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bei allem Hass auf die Zündler, aber das glaube ich nicht. Ich glaube nicht einmal, dass die Ultra-Gruppierungen groß Leute von diesem Schlag beinhalten.

11. Um so schlimmer: denkfähig UND lernresistent.....

12. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist nicht wirklich dein Ernst oder!

13. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
  14. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Einfache Lösungen zu schwierigen Fragen: Bravo!!!

Proletarier aller Länder steht zusammen gegen diesen Blödsinn.

Bildungsferne Schichten? Kein Geld in der Tasche?

Kannst Du nicht verstehen warum man in der Ostkurve steht?
    Das liegt bei vielen sicher nicht am Geld.

15. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Hat wenig mit dem Thema zu tun. Aber genau das ist schon fast unser Problem. In Bremen scheinen wirklich viele in der Kurve wegen dem Geld zu stehen, aber das hatten wir ja schon thematisiert. Ich wollte es nur noch mal los werden. :p

16. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Wie in dem Artikel steht ist der Sinn eines Stehplatzverbotes sehr zu hinterfragen. Und wie im Artikel reicht ja nur ein Blick nach Berlin. Da werden trotz reinem Sitzplatzstadion Bengalos abgebrannt und der letzte Platzsturm der Bundesliga war eben wie es im Artikel steht in Berlin.
    Die Frage ist eher ob Rainer Wendt eine Ahnung hat wie es in der Kurve oder im Block wirklich ist. Ich gehe mal nicht davon aus.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Eigentlich ist es sinnfrei hier über den Sinn potenzieller Strafen zu streiten, denn sie kommen ja sowieso. Und das wissen auch die Zündler. Dennoch machen sie immer weiter.