Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

127 Stimme(n)
    19,8%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,3%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,6%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

2. 29f

29f

Und wieder haben es die Pyro-Idioten geschafft unseren Verein um 7000,-€ zu erleichtern:wild:!
    Seid stolz drauf, ihr Flachpfeifen!
    Echte Fans zeigen ihre Begeisterung durch Fangesänge, Schals, Trikots, Banner,etc.
    Ich möchte hier nicht die dreitausendachthundertdreiundneunzigste Diskussion um Pyro-Technik im Stadion starten (Meine Meinung dazu kann man vielleicht ja oben zwischen den Zeilen lesen...). Aber Fakt ist: Pyro-Technik ist in deutschen Stadien verboten. Fakt ist auch: Zuwiderhandlungen werden bestraft.
    Also, unterlasst diesen Sch..., erspart unserem Verein diese peinlichen Pressemeldungen und sorgt dafür, daß diese Gelder im Verein bleiben. Vielleicht bleibt dann ja auch mal was für Fanprojekte über...:daumen:

3. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
  4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Was ist so lustig daran, das manche Fans dem Verein bewusst(!) schaden?

Einzige der Vergleich "echte" Fans ist wohl etwas albern.

5. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Gerade dieser Vergleich war gemeint.
    Das es schadet ist keine Frage, ist richtig. Aber diese Predigen nerven so langsam. Man sollte doch dann wenigstens drüber reden, vernünftig. Oder?

Um die Strafe ging's mir nicht. Die ist Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), fertig. Nur um seinen Post.

6. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    @ woml Sachsa :tnx:

Das sehe ich ähnlich. Das ein Fan den Verein mit Pyroeinsatz finanziell schädigt sollte jedem Pyrofan aber bewusst sein.

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Und inwiefern soll man reden, wenn auf stur geschaltet wird, wenn das (berechtigte!!!!) Argument kommt, dass es nunmal verboten ist?

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mag ja sein, dass das in dieser Rede etwas fehlplatziert war - der Gedanke kam mir auch - aber gesagt werden musste es ja trotzdem. Und wo könnte man das besser als in dieser Anfangsrede?

Dass Union sich als einziger Club querstellt, ist jetzt nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass sie es als einziger begriffen haben. Eher sollte man mal drüber nachdenken, warum der Rest es anders sieht.

9. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Es ist verboten, wird aber gemacht.
    Dann haben wir einen Konflikt welcher sich nicht löst weil es verboten ist. Also muss drüber geredet werden, oder?

10. gelöscht

gelöscht Guest

Zum Beispiel indem man Fanvertreter zum Sicherheitsgipfel einladen oder am Fangipfel teilnehmen würde. Aber da hat man bei der DFL andere Pläne, da schickt man die armen Kapitäne vor uns lässt sie dumme Reden ablesen. Mal im Ernst, wie panne war das denn bitte?

Man sollte mit den Leuten reden, insbesondere mit denen, mit denen man reden kann. Sonst hat man in vielen Fanszenen bald Probleme wie in Köln, Aachen, Dortmund...

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Richtig, aber die die es machen bieten mMn keine Basis an, denn Sie sind (zumindest die mit denen ich zumeist sprach) selten Kompromissbereit.

12. Gibts dafür nicht schon einen Thread??

Edit: Ja hier

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube nachwievor, dass Reden überhaupt keinen Sinn macht. Denn worüber sollte man reden? Keine Seite ist zu Kompromissen bereit. Die DFL möchte zu 100% keinerlei Pyro oder dergleichen, die Fans/Ultras möchten 100% eigene Kontrolle darüber. Und keiner weicht auch nur einen Millimeter davon ab. Also worüber reden?

14. gelöscht

gelöscht Guest

Diese Haltung können sich Fußballvereine nicht leisten.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dann erklär mal. Warum können Fußballvereine es sich nicht leisten, gegen etwas Illegales zu sein?

16. gelöscht

gelöscht Guest

Sie können es sich nicht leisten, nicht mit den Fans darüber zu diskutieren. Sie können dort ja ihre Argumente vortragen, kein Problem.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wie gesagt, es wurde doch bereits alles ausführlich debattiert. Beide Seiten haben ihre Standpunkte und sind für keinerlei Argumentation empfänglich. Das siehst du doch alleine schon an den Debatten unter den Fans. Auf Seiten der Pyrobefürworter gibt es zudem schlichtweg keine Argumente, warum man Pyro erlauben sollte. Es dreht sich da alles nur um subjektive Dinge wie Geschmack und angebliche Tradition oder darum, dass man es erlauben sollte, weils dann weniger schlimm wäre. Fakt ist einfach, der Fußball kommt auch sehr gut ohne Pyro aus oder will mir irgendwer sagen, dass ohne Pyro nix los ist im Stadion? Und genauso sehen es DFL und Vereine. Und aus der anderen Sicht sieht es so aus, dass man unter keinen Umständen die Pyros weglassen will. Kompromisse will man zwar eingehen, aber nicht in der Form, wie es die DFL gerne hätte.

Vor allem muss man bedenken, dass da lange nicht nur Fans, DFL und Vereine was zu sagen haben. Vertreter von Feuerwehr, Sanitätsdienst, Polizei, etc. haben da auch was zu sagen, denn die dürfen den Mist ausbaden, den die Fans machen und machen entscheidend Druck auf Politik und DFL.

18. 29f

29f

Ich finde es garnicht albern, von echten Fans und denjenigen zu reden, die die Pyros abfackeln. In meinen Augen handelt es sich hier nämlich nicht um Fans. In meinen Augen sind das ein paar dumme, die die große Bühne des Fußballs nutzen, um sich in Szene zu setzen. Also ein ähnliches Prinzip, wie bei den noch blöderen Hooligans. Verbotenes tun, ins Fernsehen kommen, hinterher damit prahlen. Das ist kein echter Fan, der sich so verhält, sondern ein geltungssüchtiger armer Wicht. Selbst meine Söhne (6 und 11 Jahre) schütteln mit dem Kopf, wenn sie Pyros im Stadion sehen. Und meistens kommt dann die Frage: "Papa, warum machen die das?". Ich antworte dann: "Das weiß ich auch nicht..."

19. ich gehe sogar noch weiter - das sind keine Fans, das sind Verbrecher.

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Verbrecher vielleicht nicht unbedingt, aber Unbelehrbare mit null Respekt vor Gesetzen.