Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

127 Stimme(n)
    19,8%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,3%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,6%
  1. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    @29f: Nur mal als Tipp. Wenn du mit Leuten ins Gespräch kommen willst, nenn sich nicht Idioten.
    Es kostet den Verein viel Geld, das ist leider wahr. Und es nervt viele.
    Aber mit Beleidigungen um sich werfen, hilft niemandem.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Und ich gehe noch weiter - Du bist kein User, sondern ein "Suppenkasper" (U.Stein).

3. es sind aber Idioten.

4. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Wie viele kennst du persönlich?

5. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Pyro hin oder her.
    Welcher Vollpfosten hat den wohl in Münster bei 38 Grad die Rauchbombe gezündet? So viel Schwachverstand kann man doch gar nicht haben.
    Kommt mir jetzt bloß nicht mit Emotionen, Stimmung oder ähnlicher Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Wir konnten vor lauter Hitze nichtmal das Stadionbier genießen, mussten teils schon auf Mineralwasser umsteigen und dann wird unten im Block eine Rauchbombe gezündet... Das hat es echt gebraucht
    :face:

6. wie schön, dass es mich aber auch nicht im geringsten berührt, was ausgerechnet DU denkst :tnx:

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wer sowas macht, ist schlichtweg ein Idiot. Wir können sie auch anders nennen, aber das ändert nichts an ihrem Verhalten. Ob sie privat ganz in Ordnung sind, spielt keine Rolle. Der gemeine Killer von nebenan war privat auch ganz in Ordnung.

:tnx:

8. Addi83

Addi83

Wieso muss man die denn persönlich kennen?

Dumm ist der, der dummes tut!!!

9. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Was hat die Außentemperatur denn mit dem Zünden zu tun?!
    An den Verstand zu appellieren bringt in dem Zusammenhang wohl rein gar nichts ;)

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Schon mal Rauch eingeatmet?

11. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    ach, du hast noch Wasser bekommen?

Egal, ob ihr die für Idioten oder sonst was haltet - es bringt nichts Leute so zu titulieren.

12. 29f

29f

Mit diesen Leuten ins Gespräch zu kommen halte ich für unwahrscheinlich...
    Stadionverbote sind für diese Klientel die einzige Lösung. Dann können sie zuhause vor dem Fernseher ihre eigene Bude in Brand stecken.

13. in einem Milieu Krimineller bewege ich mich nicht, ergo - keinen.

14. Gefängnis wäre eine noch sinnvollere Alternative.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Totaler Blödsinn.

Im Übrigen wird dadurch, dass man das Thema Pyro erst mit Randale und jetzt mit Rassismus verknüpft, ein völlig falsches Bild erzeugt. Wenn man dann nicht mal in der Lage ist zu reden, dann verliert man den faden zu den fans.

16. es muss wohl erst ein Kind qualvoll verbrennen, bis es auch der letzte verpeilte versteht.

17. Es ist ja auch schwer eine Diskussionsgrundlage zu finden oder? Was sollen die Vereine tun? Bengalos erlauben? Das geht nicht, weils ne Straftat ist und die DFL es niemals erlauben würde. Denn wenn dann etwas passiert, wäre der Teufel los.
    Also wird es weiterhin ein absolutes Verbot geben und es wird sich weiterhin nicht daran gestört. Die Pyro-Bewürworter zündeln weiter und auf der Gegenseite werden die Überwachungsmaßnahmen ausgebaut. Es bleibt dann abzuwarten was passiert, wenn einzelne Personen erwischt werden und die Strafen der DFL persönlich zahlen müssen.
    Ansonsten wird es einfach so weitergehen wie bisher und man muss hoffen, dass keiner verletzt wird.

Mal ne andere Frage. Ob die Bengalos noch so beliebt wären, wenn sie völlig legal wären und jede Hanswurst sie im Stadion zündeln könnte, ohne vermummt zu sein? Das ist ne rein hypothetische Frage, das ist klar, aber ich wette, dass dann etwas anderes gesucht würde, weil der Reiz des Verbotenen und die Selbstinszenierung wegfiele. Auch ein kontrolliertes Abbrennen in dafür vorgesehenen Bereichen würde imho absolut nicht dazu führen, dass sonstwo nicht mehr gezündelt wird, weil auch das der Sache den Reiz nehmen würde.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dann nenn mal ein Argument. Das hab ich hier schon gefühlt 100mal gefragt und außer den Genannten kam hier NICHTS, aber auch gar nichts.

Warum braucht es Pyro im Stadion? Warum sollte es legalisiert werden?

19. Bengalos sind verboten, wer trotzdem rumzündelt verstößt gegen das Gesetz. Ist das auch totaler Blödsinn?

20. gelöscht

gelöscht Guest

Weil man es nicht verhindern kann, dass es abgebrannt wird und kontrolliertes, legales Abbrenen Kriminalisierung der Fans unnötig macht und Gefährdungen für Unbeteiligte reduziert.