Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

127 Stimme(n)
    19,8%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,3%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,6%
  1. majo90

majo90

Kartenverkäufe:
    +189 / -1
    Also wenn du bei einer Ampel über rot läufst bist du also auchein Idiot, WEIL es ist ja verboten - alles klar.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Doch, die Gefahr für Kinder und andere Unbeteiligte. Ist das nur in Zone A erlaubt, halten sich dort auch nur Leute auf, die Pyro wollen. Deren Schaden ist ihr Pech, die erklären sich durch ihren Aufenthalt dort damit einverstanden. Ist wie mit dem Autofahrer, autofahren ist gefährlich, aber wer fährt, weiß, welches Risiko er eingeht.

3. Addi83

Addi83

Ja, genau so ist es!!! Dumm ist der, der dummes tut!!!

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja. Wenn ich sowas tue, bin ich mir auch vollkommen bewusst, wie idiotisch ich mich verhalte. Nur gehe ich eigentlich nie bei rot über die Ampel, sondern lieber dort, wo gar keine Ampel ist, denn das ist erlaubt. ;)
    Letztendlich ist es aber dennoch ein sinnfreier Vergleich. Wenn jemand bei voll befahrener Straße über die Ampel rennt, gefährdet er genauso sich und andere und ist klar ein Idiot. Wenn jemand aber bei rot über die Ampel geht, wo absolut kein Auto fährt, gefährdet er auch niemanden. Ein einsamer Fan im Stadion mit Bengalo gefährdet allerdings immer noch sich selbst und das Stadion.

5. Addi83

Addi83

:daumen:

6. gelöscht

gelöscht Guest

Steigt bloß nie in ein Auto, das ist noch viel gefährlicher als Pyro im Stadion. Es gibt ja so verantwortungslose Menschen, die nehmen sogar ihre KINDER in diesen Todesmaschinen mit!!! KINDER!!!!!

7. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Das kostet übrigens 5 €. :(

8. Ein kontrolliertes Abbrennen in einer Menschenmenge ist doch schlichtweg nicht möglich, selbst wenn da meinetwegen nur Menschen stehen, denen die Gefahr egal ist. Eine Menschenmenge ist immer unkontrollierbar und wenn dann wirklich mal jemand in Flammen steht und eine Massenpanik ausbricht, dann ist keinerlei Sicherheit mehr im Stadion garantiert.
    Wenn es ein legalisiertes, kontrolliertes Abbrennen gäbe, dann nur in einer Zone außerhalb das Fanblocks. Das ist doch selbstverständlich. Was anderes würde niemals erlaubt werden können. Und das dies die Befürworter nicht wollen sollte auch jedem klar sein. Also braucht man im Prinzip auch nicht mehr zu diskutieren.

9. Addi83

Addi83

Was kostet 5€? Nutzt doch mal die Zitierfunktion.... Hergottnochmal... :motz:

10. gelöscht

gelöscht Guest

Woher Du das alles weißt.

:face:

11. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Och Addi. Ruhig Blut. I'm sorry. ;)

Über die rote Ampfel laufen kostet als "Ersttäter" im Land Bremen 5 €. :(

12. Ach mit etwas gesundem Menschenverstand ist das gar nicht so schwer Maddin. Das ist echt keine Zauberei :D:beer:

13. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Fluchen!

14. majo90

majo90

Kartenverkäufe:
    +189 / -1
    Ganz ehrlich....ich akzeptiere deine Meinung zum Thema Pyro, aber du tust hier gerade wirklich so, als wenn du noch nie in deinem ganzen Leben irgendetwas verbotenes gemacht hast.
    Man wird nie verhindern können, dass die Leute Pyro mit ins Stadion nehmen (können) und zünden. Wozu also drüber aufregen? Wenns mir nicht passt, stell ich mich weiter hinten hin ODER sobald mir auffällt, dass einer Pyro hat, gehe ich weg.

15. Addi83

Addi83

Mir könnte sowas sogar Punkte in Flensburg bringen... :wild:

Ausserdem kommt es ja nicht drauf an, wieviel Strafe es kostet...

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nach der Argumentation müsste man auch Selbstmord oder dergleichen erlauben, weils ja deren Entscheidung ist. In Deutschland wird das allerdings vom Gesetzgeber nicht so gesehen.

Autofahren ist btw. nicht mal ansatzweise so gefährlich wie Pyrotechnik. Vielleicht wenn du bewusst auf Glatteis ohne Winterreifen und Schneeketten mit 180 fährst. Es geht hier um Feuer und Feuer ist nicht kontrollierbar, schon gar nicht bei mehreren Tausend Grad. Das Zeug brennt einfach alles weg und ist extrem schwer löschbar. Darum gehts.

17. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    So sollte man einen Bengalo nicht anzünden.

18. Ich frage mich bis heute, wie das Zeug überhaupt ins Stadion gelangen kann? Spürt man das nicht beim Abtasten? :unfassbar:

19. Addi83

Addi83

*hust* rektal... */hust* :ugly: