Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

127 Stimme(n)
    19,8%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,3%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,6%
  1. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Ich grüße Addi's Eltern :wink:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Also er muss ein ganz harter Bursche sein - immerhin nennt er sich EISENdieter.

:lol:

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Da sind wir wieder beim Ausgangspunkt. Ich denke nicht, dass das möglich ist.
    1. Betrifft das NUR Bengalos und keinesfalls Rauchbomben, die einfach IMMER Schaden anrichten.
    2. Wie willste da weggucken? Woher weiß man, wer vernünftig handelt? Erst eingreifen, wenns zu spät ist?

Hab nie was anderes behauptet. Nur verantwortungsbewusst ist erstmal nicht jeder und zweitens bleibt es dennoch extrem gefährlich und schwer kontrollierbar.

Übertreiben muss man sicherlich nicht. Das tue ich auch eigentlich nicht. Ich versuche das hier sachlich zu diskutieren. Übertreiben tue ich höchstens als Stilmittel.

Gut, es gibt aber auf jeden Fall entsprechende Fälle. Das lässt sich kaum abstreiten. Es sind in Deutschland sicher extrem wenige, aber das machts nicht besser.

Da bin ich gespannt.

4. Ich auch. :wink::applaus:

5. Die hätte sicher aber auch was gegen Pyros! MAch ich jede Wette. :O

6. Addi83

Addi83

Mit Sicherheit... Meine Eltern wollen nicht das unschuldige Menschen verletzt werden... :D:wink:

7. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Wie willst du denn vorher eingreifen? Geht nunmal nicht. Wer vernünftig handelt, sieht man, wenn dieser jemand die Teile gebraucht. Und wer unvernünftig handelt, kann gerne eine hohe Strafe kriegen. Ist doch eigentlich ganz einfach.

Naja, anscheinend ja nicht, aber da drehen wir uns im Kreis. ;)

Doch das machts besser. Kannst dann ja auch mal ein, zwei Fälle aus Deutschland nennen.

worauf bist du gespannt? Ob du den Sinn erkennst?

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja eben. Darum gibt es ja das Verbot. Man kann nicht handeln, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist, aber auch eben nicht hinterher. Was machste also, um die Gefahr zumindest einzudämmen? Du verbietes es. Denn mal ganz ehrlich, das was du forderst, ist doch genau das, was wir aktuell haben. Es wird doch selten mal einer wirklich dafür belangt. Belangt werden die Vereine und das auch nur, weil die Politik das fordert.

Nö, dass es potenziell extrem gefährlich ist, ist ein Fakt. Darüber braucht man gar nicht diskutieren eigentlich. Daran ändert es auch nix, wenn da ein geschulter Pyrotechniker mit hantiert. Es wird höchstens das Risiko verkleinert.

Wenn ich mir nen Wolf in den Zeitungsarchiven suche, sicherlich. Aber darum gehts doch gar nicht. Ich habe ja nicht behauptet, dass das dauernd passiert, jedenfalls nicht hierzulande. Es geht mir darum, dass es passieren KANN. Und mir persönlich sind schon die kleinen Vorfälle genug, die ich erwähnt habe. Muss nicht sein, wenn man es vermeiden kann.

Auf deine Erklärung. Einfach mal was in Raum schmeißen kann ich auch.

9. er weiß schon was gemeint ist ...

10. Er hätte sich natürlich auch Ostfriesen-Alemao nennen können ... weiterer Spitzname unseres Ehrenspielführers :daumen: ;)

11. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Mir wirds langsam zu dämlich hier. Es wurde schon tausendmal gesagt, dass das Verbot ja anscheinend nichts nützt, und deswegen neue Wege gegangen werden sollten, genauso wie, dass es, wenn so wenig passiert, ja wohl doch nicht so gefärlich ist, wie es dargestellt wird, auch wenn du immer wieder sagst, dass aber so viel passieren könnte. Und dass du Sachen in den Raum werfen kannst, weiß ich auch. meine Aussage muss ich dir allerdings nicht weiter erklären. den Sinn dieser kannst du in meinen Posts nachlesen, oder du kannst ihn dir selber denken, musst ja nicht einer Meinung damit sein.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Auf Wiedersehen. :wink:
    Wenn du den Aussagen nichts entgegenzusetzen hast, ist das persönliches Pech. ;)

13. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Machs gut. :wink:
    Argumente stehen da genug, wenn du nicht lesen kannst, ist das persönliches Pech. ;)

14. gelöscht

gelöscht Guest

Lesen geht noch, aber es mangelt an der geistigen Beweglichkeit.

15. Mal ein Lob an Euch beiden! Schöne Diskussion mit Argumenten auf beiden Seiten. Geht doch.

Könnt Ihr im Wiesenhof-Thread auch mal eben "aufräumen"?

;)

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ohne persönliche Anfeindungen gehts nicht oder?

17. gelöscht

gelöscht Guest

Inwiefern? Das ließe sich doch wunderbar an Deinem Diskussionsstil belegen. Also hör auf hier rumzuheulen und "diskutier" weiter.

:zzz:

18. Jo_Mi

Jo_Mi

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber es gibt hier einiges was vielleicht durch Medien oder Unwissenheit ungenau/falsch wiedergegeben wird. Es geht erstmal garnicht um eine komplette legalisierung, sondern um Pilotprojekte in Absprache mit Feuerwehr und Polizei. Außerdem stand selbst in den Protokollen des DFB, dass es nach dem Versammlungsgesetz(?) die Möglichkeit gibt unter bestimmten Umständen Pyrotechnik im Stadion zu erlauben.

19. Ich machs mal kurz und geb meinen Senf dazu.

Ich finds akzeptabel, solange keiner davon verletzt wird.

Einen Dialog mit den Fans wird es von Seiten der Politiker / Leute die da was zu sagen haben so oder so nicht geben bei der Medienhetze dagegen.
    Also bleibt den Fans nichts anderes übrig als zu zünden oder es sein zu lassen. Wie man es handhabt ist den Ultras überlassen.
    Ich stehe recht nah bei Auswärtsspielen an diesen Dingern, wird ein wenig warm und es gibt Rauch der schädlich sein soll.

Ja und? Lieber hab ich 20 Sekunden so einen Rauch in der Lunge als 90 Minuten + die Zeit vor dem Spiel und danach als Passivraucher mir die Lunge kaputt machen zu lassen.
    Rauchverbot wäre mal eine Option in den Blöcken, aber damit würde ja nochmehr Zorn von anderen Fans auf sich gezogen werden.

Zweierlei Maß undso.. Aber Hauptsache auf "Fans" eintreten, die zünden. Wenn sich keiner auf einen Dialog einlässt sorgt man automatisch für das zünden.
    Dinge werdern lieber gemacht wenn sie verboten sind - gibts da nicht ein Sprichwort? (ich habs nicht so mit solchen Sprichwörtern) :D

Und nein - ich habe von eurer heißen Diskussion nichts gelesen.

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Tolles Sprichwort, also sollte man alles was trotz Verbot gemacht wird erlauben?