Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

127 Stimme(n)
    19,8%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,3%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,6%
  1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Und dann? Du glaubst doch vermutlich auch nicht, dass es einfach so hingenommen würde, wenn ein Verein sich weigern würde zu zahlen, oder?

2. Ich könnte es einem Kind viel eher erklären, wenn jemand einen Joint konsumiert als wenn Leute sich so zusaufen, dass sie vom Spiel nichts mehr mitbekommen. Alkohol ist ebenso eine Droge wie Gras. Nur mal so...

3. Die einzige Lösung ist, sich das Geld bei den zündelnden Idioten wiederzuholen. Wenn diese direkt um ein paar Euro erleichtert werden, wird sich das Problem ganz von allein lösen.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Nö, die Lösung ist die, Pyrotechnik im begrenzten Rahmen in Form von Pilotprojekten mit der Feuerwehr freizugeben. Wenn das nicht klappt, kann man immer noch zu Sanktionen zurückkehren. Derzeit fährt man mit der sturen Anti-Pyro-Haltung gegen die Wand.

5. Ach Werder vergrätzt es sich mit Vegetariern und Tierschützern...warum nicht auch mit ein paar Zündlern? Raus mit denen...braucht doch niemand...

6. gelöscht

gelöscht Guest

Mir ist nicht aufgefallen, dass die Vegtarier Werder die Fanschaft kündigen.

7. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
  8. gelöscht

gelöscht Guest

9. Werdermann

Werdermann

Kartenverkäufe:
    +3 -1
    So lächerlich ist das gar nicht. Auch viele kleine Wunderkerzen können ein Brand verursachen.

10. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Zigarettenstummel auch. Rauchen darf man trotzdem noch. ;)

11. Tasja

Tasja Guest

Leider. Könnte die gern verboten. Hab schon mitgekriegt wie einen Trikot kaputt gegangen ist von Zigarettenrauchen von einen anderen. Ich frag mich oft warum mann in 2 Stunden muss 5-6 Zigaretten rauchen.

12. Werdermann

Werdermann

Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Raucher brauchen halt Ihre Zigaretten sonst geht es Ihnen nicht gut. Wenn ich z.B. nichts zu essen bekomme geht es mir auch nicht gut. Darum sollte man auch weiter im Stadion rauchen dürfen.

13. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    "Schön" vs. Straftat hat mMn nicht wirklich so viel miteinander zu tun. Ich oute mich mal: Ich finde Pyro auch schön, finde, es sieht geil aus beim Spiel (das gestern hab ich allerdings nciht gesehen, konkret dazu kann ich also nichts sagen). Trotzdem bin ich der Meinung, dass es zurecht eine Straftat ist und mit Geldstrafen geahndet wird, weil es viel zu gefährlich ist, das im vollen Block abzufackeln. Und deswegen finde ich es auch nicht gerade toll, wenn beim Spiel gezündelt wird, weil es im Endeffekt nur Werder schadet.

Das hat allerdings überhaupt nix damit zu tun, dass ich nicht trotzdem finde, dass es geil aussieht.

Zur Stimmung:
    Also ich fand gestern die Werder-Fans schon recht laut, aber über Phasen dann auch wieder fast unhörbar. Aber: das vorm Fernseher zu bewerten ist sowieso Schwachsinn. Find's allerdings spannend, dass die Meinungen von denen, die im Stadion waren auch so auseinander gehen.

14. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Ich bin Nicht-Raucher, sehe das aber genauso. Es ist ja immer noch ein Fußballstadion ...

15. Und Pyromanen brauchen ihre Feuerwerke. :wink:

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin auch nicht für eine Rauchverbot, aber das Argument hier ist meiner Meinung nach unpassend. Ich habe Löcher in einem Rucksack, einer Jacke und einem Trikot. Es nunmal die Einzelfälle sind die Probleme bereit, aber zum Glück nicht die Gesamtheit. Ist wie bvei vielen Sachen, einzelne Ignoranten machen das Bild einer ganzen gruppe kaputt.

17. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +9
    Wie will man denn ein Rauchverbot in Stadien durchsetzen? Ist doch wie mit der Pyrotechnik, wenn man zünden will, zündet man. Angenommen es gäbe ein Rauchverbot, so würde man die Zigaretten eben ins Stadion schmuggeln.

Ich persönlich habe weder was gegen Raucher, noch gegen Pyrotechnik. Im Gegenteil, ich finde Pyrotechnik ansehnlich. Zumal die ganzen Medienberichte darüber ziemlich überspitzt sind.

18. zigaretten erlauben, aber feuerzeuge und streichhölzer verbieten... schlägt man gleich 3 Sachen mit einer Klappe....

Nicht Raucherschutz
    Keine Wurfgeschosse mehr
    versucht mal Pyro ohne feuerzeug zu entzünden ;)

19. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    So hab ich das gemeint. Wie andere das meinen, weiß ich nicht (und ehrlich gesagt bezweifele ich, dass die Mehrheit der Pyrofans es so sieht, wie ich). Ich wollte nur mal klarstellen, dass man Pyro schön finden kann und trotzdem dagegen sein kann, so, wie es jetzt läuft.