Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

127 Stimme(n)
    19,8%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,3%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,6%
  1. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Nein, das stimmt nicht. Was angeprangert wird, ist dass jeder Bengalo beim Fußball den Sport zerstört und das Leben von Kindern kosten könnte, während es beim Skispringen Ausdruck von Freude ist.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Wo wurde das denn heute gesagt? Ich habe davon heute in der Übertragung nichts gehört! Und so wie das bei FB dargestellt wird, gehts eher drum das das für die Pro Pyro Fans, eine Begründung ist, das Pyro doch ok. Was einfach mal nicht stimmt! Es ist verboten, hier und dort. Und ehrlich, nach der ganzen Debatte der letzten Wochen, kann doch keine Kommentator so dämlich sein und Pyro beim Skispringen befürworten, wenn es gerade öffentlich so ein großes Thema war!

3. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Wenn ich mich richtig erinnere wurden auf ZDF die Bengalos gezeigt und es kam so ein Kommentar wie "die Fans freuen sich/fiebern voll mit" oder ähnliches. Auf jeden Fall kein Wort von der angeblichen Gefahr oder der Zerstörung des Sports.

Was ich noch weiß, ist, dass Tom Bartels, bekannt wegen seiner Pyro Verteufelung aus dem St.Etienne Spiel, in einem der letzten Jahre Bengalos bei der VST hochgelobt hat. Auch beim Nachtrennen in Schladming (?) gibts immer wieder zu hören, was doch für tolle Stimmung herrscht, wenn die Bengalos brennen.

4. gelöscht

gelöscht Guest

das ist natürlich extrem dämlich! Wobei mich bei den Deppen die dort kommentieren nichts wundert! Ich weiß auch nicht inwiefern Stefan Bier nun auch im Thema Fußball mit drin ist, aber eigentlich kann man als Sportkommentator nicht an den Thema vorbeigekommen sein!:crazy:

zu Tom Barthels fällt mir ehrlich gesagt, schon lange gar nichts mehr ein! Dieser Mensch ist einfach nur so unglaublich unqualifiziert für diesen Job. Ich schaue diese Sender ja nicht, deswegen kann ich mich darauf nicht berufen. Ansonsten hätte ich dort glaube ich schon längt ne Mail hingeschrieben und mal nachgefragt :p

5. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Ist doch nichts neues.Doppelmoral.Lügenpresse auf die Fre***!

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Nein das stimmt nicht. Lies einfach mal die Kommentar (u.a. auch bei FB...)

7. gelöscht

gelöscht Guest

Das stimmt nicht. Der ZDF-Reporter hat einfach gar nichts dazu gesagt, als man das Bengalo im Bild eingefangen hat!

8. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Durch den ganzen Skizirkus wird ein großer Schaden für Mensch und Natur angerichtet. Hänge werden abgeholzt und Skipisten mit Kunstschnee präpariert. Bei der Anfahrt der Massen wird keine Rücksicht auf Tier und Natur genommen.
    Ist alles legal und erlaubt, ich weis.

Ich frage mich nur wo hier der Aufschrei von Presse und Politik bleibt?
    Antwort: Die Leute haben Geld und eine große Lobby hinter sich.

Ich möchte abermals klarstellen das ich nicht für das Abbrennen von Pyrotechnik bin, aber das ist eben die Wahrheit und die Doppelmoral.

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Und eben absolut nicht vergleichbar.
    Und nein, ich finde das nicht schön...

10. gelöscht

gelöscht Guest

:ugly:

Natürlich war das beim Skispringen stimmungsvoll, wie auch beim Fußball. Ist doch schön, dass die Skispringer von den Jammerlappen beim Fernsehen und in Internetforen noch verschont werden.

11. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Ich bin nicht für Pyrotechnik

Nicht vergleichbar weil durch die Zerstörung der Natur und dem Treibhauseffekt weitaus mehr Menschen und Tiere sterben müssen als durch Pyrotechnik.

Die Sache mit der Pyrotechnik wird völlig überbewertet, es is die selbe Debatte wie damals mit den Kampfhunden als jeder Straßenköter und Königspudel in Generalverdacht kam.

Ich bin nicht für Pyrotechnik

12. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn du dich damit etwas mehr befassen würdest, dann wüsstest du das es diese Aufschreie sehr wohl gab:wink:

13. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Da war doch wieder Alkohol im Spiel, Alkohol im Spiel. :D

Zum Thread: :lol:

14. .:lol:

Heute Abend :ugly:

Guten Rutsch Ole & Oli :beer:

15. Wir haben Silvester Bengalos gezündet. Wahnsinnig gefährlich die Teile, man sollte uns verhaften.

16. Werdermann

Werdermann

Kartenverkäufe:
    +3 -1
    Aber sowas von :D:D

17. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
  18. gelöscht

gelöscht Guest

Im ZDF werden die Bengalos beim Skispringen kritisiert. Hmm ... ;)

19. gelöscht

gelöscht Guest

sicheres Schanzenerlebnis fand ich am Besten.

:lol:

Bengalos sind stimmungsvoll.

20. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Stimmt. Zumindest der Kommentator hat sich gerade in Rage geschimpft. :O