Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

127 Stimme(n)
    19,8%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,3%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,6%
  1. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ja aber an dem Beispiel aus Bolivien kann man nunmal nicht sehen, dass auch Bengalos "saugefährlich" sind, weil es da nicht um Bengalos geht. Oder welches Beispiel meinst du?

2. Bist du so schwer von Begriff oder tust du nur so?
    Da komme ich fast dazu dir einen Unfall mit einem Bengalo zu wünschen, damit du weißt was ich meine. :roll:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist ja genau das Problem der Bengalo-Hasser: Es will einfach kein Bengalo-Toter kommen, mit dem sie wild herumwedeln können. Also tun sies mit nem Raketen-Toten, obwohl jeder weiß, dass alle Faninitiativen in diesem Land sich ausdrücklich gegen die Verwendung von Leuchtraketen etc. aussprechen, da das zu gefährlich ist. Da aber der Bengalo-Tote partout nicht sterben will, wird halt mit einem Raketen-Toten herumgewedelt und behauptet, Raketen und Bengalos wären in etwa dasselbe. Das ist doch wohl zu kritisieren.

P.S.

Über Hunde habe ich nichts gesagt, das nur als Randbemerkung.

4. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Uh sorry, ich glaube auf son Niveau hab ich grad kein Bock. Und da du ja anscheinend nicht klar sagen kannst, welches Beispiel du genau meinst, macht das dann sowieso keinen Sinn.

5. @Maddin
    warum muss erst jemand sterben?
    Reichen schwere Verbrennungen nicht, damit erkannt wird wir riskant das Zeug im Block ist?
    Und wieso können Bengalo-Fans nie lesen und keine Kompromissvorschläge verstehen?

6. :confused:

7. gelöscht

gelöscht Guest

@marvman

Wieso willst Du daraus jetzt eine Aussage über Hunde ableiten? Es war eine Analogie. Mehr nicht. ICh rede die ganze Zeit über Pyrotechnik als Allgemeinbegriff und Bengalos und Raketen als Unterbegriffe. Nichts anderes.

8. Ich meinte eher dein Vorurteil gegenüber einigen Hunderassen ;)

9. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Dann sollten die Bengalobefürworter auch mal überdenken wie sie sich äußern.... Die Sprechen nämlich auch von Pro Pyro....
    Was dann ja genauso falsch wäre.

11. Ich sagte fast. Ich wünsche so etwas niemandem, selbst meinem ärgsten Feind nicht.
    "Durfte" mitansehen, wie jemand beinahe zu Tode gekommen ist, weil er mit einem Bengalo gespielt, diesen verloren hat und kurz danach in Flammen stand. Das ganze war Abseits von Fußball an Silvester. Nein, Alkohol war da nicht im Spiel, er war nüchtern.
    Und jetzt stell dir diesen Unfall im Block vor, wo noch 20 Leute drum herumstehen. Wenn du dir das vorstellen kannst, dann weißt du, warum das Zeug im Block nichts zu suchen hat.

In einem abgetrennten Bereich, wo nur Pyromanen beteiligt sind, und keine "Kollateralschaden" riskiert werden, meinetwegen.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Hmmmmmmmmmmm

http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/blog/kampagne.html

mööp möp möp

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Gut gehupt....

Es ging mir aber um die Parolen.....

14. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    welche parolen?

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    z.B.(!) Pyrotechnik legalisieren.....

16. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Das ist der Name einer Kampagne, die genau erklärt, worum es ihnen geht. Erkennst du den Unterschied?

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Hast du z.B. verstanden?

nehme halt gerne auch "Pro Pyro" auf Plakaten.

Zudem ging es mir darum, dass das Pauschalisieren der Pyro Gegner angeprangert wird, aber eben auch bei Befürwortern betrieben wird.

Was war denn da in Istanbul los? Da sollen es Bengalen gewesen sein....

18. gelöscht

gelöscht Guest

Nein, tut er nicht. Siehe oben.

Vor allem ging es in meiner Ausgangskritik nicht um Wortklauberei, sondern darum, dass von gefährlichen Raketen nicht auf Pyrotechnik generalisiert werden kann und sollte. Das machen Pyro-Befürworter ausdrücklich nicht. Insofern ist das, was WOML geschrieben hat, mal wieder nichts als purer Unfug, den er schreibt, um Aufmerksamkeit zu erregen.

http://www.youtube.com/watch?v=ER9bo0UR440

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Argumente alle, Persönliche Schiene!!

Es pauschalisieren genug (nein nicht alle) Pyrobefürworter, genauso wie es Pyro-Gegner gibt die differenzieren.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Sag mal bist Du so dämlich oder tust Du nur so?

Ich habe hier einen berechtigten Einwand geltend gemacht und sinnvoll begründet. Dann kommst Du daher und schreibst irgendeinen Käse, um rumzupupen. Und wenn man Dir sagt, dass Du, wie leider üblich, nur dummes Zeug schreibst, ist das eine "persönliche Schiene"? So ein totaler Schwachsinn! Ich kenne Dich nicht persönlich und lege darauf auch keinen Wert. Es handeltsich lediglich um völlig sachliche, angemessene Antworten auf den Quatsch, den Du hier schreibst, das ist komplett sachlich und begründet. Das hat mit Dir und Deiner Person gar nichts zu tun, nimm Dich mal weniger wichtig.

Man man man...