Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

ähm also ich wollte meinen Neffen auch mit 4 Jahren mit ins Stadion nehmen, was ist daran denn bitte falsch wenn man dann einen Sitzplatz nimmt? Und ich finde es halt ein bisschen merkwürdig warum man auf einmal die Eltern hier angreift, wenn das Fehlverhalten eindeutig auf der anderen Seite zu suchen ist! Aber irgendwie war mir klar, das dieser Reflex kommen würde!

@Nicole absolute zustimmung!

2. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Nichts ist daran falsch! Falsch ist es zu zündeln...

Total legitim u auch ein Erlebnis für Deinen Neffen! Ich wünsche Euch viel Spass!!!

3. gelöscht

gelöscht Guest

Natürlich werde ich schauen wie seine Entwicklung so ist, wie lange er sich in dem Alter auf sowas konzentrieren kann! Und wenn er halt keine Lust mehr hat, dann geht man halt heim! Bzw. in die Unterkunft:D

Was man hier aber den Eltern unterstellen will, finde ich schon ziemlichen Blödsinn! Als ob man unverantwortlich wäre! Ich bin nämlich alles aber ganz bestimmt keine unverantwortliche Tante, nur weil ich meinem Neffen dieses Erlebnis gern so früh wie möglich nahe bringen will. natürlich immer mit Rücksicht auf die Entwicklung des Kindes!

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hoffe, das war genauso Ironie wie bei mir. Besonders mit dem Smilie....

5. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Sowas darf einfach nicht passieren!
    Es ist doch völlig in Ordnung, wenn man schon kleine Kinder mit ins Stadion nimmt, um sie vom Fussball zu begeistern. :daumen: Wobei 4 Jahre vielleicht doch etwas früh ist, aber das muss ja jeder selber wissen.

6. gelöscht

gelöscht Guest

ich bin mir sehr sicher das es keine Ironie war, sondern leider sehr ernst gemeint war! Aber sowas war leider abzusehen! So nach dem Motto, sind die Eltern doch selber Schuld wenn sie mit ihrem Kind ins Stadion gehen in dem Alter! Als ob das nun einen Unterschied macht ob das Kind nun 4 oder 7 Jahre alt war, was dort verletzt wurde!:ugly:

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Nun, das mag schon einen Unterschied machen, da man ja im Normalfall "unempfindlicher" wird. Aber es wird doch immer behauptet "Niemand muss Angst haben ins Stadion zu gehen, wenn überhaupt, passiert etwas auf den Wegen.".

8. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Und es wird völlig zurecht behauptet.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Video nicht anzuschauen - wie fast alles auf YT ...

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ist das was dem Kind passiert ist also nur ein Märchen?

11. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Immer testen! Aber ich denke, dass das schon so ein Erlebnis ist... Sehr viele neue Eindrücke und so... Außerdem gibts an jeder Ecke Schmiermittel namens Schlickersachen :D

Ach das wird schon! Gibt ja sooooo viel zu sehen!

Und Du hast Recht, was man den Eltern unterstellen will ist echt arm! Das passt nicht! Ein Fußballstadion ist für alle Altersklassen da! Und mit den Regeln eigentlich ein sehr sicherer Ort! Der Fehler wurde vom Zündler begangen, nicht von den Eltern!

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich glaube, dass das anders gemeint ist...

Nicht in Bezug auf den Unfall mit dem Zündeln, sondern in Bezug auf das Mitbringen von Kindern ins Stadion...

13. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Nein, ich denke nicht.

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wie soll ich das dann verstehen? Niemand muss Angst haben, aber es kann mal passieren, dass mein Kind eine Rauchgasvergiftung bekommt?

15. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ja, so darfst du das verstehen. Ansonsten müsstest du schließlich überall Angst haben.

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich muss ich auch anderso "Angst" haben. Vielen Sachen kann ich aber (auch beim Fussball) ausweichen, wenn ich weiß was ich machen kann. Aber dem Rauch kann man nicht wirklich ausweichen.

17. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Frage ist eher, wieso zeigt niemand die Eltern an, dass die das arme Kind zu Hoffenheim ins Stadion zwingen?! Ohne den Auswärtsblock müsste man sich damit in Genf beschäftigen........

18. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Erstens kann man dem Rauch meistens auch ausweichen. Zweitens verstehe ich immer noch nicht, warum du speziell beim Fußball Angst haben musst. Wenn du auf der Grundlage, dass ein Kind eine Rauchvergiftung erlitten hat, den Satz "Niemand muss Angst haben ins Stadion zu gehen" bezweifelst, müsstest du an jedem Ort der Welt Angst haben.

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wo sage ich denn, das man "speziell beim Fussball" Angst haben muss?

Mir geht es um die "Ausschliesslichkeit" der Behauptung.

20. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Na indem du den Satz anzweifelst, dass niemand im Stadion Angst haben muss.