Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Wäre nicht das erste Mal, oder?

2. da hast du eigentlich (traurig aber wahr) recht..

3. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    na und?

4. Wegen ein bisschen schönem Rauch? Jetzt übertreib mal nicht.

5. Dir wäre ein Geisterspiel egal?
    Bist du Werderfan und Supporter oder einfach nur ein Pyromane?

6. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +9
    Wo ist denn nun die Quelle zum möglichem Geisterspiel? Spekulieren kann ich auf dem Aktienmarkt.

7. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ja, wozu gibts Sky?

Ne ernsthaft, ich weiß nicht, wie du darauf kommst. :confused:

8. Wenn ich mir das hier angucke ( ja ich weiß, Frankfurt ist nicht Werder) und dann überlege, wie der DFB ab und an so drauf ist...

Und dir wäre es tatsächlich egal, wenn Werder ein Geisterspiel bzw. ein Auswärtsspiel ohne Support bestreiten müsste?
    Toller Fan :tnx:
    Und daran wäre dann sicher der DFB schuld aber nicht die, die gegen das Pyroverbot verstoßen haben, oder?

9. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ja selbstverständlich. :roll:

Ich versteh nur immer noch nicht, wo du das so findig rausgelesen hast. :confused:

Ich weiß, aber ich hör es immer wieder gerne. :bier:

Ja, und das ist in diesem Fall sogar ernst gemeint. Aber das wurde hier ja schon oft genug durchgekaut.

10. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Es ist müßig, sich hier darüber auszulassen, ob ein Geisterspiel für die Aktion angemessen wäre oder nicht, denn niemand von uns, die wir hier schreiben, entscheidet darüber.

Fakt ist, dass Pyro in der Vergangenheit schon mit Geisterspielen bestraft worden ist und Werder"fans" ("" bewusst gesetzt, weil für in meinen Augen jeder, der dem Verein schadet, kein Fan im positiven Sinn des Wortes ist), nicht zum ersten Mal mit Pyro negativ auffallen. Insofern käme eine Entscheidung "Geisterspiel" für mich nicht völlig überraschend.

11. War auf dein "Ja und?" auf Opalo bezogen - hab ich wohl falsch interpretiert, kann passieren :bier:

Und das sehe ich eben anders.
    Pyro ist verboten also hat sich auch jeder dran zu halten. Bezahlen müssen dafür die Vereine, deren "Fans" sich daneben benehmen.

12. Super Beitrag, wenn ich wollte, könnte ich mir auch vieles zusammenspinnen.

13. Was ist denn daran "zusammen gesponnen"?.

14. Er ist pauschalierend, übertreibend und beruht auf unbegründete Ängste.

15. Wo ist Opalo da pauschalisierend? Wo übertreibt sie und warum sind die Ängste unbegründet?

16. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das Problem dürfte darin liegen, dass die Pyro-Befürworter nicht sehen/lesen wollen, welche Konsequenzen ihre Aktionen ggf. haben können...

Ich bin die Letzte, die ein Geisterspiel haben will, aber wer hier meint, sowas passiert nur anderen Vereinen, ist in meinen Augen naiv.

17. :tnx: Ist leider so.

Und da gibt es das nächste Problem.
    Sollte es zu einem Geisterspiel kommen, dann meckern die Pyromanen über den DFB und anstatt Einsicht zu zeigen, wird wieder und wieder gegen das verbot verstoßen, nur um allen zu zeigen wie cool man doch ist.
    Sieht man ja bei anderen Vereinen auch...

18. Pauschalierend nicht aber pauschalisierend, da haste recht.

Nur, weil andere entscheiden, muss man nicht Angst haben.
    Für ein bisschen schönem Rauch als Vergehen, ist die Rechtsfolge Geisterspiel noch nie vorgekommen, deswegen übertrieben. Pauschalisierend folgt aus beidem.

19. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Für Dich ist es ein bisschen schöner Rauch.

Ich gehe aber davon aus, dass diejenigen, die über die Strafe entscheiden, das anders sehen, erst recht, wenn wiederholt gezündelt wird. Wer von uns beiden am Ende Recht hat, wird sich zeigen. Und sollte ich am Ende Recht behalten, braucht tatsächlich von den Pyro-Befürwortern niemand zu meckern, denn die Strafen, die ausgesprochen werden, haben diejenigen hervorgerufen, die zündeln, und niemand sonst.