Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

das ist nämlich auch das, was ich im Kopf habe! Das das immer mal wieder ein Thema war, aber von einer konkreten Durchsetzung habe ich bisher noch nichts gehört!

2. :tnx:
    Wird zeit, das da mal ein Verein den Schritt macht, nur so lernen die Zündler vielleicht, das es verboten ist.

3. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Ok, danke.
    Wie gesagt, ich war nur immer in den Glauben. ;)

Das ist denen wohl bewusst.
    Aber wurde ja alles schon zehn Mal durchgekaut. :o

4. Wenn denen das bewusst ist, warum machen sie es trotzdem und schaden damit dem Verein?

5. gelöscht

gelöscht Guest

naja hat schon was von typischem Teeniegehabe! Es ist verboten also mache ich es eben darum:p

6. Wie süß, ich breche gleich in Tränen aus. Bewusst naiv formuliert. Ich verweise mal auf vorherige Superbeiträge. Du sollst für den Gewinn neuer Erkenntnisse nicht so leicht davon kommen.

7. Stimme euch auch absolut zu, und wenn es kein 4jähriges Kind, sondern einen 40jährigen getroffen hätte --> ist doch scheiß egal, sowas wie Pyro hat dann eben im Stadion nichts zu suchen.

8. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    ... um sich gerade an solchen Beiträgen zu ergötzen. :D
    Das ganze aufhypen bringt übrigens genau so wenig, eher im Gegenteil. ;) :bier:

9. Demnach wäre die Lösung des Problems die Legalisierung. :grinsen:

10. Ja, nur Einsicht findet man unter den Pyromanen leider nicht.
    In einem extra abgesperrten Bereich, kein Thema. Nur im Block hat das Zeugs aber nichts zu suchen.
    Da es aber nun mal verboten ist, weil die Zündler keine Kompromisse eingehen wollen sondern sich immer wieder über die Verbote hinwegsetzen...

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das einzige Argument...
    Und es zieht nachwievor nicht.

12. Für mich ist das kein Argument für eine Legalisierung, das wäre ja vollkommen abwegig. Wäre Pyro legal, würden wir die Woche für Woche in so gut wie jedem Stadion sehen. Peggys Kommentar ist also Blödsinn.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Würde ich so nicht sagen. Der Punkt ist, dass nach einer Legalisierung diejenigen anfangen würden, die derzeit von der Rechtslage abgeschreckt werden. Das heißt aber nicht, dass alle anderen aufhören, die es gerade machen, weils rebellisch ist.

14. Naja, Legalisierung geht nur mit klaren Einschränkungen, alles andere ist ja lächerlich. Von daher verfängt deine Befürchtung nicht.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Habe ich geschrieben das dem nicht so wäre? Sorry dein Post ist Blödsinn zumindest wenn du es auf meinen beziehst! Weil ich schlicht versucht habe auf die Frage vom Fliegenfänger ein Antwort zu geben, warum man es macht wenn man weiß das es dem Verein schadet. Das hat ja nun so Null damit zu tun was passieren würde, wenn es legal wäre. Weil die Frage nach dem Verein schädigen damit ja wegfallen würde:p

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wäre es dann also auch eine "Lösung" Alkohol komplett ab 12 freizugeben?

17. Es hat sich einfach eine eigene Pyro-Kultur herausgebildet, die sich das nicht vom DFB oder von den Vereinen verbieten lassen möchte, deswegen wird gezündelt, obwohl es verboten wurde.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Würde mich mal interessieren, wie sowas aussehen sollte. Das hab ich bisher nämlich noch nirgendwo rauslesen können. Eine Legalisierung müsste ja für beide Seiten Sinn ergeben.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Solche Debatten gibt es nur in Deutschland.

:lol:

Schon Lenin wusste, dass die Deutschen, wenn sie einen Bahnhof besetzen wollen, vorher eine Bahnsteigkarte lösen. Und wenn es mal hin und wieder raucht, dann muss das entweder streng geahndet oder sofort legalisiert werden. Ruhig, meine kleinen Freunde. Vielleicht mal alle etwas ehrensüdländischer werden und sich am Feuerwerk erfreuen...

20. Es sind immer die gleichen Typen die Bengalos anzünden. DAmit schadet man sich nur selber indem man nichts sehen kann. Ich konnte z.B. nicht beim 1. Tor von Düsseldorf nichts sehen.