Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Das Kind war überhaupt nicht im Stehblock, sondern saß im angrenzenden Sitzplatzbereich

Und ob das kind nun 4 oder 7 Jahre alt ist, spielt ja nun nicht wirklich die Rolle! Es sollte möglich sein, ohne das Kind zu gefährden ins Stadion zu gehen!

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das Kind in Hoffenheim war im Sitzbereich!

3. Das ist doch im Stadion.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Du hast doch explizit vom Stehbereich gesprochen.

Es ist übrigens auch eine ärztliche Empfehlung, das Einatmen von Rauch zu vermeiden.
    Sehe ich das richtig: Wenn die Regeln deine Meinung stützen sind sie gut, wenn nicht sind sie schlecht?

5. gelöscht

gelöscht Guest

scheinbar ist das nicht uneingeschränkt möglich! Wie man an dem Beispiel sehen kann! Und ich persönlich finde es menschlich immer ganz schwach, wenn man hier allen ernstes anderen die Schuld für etwas in die Schuhe schieben will, wofür sie nichts können nur um seinen eigenen Standpunkt zu verteidigen! Wenn ich also Atemwegsprobleme habe, darf ich dann also auch auswärts nicht mehr ins Stadion gehen? Selbst ich als normaler halbwegs gesunder Mensch, bekommen bei dem Rauch ernsthaft Probleme! Also will man mir den Stadionbesuch untersagen, weil ich ja sonst selbst dran Schuld bin?

6. Die Empfehlung gilt für den gesamten Stadionbereich. An Sylvester zB gibt es jede Menge Feuerwerk an den Ufern des Mains herum, so ein Gestank und Rauch habe ich in keinem Stadion, wo gezündelt wurde, erlebt. Ich habe da selten Kinder gesehen.
    Es geht aber, wenn Kinder dabei sind und nicht soviel Menschenansammlungen vorhanden ist, so dass auch Kinder Böller aufsteigen lassen können und die Eltern die Situation kontrollieren können.

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    An Sylvester ist es ja auch erlaubt und ich muss damit Leben. Im Stadion ist es aber nicht erlaubt.

8. gelöscht

gelöscht Guest

wobei ich ehrlich gesagt selbst bei Massenfeuerwerken wie bei uns in der Innenstadt noch nie so eine Rauchentwicklung hatte, wie am Samstag im Stadion oder damals in Klautern! Einfach weil der Rauch im Stadion oft genug nicht ungehindert abziehen kann, wie im Freien!

9. Nee, das ist eine ähnliche Situation. Es zählen die tatsächlichen Gegebenheiten und die sind nunmal so wie sie sind.

10. Das ist an den Ufern des Mains wirklich anders. Es ist sehr extrem. Trotzdem ein erwachsener Mensch kann damit umgehen, Kinder nicht.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Das kann gut sein! Wenn man dort an Silvester hingeht dann weiß man das wahrscheinlich auch!

Aber es kann doch nicht Sinn der Sache sein, wenn ich Probleme mit dem Rauch habe, das ich dann aus Vorsicht auswärts kein Stadion mehr besuchen darf! Ich kann mit solchem Rauch zum Beispiel nicht sonderlich gut umgehen! Ich hatte damals in Klautern wirklich ernsthaft Probleme mit dem Atmen bekommen! Und hatte am Samstag schon die Befürchtung das mir dasselbe droht als ich gesehen haben, das die Jungs die Fahnen über sich gezogen haben!

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Nein, die Situationen sind nicht vergleichbar.
    Sylvester = Pyro in bestimmtem Ausmaß erlaubt
    Stadion = Pyro verboten

13. Du konntest doch darauf reagieren und dir ist doch dann nichts passiert, hoffe ich mal.

14. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Schal vors Gesicht und/oder kurz woanders hin stellen. Man weiß ja, wo wenn überhaupt gezündet wird.

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Schön und gut, aber warum muß das (Achtung übertrieben) Opfer anders handeln statt der Täter?

16. gelöscht

gelöscht Guest

also ich konnte darauf überhaupt nicht reagieren! Du kommst da ja so schnell nicht weg! Ich hatte halt einfach Glück das der Rauch auf unserer Seite aus dem Block rausgezogen ist! Auf der anderen Seite hätte ich allerdings nicht stehen wollen, weil das alles in den Block zog!

@barrie und nein Schal vor den Mund hilft da nicht wirklich, zumindest hat es mir in Klautern nicht sonderlich geholfen! Und wie gesagt es kann nicht Sinn der Sache sein, das ich mich aus dem Stadion fernhalten muss, nur weil ich solche Dinge zu befürchten haben. Wobei ich für mich tatsächlich den Entschluss gefasst habe, das Stadion in Klautern nicht wieder zu besuchen! Weil so wie das Stadion gebaut ist, der Rauch wahrscheinlich immer in den Block reinziehen wird und zwar ziemlich weit hoch, einfach weil das dort sehr steil und lang nach oben geht! Aber in Ordnung ist das deswegen noch lange nicht!

17. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ja, so sieht es aus und nicht anders! :ugly:

Echt lächerlich! Aber wenn es ums Zündeln geht, sind natürlich nie die Schuld, die Zündeln, sondern die, die Probleme mit den Folgen des Zündelns haben...

18. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Muss ja nicht. Du kannst dich auch auf ein Bengalo setzen, ist ja dein gutes Recht. Genauso musst du, wenn dir auf der Autobahn ein Geisterfahrer entgegenkommt, auch nicht ausweichen, denn warum sollte das (Achtung übertrieben) Opfer handeln und nicht der Täter?

@Peggy: Ich verstehe dein Problem nicht. Du kannst ohne im dicken Rauch stehen zu müssen ins Stadion und sogar in den Stehblock. Du musst eben vorher gucken, wo du dich hinstellst.

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Versteh ich das richtig? Du meinst ja Pyro soll nicht bestraft werden, also Geisterfahrer auch nicht?
    Du findest also Geisterfahrer gut? Oder wieso dieser Vergleich?

Um es zu verdeutlichen:
    Mir ging es darum das "das "Opfer" kann ja ausweichen" hier als Rechtfertigung für Pyro verwendet wird.

20. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ja, ich finde Geisterfahrer gut. Schön, dass wir das endlich geklärt haben.

Außerdem wünsche ich allen überkorrekten Leuten noch viel Spaß dabei, sich beim nächsten Auswärtsspiel direkt hinter die Ultragruppen zu stellen und sich dann nach möglichem Einnebeln lassen lauthals zu beschweren. Ist ja schließlich ihr gutes Recht, sich genau da hinzustellen. :bier: