Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. Peggy darf definitiv nicht an den Main zu Sylvester gehen. Das wird sie nicht vertragen.

2. Und deswegen darf ich jetzt nie wieder den Werder-Gästeblock betreten? Weil ich ahne, dass dort evtl. jemand zündeln möchte?

3. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn der Verein nichts zur Beseitigung solcher Sanktionen beiträgt, meinetwegen.

Und im Kern ist es doch so: Wir laufen, wir als Fans, Reklame für dutzendweise dusselige Firmen, wir akzeptieren jede Menge Sesselpupser in den Vip-Logen. Da sind ein paar Tausender für ein paar Fackeln locker drin. Das verdient doch manch einer unserer "Leistungsträger" so ca. am Tag.

4. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Nö, manche Leute (zB. ich) sind wirklich so doof und wissen das nicht. :p Zum einen gebe ich zu, dass ich nicht gleich weiß welche Ultras wo stehen, auch wenn man es an den Fahnen vielleicht noch sehr kann, ich nicht was welche Ultras wann und wo zündeln wollen und ich habe auch keine Ahnung wie Wetter und Architektur den Rauchabzug evtl. beeinflussen. Wie ich schon oben geschrieben habe, ich stand sicher nicht inmitten der Ultras, sondern sehr weit oben. Der Rauch ist aber nun mal direkt in den Block reingezogen und hat sich da gesammelt. man konnte erst zum Gegentor so einigermaßen wieder was sehen...

5. Ich darf mich nicht neben la_mariposa hinstellen, weil ich eine Zigarette rauchen will.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Ich bin erschüttert.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Nein natürlich ist das kein großes Geheimnis, aber es ist nun mal auch nicht in jedem Stadion möglich dem auszuweichen, es kann doch nicht die Lösung des Problems sein, das ich die Stadien meiden muss, wo ich dem nicht entgehen kann! Oder ich mich irgendwohin stellen muss, wo sonst keiner stehen will, weil die Sicht einfach scheiße ist! Und ich finde diese Argumentation immer nicht so pralle wenn man die Verantwortung dafür auf andere abwälzen will! Die Verantwortung für den Zustand liegt nicht bei mir und es gibt eben doch Gründe das es verboten ist. Auch wenn das hier ja gern bestritten wird. Mit dem Pyrokram an sich habe ich nicht das große Problem. Ich stehe dort nicht und es ist zugegebener Maßen auch schön anzusehen! Aber dem kann ich eben sehr leicht entgehen, da man als Nicht Ultra dort sowieso nicht steht!

8. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Du darfst schon, aber ich werde dich, wenn du mir das Ding direkt ins Gesicht hälst freundlich bitten in die andere Richtung zu rauchen. Ist doch auch kein Problem. Viele meiner Freunde und Verwandten rauchen und ich gehe auch mit denen zusammen weg, so lange man mir den Rauch oder sogar den Glimmstängel (passiert leider oft genug im Stadion) direkt ins Gesicht hält, ist ja alles bestens. Ich vertrag das leider nur nicht so gut, wenn ich es direkt einatme. ;)

9. Und wenn wir noch mehr Tausender hätten, könnten wir die zB in Spieler investieren. Wenn man mal all die Jahre zusammenrechnet, sind das sicher etliche Hunderttausend Euro, die da zusammengekommen sind.

Ich würde bei weitem nicht alles hinnehmen, damit dem Verein mehr Geld zur Verfügung steht.
    Aber auf etwas verbotenes verzichten, dass Hunderten vorübergehend die Sicht nimmt und der Gesundheit nicht eben zuträglich ist? Habe ich keine Probleme mit.

10. Wenn du das Spiel nicht sehen willst: kein Ding, einfach ein paar Minten einen Schal vor die Augen halten. (So wie es andere ja während der Rauchfahnen machen sollen.)

11. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ist ja auch ne unglaubliche Einschränkung. Man könnte es fast tragisch nennen, dass man das Spiel nicht von seinem Traumplatz aus sieht, sondern 5 Meter weiter weg steht. Erinnert mich so nebenbei etwas an Sheldon Cooper. ;)

@Bremerland:

Ich verstehe zwar nicht, wo du das herhast, aber ich kann dich beruhigen: Du darfst noch in den Stehblock, selbst wenn gezündelt wird. :bier:

12. Die Windrichtung kannste auch nicht beeinflussen.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Na das nenne ich mal dezent untertrieben, wenn ich mal bedenke wie weit das auf der anderen Seite des Blocks reingezogen ist! Das hat la_mariposa ja nun schon mehrfach versucht zu erklären!

14. Was hat das damit zu tun? Es geht doch nicht um 5 Meter weg stehen. Es geht darum, dass man selbst Dinge tut, die estens verboten sind und zweitens andere Fans einschränken und dann sogar noch von denen verlangt, dass sie sich eben genau so hinstellen, dass sie nichts abkriegen. Wo auch immer das sein soll. Das finde ich schon sehr dreist. Und bringt man den anderen Fans Verständnis entgegen? Also hier sehe ich gar nix davon. :daumen:

15. Kommt sehr auf das Stadion an. In kleineren ist es schwerer, dem Rauch zu entgehen. Zudem habe ich keine Lust, mich über die Luftzirkulation unter den Dächern von Dortmund, Augsburg, Hoffenheim und weiterer 14 Städte kundig zu machen. Und die Aussage war ja, dass ich quasi selber schuld sei, wenn ich da stehe, wo der Rauch hinzieht.

Die Rauchbefürworter sagen also, ich müsse ausweichen, weil ja damit zu rechnen ist, dass es Rauch geben würde. Mal angenommen, Leute würden sich im Block postieren und die Leute vor sich darüber informieren, dass sie vorhaben, nach vorne zu strullern statt aufs Klo zu gehen. Weil sie denken, dass sie wichtig für die Stimmung seien.
    Wäre es okay, wenn die Wildpinkler einen eigenen Bereich des Stadions für sich beanspruchen?

16. gelöscht

gelöscht Guest

Also ich konnte das Spiel sehen. Und ich wurde auch nicht vom Rauch eingenebelt. Insofern frage ich mich, wer denn überhaupt in Düsseldorf war und über das Düsseldorf-Spiel schreibt. Das tut hier doch keiner mehr.

Und zu sagen: Jeder hat das Recht, nach Düsseldorf zu fahren und sich dort das Spiel anzusehen, mag so sein, aber das gilt eben auch nur in der Theorie. Die Plätze sind begrenzt und nach Düsseldorf wollten viele. Da finde ich es ehrlich gesagt auch respektvoll, wenn diejenigen, die ohne jede Sichtbeeinträchtigung Fußball kucken wollten, nicht denjenigen, die in einem Stehblock, mit dem, was gerade auswärts dazugehört, die Plätze wegnehmen würden. Denn so war es ganz konkret am letzten Samstag.

17. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Ja vielleicht zieht dann ein bisschen Rauch dahin. Zigarettenrauch hast du auch die ganze Zeit um dich herum. Man kann sich auch echt übertrieben anstellen. :roll:

Es verlangt doch niemand irgendwas. Es ist, wie schon öfter gesagt, eine Empfehlung für die, die nicht in den dicken Rauchschwaden stehen wollen.

Mich kannst du mit dem ersten Teil auch nicht meinen, ich hab noch nie Pyros im Stadion gezündet.

@Bremerland: Wir sind hier nicht in Köln, deshalb passt der Vergleich nicht.

18. Was gehört denn gerade auswärts zum Stehplatzerlebnis, das ich daheim nicht vorkommt?

Inwiefern? Eine Minderheit nimmt für sich in Anspruch, etwas tun zu wollen, das andere beeinträchtigt bzw zum ausweichen zwingt.

19. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Solange Raucher und Nichtraucher ein bisschen Rücksicht aufeinander nehmen klappt es immer, wie gesagt mit Freunden war das noch nie ein Problem, deshalb verstehe ich nicht wieso du dich deshalb hier so anstellst.

Einer Rauchbombe kann man aber nicht so schnell aus dem Weg gehen, und darum geht es hier ja.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Feuer und Rauch. Und es ist alles oft etwas enger. Evtl. Kann man nicht einer Fahne ausweichen. Etc. pp.

Niemand muss in einem Gästeblock stehen, das ist eine freie Entscheidung. Ich hätte gegen Düsseldorf mehr Karten gebrauchen können...