Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Und das ist schon wieder so ne Sache die ich reichlich unverschämt finde! la_mariposa hat das gestört und das sollte man vielleicht auch einfach mal so akzeptieren können! Und inwiefern jemand ein Problem mit sowas bekommt, kannst du weder beurteilen noch steht es dir zu das zu verharmlosen!

2. Mit mir würdest du was die Kippe angeht kein Problem haben.

Ich stelle mich nicht an. Ich stelle nur fest, dass man auf alle Individualinteressen Rücksicht nehmen muss.

Letzter Satz ist Ironie (nur für diejenigen, die das nicht herausgelesen haben).

3. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20

Ja, aber das einzige was die aus meinen Beiträgen lesen ist dass ich Raucherfeindlich wäre, obwohl es darum doch gar nicht geht. :ugly: :lol:

Mal abgesehen davon, dass man in einer Menschenmenge nicht mal schnell durch den ganzen Block kann, hätten 5 m nach links oder rechts (den Platz hatten wie sogar, waren schließlich ganz oben) auch nichts geändert. Und ja maddin, ich beziehe mich hierbei die ganze Zeit konkret auf Düsseldorf, wo ich trotz entsprechender Distanz zu den Ultras mitten im Rauch stand. Ich denke das hätte dir aber auch klar sein müssen, als ich das frühe Gegentor erwähnte :p

4. Damit wären wir wieder beim Kernthema. Für mich (und viele andere auch) gehört es eben nicht dazu. Trotzdem gehen wir gerne ins Stadion und haben keinen Bock auf Sitzplatz und Leute, die meckern, wenn man auch nur beim Torjubel kurz die Sicht aufs Spielfeld verdeckt.

Sollen also "wir" auf Auswärtsreisen verzichten? Oder "ihr" darauf, Rauchschwaden zu genießen?

Und: wenn sie denn so viel für die Stimmung bringen: Warum unterlässt man es dann, sie daheim zu zünden?

5. :tnx::tnx:
    Absolute Zustimmung.
    Aber wir sind eben Spießer und haben im Stehplatz-Bereich nix verloren.
    Wie kannst du denn, wenn du in den Stahplatz gehst, erwarten, dass sich die Leute dort an die Stadionordnung halten ?

6. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Mich hat auch schon mal was gestört und ich finds doof, dass sich nicht alle nach mir richten. Aber so ist das nunmal, wenn mehrere Menschen aufeinander treffen.

Passt nicht, weil das einfach Quatsch ist, der niemandem gefällt, nicht gut aussieht, keinen Zweck erfüllt und einfach nicht passt. ;)

7. Trifft auch Pyro im Stadion auch zu. Und jetzt? ;)

8. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Ihr seid schon irgendwie n lustiger Haufen, jetzt stellst du es so dar, als wäre das eine ganz individuelle Meinung, die ich da vertreten hätte. :lol:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Das mag durchaus richtig sein! Aber sich hinzustellen und zu sagen das jemand sich nicht so anstellen soll, ist und bleibt in meinen Augen unverschämt! Und hier ist es eben interessanterweise ja so, das immer nur die anderen auf die zündler Rücksicht nehmen sollen! Das jemand damit vielleicht ein Problem hat oder es eben auch Schäden gibt die jemand erleidet wird hier ja permanent klein geredet! Spricht nicht unbedingt für die Befürworter wenn dann immer und immer wieder die na dann bleibt halt Weg Keule geschwungen wird! Am geilsten fand ich ja das Argument das wir Tickets weggenommen haben, :lol:

10. Zu verlangen, dass sich Leute nach einem richten und zu verlangen, dass Leute auf eine Straftat verzichten ist aber doch ein kleiner Unterschied in meinen Augen. ;)

11. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Tut es nicht. Willst du etwa bestreiten, dass es vielen Leuten gefällt?

Was ist es denn sonst? Sind eben die paar Leutchen, die sich hier im Forum tummeln und es nicht auf die Reihe kriegen, sich wie alle anderen einen vernünftigen Platz im Block zu suchen. Im Stadion hab ich sowas jedenfalls noch nie erlebt. Wär ja auch Blödsinn, da es genug Platz gibt, um nicht in den dicken Rauchschwaden stehen zu müssen.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist nicht das Kernthema, ob es für mich oder für Dich dazugehört.

Sondern es geht um das Faktum, dass es viele Fans gibt, die Feuer und Rauch mögen und dass diese dies nur auswärts ausleben und nicht bei Heimspielen. Insofern ist es, unabhängig von unserem Dafürhalten, Fakt, dass auswärts gezündelt wird. Nicht nur bei Werder, sondern bei sehr vielen Vereinen. Dass dies zuhause nicht passiert, ist übrigens ein Entgegenkommen in Bezug auf 50% der Spiele.

Nun kann man sich zu diesem Fakt verhalten, wie man will, man kann es irre doof finden, aber es ist Fakt, dass zu einem Besuch im Gästeblock sehr oft Feuer und Rauch gehören. Und da ich das gut finde, vertrete ich weder die Meinung, dass man hier härter sanktionieren muss, noch die These, dass diejenigen, die das tun, bestraft werden sollten. Sondern ich sage Leuten, die es nicht gut finden, dass sie sich dann eben überlegen sollten, ob sie in einem Stehblock stehen möchten, wenn es nun einmal Fakt ist, dass es in einem Gäste-Stehblock öfter raucht. Oder sich eben oben postieren und sich das aus einiger Entfernung ansehen.

Natürlich können meinetwegen alle, die Pyros doof finden, nach jedem kleinen Pyro hier im Thread rumspammen. Das finde ich ausgesprochen in Ordnung. Aber die Gäste-Tickets könnt ihr nächstes Mal denen lassen, die sich tierisch freuen, in einem Gästeblock mit Stimmung und Atmosphäre zu stehen wie in Düsseldorf.

13. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20
    Dann erklär mir mal woran wir das am Samstag hätten erkennen sollen, darauf will ich doch die ganze Zeit hinaus :ugly:

14. gelöscht

gelöscht Guest

mmh ich glaube das bewirkt gerade das totale Gegenteil:p

15. Und du meinst, nur weil jemand nicht möchte, das gezündelt wird hat derjenige keinen Bock auf Stimmung und Support? Sorry aber das ist einfach nur :crazy:

16. gelöscht

gelöscht Guest

Steht das da? Nein. Also halt mal den Smiley still.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Und genau weil das da nicht steht, bekommen auch weiterhin die Leute meine Karten von denen ich weiß das sie support und gute Stimmung klasse finden:cool:

18. Du sagst also, dass alle Nicht-Befürworter keinen Wert auf Stimmung und Atmospäre legen würden? Oder dass es für gute Stimmung unabdingbar ist, dass es brennt und qualmt?

Wie sonst soll man denn deine Einteilung in zwei Gruppen verstehen: die, die mitzündeln bzw. etwas akzeptieren auf der einen und die anderen, die daheimbleiben sollen auf der anderen Seite.

Ich habe schon etliche Auswärtsspiele erlebt, wo auch ohne Pyro und Rauch tolle Stimmung herrschte.

Das würde mich auch mal interssieren. Außer: "Geh halt Sitzplatz" habe ich noch nichts gelesen.

19. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :lol: Genial und :tnx: ein nettes Beispiel!

Was aus Sicht der Herren ja ne Maßnahme in Düsseldorf gewesen wäre. 3 Pissbecken oder do und jede Menge Leute, Wartezeiten von 15 Minuten und mehr...

20. gelöscht

gelöscht Guest

Ich sage, dass ich Auswärtsspiele mit Atmosphäre mag und dass Pyro dazu beiträgt. So simpel ist es. Und dass die Dinger abgefackelt werden, ist Fakt. Und zu diesem Fakt muss sich jeder so verhalten, wie er es für richtig hält. Ihr könnt ja mal zu irgendeinem der zahllosen offenen Treffen der Gruppen gehen, die Pyrotechnik verwenden oder befürworten und es denen ausreden und nicht mir, der noch nie so ein Ding in der Hand hatte. Das wäre vielleicht sinnvoller, wenn ihr es loswerden wollt. Aber immer dieses Pseudogejammer ohne jeden Adressaten...