Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. Das es immer wieder Menschen gibt, die geschriebenes anders verstehen als es gemeint ist. Wer schreibt dir denn vor wo du dich hinzustellen hast ? Das zu behaupten ist wohl eher die Frechheit.

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin für mehr Toleranz!

Die Zünder sollen endlich mal tolerieren, dass es viele gibt, die es nicht mögen und nur noch dort zünden wo es legal ist.

3. "Was ich nur wieder nicht verstehe ist die Tatsache warum du und auch alle anderen, die mit dem Rauch Probleme bekommen sich nicht einen Platz im Stadion oder auch in der Kurve nehmen wo euch dieser Rauch nicht erreichen kann."
    Deine eigenen Worte, die klar vorschreiben, wo man sich hinzustellen hat.

4. dieeeter

dieeeter Guest

maaan ey, wart ihr noch nie auswärts dabei? das mal irgendwelche einzelpersonen irgendwo überraschend was zünden, ist doch die ausnahme. im normalfall weiß man doch, wo was passieren könnte.

5. Nein. Das ist keine Vorschrift. Sieh es meinetwegen als Empfehlung. Vorschrift wäre wenn ich geschrieben hätte "Dann stell dich verdammt nochmal in einen Bereich wo dich der Rauch nicht erreichen kann" !

6. Dann klär uns doch mal auf.
    Wo und wann und wie wird gezündelt?
    Bei welchem Auswärtsspiel muss ich damit rechnen und muss mich in die hinterste Ecke verziehen?
    Ach so, hilft ja auch nicht, wenn der Rauch wie in Düsseldorf? Bis an die Eingänge in den Block gedrückt wird...

Bei welchem nicht? Wo erfahre ich das?
    Auf welcher Homepage wird das angekündigt?

7. :tnx: :tnx: :tnx:

8. War aber so gemeint.
    Denn wenn ich Probleme mit Rauch habe, werde ich wohl flüchten wollen und mir das nicht 3x überlegen während der Rauch kommt.
    Wenn du deine eigenen Worte jetzt so verdrehen willst, bitte, aber wundere dich nicht, wenn du entsprechende Reaktionen erntest.
    :crazy::crazy::crazy:

9. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn du dich hier nicht zu Wort gemeldet hättest :lol:

Ich bin kein Fachmann, habe ich nie behauptet und will ich auch gar nicht sein. Nur kann ich anscheinend besser unterscheiden als du, was im Block möglich ist und was nicht.

Und mach Peggy lieber keine " Vorschriften ", könnte dir als Frechheit ausgelegt werden. ;)

10. gelöscht

gelöscht Guest

ist halt blöd wenn man mehrer Sachen will, gelle:ugly:

soll tatsächlich Leute geben die Spiel sehen, supporten wollen und das aber ohne Rauchbelästigung.

11. Wo verdrehe ich etwas ? Wenn du nicht verstehst was ich meine kannst du mir das wohl kaum als verdrehung anlasten.

Und jetzt bleib mal sachlich. Angekündigt wird das nirgends, das ist einfach nur Schwachsinn was du schreibst. Die Leute, die in der Regel zünden, sind im Block eigentlich ziemlich schnell auszumachen, weil es ja in der Regel Ultras sind die zünden, wie hier heute schon einmal behauptet wurde. Und da die Ultras immer sehr zeitig im Block sind, dürfte es selbst für dich nicht so schwer sein auszumachen wo sie stehen. Und wenn du rechtzeitig im Block bist kannst du mir nicht erzählen das es unmöglich ist einen Platz zu finden, der für dich zumindest halbwegs sicher ist und der dich vor dem größten Teil des Rauches bewahrt. Wenn du das jetzt auch wieder als " Vorschrift " ansiehst bin ich mit meinem Latein am Ende.

12. Doch. Ist eine Vorschrift, das ich mich nach Deppen richten soll, die illegal zündeln.
    Woher weiß ich, wann und bei welchen Spiel gezündelt wird? Wird nicht angekündigt, aha.
    Also immer sichere Plätze aufsuchen?
    Wo sind die sicheren Plätze in welchem Stadion?
    Die gibt es nämlich nicht. Weil bei jedem Spiel der Wind anders ist.
    Heute kommt der Wind so, beim nächsten Spiel im gleichen Stadion aber ganz anders.
    Wo stelle ich mich in Dortmund hin, damit ich keinen Rauch abbekomme, wo auf Schalke, wo in Gladbach, wo in Frankfurt...?
    Wo kriege ich vollen Support, einigermaßen Sicht und keinen Rauch?

Oh und warum wurde hier vorhin behauptet, das eben nicht nur die Ultras zündeln`?

13. Tja. Und wenn man unbedingt im Bereich der Ultras supporten will muss man, was nicht meine Schuld ist, wohl damit rechnen, das es anfängt zu rauchen. Und wenn man supporten will, mit dem Rauch aber nicht leben kann sollte man, was auch nicht meine Schuld ist, vielleicht das machen, was du mir als Vorschriften vorwirfst.

Wenn es eine dritte Möglichkeit gibt - ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

14. dieeeter

dieeeter Guest

bei ultras.ws natürlich :roll:

was für fragen...

15. Pyro legalisieren, und im abgesperrten Bereich zündeln. Punkt aus fertig.
    Aber dafür müsste man sich an die Regeln halten und NICHT zündeln, damit DFL / DFB wer auch immer gerade Lust hat, gesprächsbereit ist.

Solange das nicht der Fall ist, wäre die Alternative, das sich die paar Deppen wie alle anderen im Block auch, an die Regeln und Gesetze halten und eben das ganze ´Zeugs zu Hause lassen.

Das sind die beiden einzigen Alternativen zu dem Problem.

Nicht die 40.000 müssen sich anpassen, sondern die 10 oder 15 Pyromanen sollten mal verstehen, das sie damit nichts erreichen in Sachen Legalisierung.
    Wollen sie ja auch gar nicht, weil sie dann das "Recht zu Zündeln" gar nicht ausüben dürften, weil es professionell gemacht werden würde.

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Und das man mit dem Rauchen rechnen muss, macht es nicht besser. Es ist und bleibt verboten....

17. Und wo steht das?
    Gibt's das irgendwo angepinnt oder muss man 50.000 Threads durchforsten?
    Sorry, das ich nicht mit der Weisheit und Intelligenz eure Hoheit gesegnet bin :roll:

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Passende Fragen auf deine Aussagen.....

19. gelöscht

gelöscht Guest

ich will gar nicht im Bereich der Ultras supporten, aber in Hörweite ist generell nicht schlecht. Da ich aber halt nun mal mit Rauch rechnen muss, ist das bei Auswärtsspielen schwer möglich.

Witzig das Dieter hier damit anfängt ob man noch nie auswärts dabei war. Die Frage stelle ich mir eher bei ihm, wenn davon gefaselt wird das man dem Rauch ja ausweichen kann. Das ist einfach mal ausgemachter Blödsinn. Weil oft genug der Rauch direkt in den Block geweht wird bis unters Dach und es quasi gar keine Ausweichmöglichkeiten gibt. Siehe Düsseldorf, Klautern usw.

20. Also mit Beleidigungen ist hier wohl Niemanden wirklich geholfen. Aber im Netz ist es halt immer leicht, Menschen als Deppen zu bezeichnen gelle ? Also ich glaube für dich wäre der beste Weg du gehst bei deiner nächsten Auswärtsfahrt zu den Leuten die zünden, sofern denn gezündet wird und sagst ihnen " Ich möchte mich nicht nach euch Deppen richten, also lasst bitte sofort das zünden sein ! " Das wäre doch mal eine Gelegenheit, diesem Personenkreis deine Ansichten von Angesicht zu Angesicht näher zu bringen.

Nirgends bekommst du vollen support, einigermaßen freie Sicht und keinen Rauch. Das ist Fakt !