Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%

1. Für mich sind das halt Deppen, ja. Was in meinen Augen aber keine Beleidigung darstellt, da ich von denen keinen persönlich kenne.
    Wenn du dich in dem Falle angesprochen und beleidigt fühlst, kann ich nichts dafür, nicht meine Schuld.

Mit anderen Worten: Darf ich nicht mehr zu Spielen fahren, weil nie sicher ist, das gezündelt wird. Hoffentlich macht das die Runde, dann stehen die 15 Pyromanen bald alleine im Stadion bzw. im Block und können sich feiern für ihren geilen Support der Mannschaft :daumen:

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Und der aktuell wichtigste Fakt: Pyrotechnik im Stadion ist nur mit einer Genehmigung legal!

3. gelöscht

gelöscht Guest

:daumen:

4. Richtig. Macht es nicht besser. Und verboten ist es auch. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet.

Und was dieses Thema angeht wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern. Man war auf einem guten Weg. Bis just zu dem Zeitpunkt, als die Gespräche im Gange waren, jedes noch so kleine Ereignis von Medien und Presse derart hochgespielt wurde, die Ultras als die " Taliban unter den Fans " bezeichnet wurden, jedem noch so unwissenden gestattet wurde im TV seine Meinung kundzutun, ( hier sein nur einmal die Sendung einer gewissen Frau Maischberger genannt ), das man den Eindruck gewinnen konnte, die Ultras in Deutschland seinen die Verbrecher schlechthin.

Ob es noch einmal zu Gesprächen kommt wage ich für meinen Teil stark zu bezweifeln.

5. Solange sich an Verbote nicht gehalten wird, sicherlich nicht.
    Müssten sich die Pyromanen dran halten, für wohl mindestens eine Saison denke ich mal, damit DFL / DFB merken, das es auch ernst ist.

Das die Medien da ihr übriges tun, sollte jedem klar sein, der da gerne eine Legalisierung erreichen will. Dann sollte man den Medien kein Futter geben. Ist nun mal so in Zeiten von **** und Co.

6. Du nimmst auch alles so auf wie du es aufnehmen willst richtig ?

Es hat doch auch niemand etwas anderes behauptet ! Nur zum gegenwärtigen Zeitpunkt wird er diese drei Dinge nicht gleichzeitig bekommen, egal ob es nun legal oder illegal ist. Das meine ich mit Fakt !

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Und deswegen "müssen" sich viele nach den wenigen Zündern richten?

8. Mal zu deiner Info : Es wurde sich daran gehalten. Bis zu dem Zeitpunkt, als der allmächtige DFB die Gespräche, völlig Grundlos übrigens, abbrach.

Und was die Medien und ihre einseitige Berichterstattung angeht - darüber willst du nicht wirklich diskutieren oder ?

9. Ja, das weiß ich. Jedenfalls großflächig, nicht überall.
    Und danach wurde aus Trotz, so wie kleine Kinder sich auf den Boden werfen, wenn sie nicht kriegen was sie wollen, angefangen zu zündeln.
    Ist das die richtige Art und Weise auf den DFB und seinen Gesprächsabbruch zu reagieren? Hätte man nicht eher denen, die trotzdem gezündelt haben sauer sein m+üssen?

Nein. Aber wie gesagt:
    Das die **** und Co sich darauf werfen wie Fliegen auf den Heuhaufen, dafür kann ich nichts, nicht meine Schuld.
    Das weiß man vorher.

10. Sinnlos. Ich gebe es auf. Entweder kannst oder willst du mich nicht verstehen. Du hast gewonnen. Biege dir alles was ich schreibe so hin wie es dir passt und wie du es gebrauchen kannst.

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Nur zu deiner Info: Es wurde sich nicht dran gehalten (mir ist schon klar, das man nicht alle kontrollieren kann), auch während des selbstauferlegten Verzichts wurde (wenn auch wenig) gezündet.

12. Joar.
    Man kann sich ja nen sicheren Platz suchen, weiß man ja wann gezündelt wird und wo der Rauch hinziehen wird...

13. Ob das die richtige Art und Weise war ? Nun - da habe ich meine Meinung, die ich hier aber nicht kundtun werde. Es wird sowieso schon zuviel von dem was ich schreibe falsch verstanden. Du hast da sicher auch deine Meinung zu und wie die aussieht kann ich mir auch denken. Und glaub es oder lass es, auch deine Meinung respektiere ich.

Und das es mit **** und Co so ist und man das vorher weiß - darum ist für dich alles richtig was die schreiben bzw. senden. Oder wie muss ich das verstehen ?

14. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23

:lol::lol::lol:

Ja, alles so klar und vorhersehbar!

- Leute: zündeln ist verboten!

- Das Wegziehen vom Rauch kann man weder steuern noch vorhersehen!

- Es gibt keine "sicheren" Orte in einem meist kleinen Gästblock!

- Solange Vollpfosten verbotenerweise zündeln und einige dann den Scheiß auch noch in andere Blöcke werfen, wird es nicht besser!

- Andere Menschen sollten von illegalen/verbotenen Aktionen geschützt werden. Dieser Schutz kann nicht gewährt werden, vorallem nicht, wenn es so läuft wie jetzt!

- In der Vergangenheit wurden Menschen dadurch verletzt und ich lehne mich nicht weit mit der Aussage aus dem Fenster, dass dies auch künftig passieren wird!

- Dieser Rauch beißt einigen Leuten sehr in den Augen und es ist auch nicht schön in der Wolke zu atmen. Nicht jeder kann das ab! Und da es immer noch verboten ist, warum Unbeteiligte mit illegalem Mist stören/benachteiligen?

- Und zum Schluss: Peggy hat in Gegenteil zu Dir meinen Post verstanden und wird sich daher nich bevormundet fühlen! Schließlich weiß sie, wie viele andere hier, worum es geht und wovon sie spricht! Da steckt Verstand dahinter, den ich übrigens bei ein paar wenigen Leuten hier vermisse!

Aber achja, zündeln sieht ja sooooooo schön aus, da passiert nichts, es wird ja immer gut damit umgegangen, der Weg des Rauchs ist vorhersehbar, es sieht immer noch so schön aus, Menschen, die sich daran stören haben ja die Möglichkeit sich hellsehend woanders hinzustellen, keiner wird beeinträchtigt und habe ich eigentlich schon erwähnt, dass es so schön aussieht?! :ugly:

Werdet erwachsen - so erreicht man garnichts! Erst zeigen, was verantwortungsvoll heißt. Das bedeutet, nicht zündeln, solange es verboten ist. Dann auf den DFB zugehen und zeigen, dass es auch anders geht!

15. Richtig. Und da du mir an Verstand so unendlich weit überlegen bist, fühle ich mich ausserstande, mit dir ernsthaft zu diskutieren. Ich bin halt nur ein Vollpfosten und ein Depp, tut mir leid, das du dir solche Mühe geben musst, mich mit deinen Geistreichen Kommentaren, die du hier zum besten gibst, zu überzeugen. Aber Tröste dich. Es ist nicht immer leicht, Vollpfosten und Deppen ohne Verstand zu überzeugen. Das haben schon ganz andere versucht.

16. Deine Meinung dazu ist mir wahrscheinlich eh schon klar.
    Der DFB ist der Dumme und die armen Zündler müssen leiden und das Zeugs im Hintern ins Stadion schmuggeln. So kommt deine Argumentation jedenfalls rüber.

Und nein, ich lehne die **** ab, aber darum ging es nicht.
    Ist ja nicht meine Schuld, wenn die Pyromanen vergessen, das es in Deutschland Medien gibt, die gerne ausschlachten was sie kriegen können.
    Noch dazu wenn die Fanszene sich für Legalisierung von Pyro einsetzt.
    Das weiß man vorher, das dort dann Stimmung gemacht wird wenn sich manche Gruppen nicht an die Abmachungen halten und trotzdem zündeln.

17. Weil eine Argumentation auf eine gewisse Weise " rüber kommt " spiegelt das noch lange nicht die Meinung eines einzelnen wieder.

Und nochmal. Es wurde, ( auch wenn es Ausnahmen gab ), sich im großen und ganzen an die Abmachungen gehalten ! Bis der DFB, aufgepeitscht von den Medien und der Presse, die Gespräche völlig grundlos abbrach.

Und jetzt kommt der wirklich interessante Punkt. Ihr beschwert euch doch hier immer so gerne, das viele das auszubaden haben, was einige wenige anrichten. Wenn aber der allmächtige DFB die Gespräche wegen einigen wenigen unbelehrbaren ohne Grund abbricht und damit der Großteil derer, die sich an die Abmachungen gehalten haben dafür die Zeche zu zahlen hat - lass mich raten - das ist dann natürlich etwas ganz anderes richtig ?

18. Stimmt. Deine Argumentation ist aber sehr eindeutig.

Ja siehst du? Es wurde sich mit Ausnahmen dran gehalten.
    Die Mehrheit (Die, die sich dran gehalten haben) musste unter den wenigen leiden (die trotzdem gezündelt haben).
    Dann bricht der DFB die Gespräche ab. Und wer ist daran Schuld?
    Die, die trotzdem gezündelt haben, oder der DFB der sich diese Vorlage nicht entgehen lässt?
    Wieso wird die Schuld für den Abbruch beim DFB gesucht und bei der Presse aber nicht bei denen, die zündeln? Bei denen, die wirklich dafür verantwortlich sind?

Ich suche die Schuld für das Zündeln doch auch nicht bei den Ordnern, die den Leuten nicht im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wühlen oder den Mädels zwischen den Brüsten gründlich absuchen wo das Zeugs manchmal geschmuggelt wird, sondern bei denen die es abfackeln.

Der DFB war nie voll überzeugt. Das wäre nur gegangen, wenn sich alle dran gehalten hätten bzw. auch die, die es wirklich ernst gemeint haben mit dem Verzicht, auch nach dem Abbruch der Gespräche weiterhin drauf verzichtet hätten, um ein gutes Bild abzuliefern, um weiterhin friedliche Argumente für eine Legalisierung zu liefern.

Aber ne, stattdessen wurde munter drauflos gefackelt "wenn ihr die Gespräche abbrecht, dann zündeln wir halt wieder" und bedrohen, bestechen, lässt der DFB sich nun mal nicht, da schalten die auf stur.

Und das kann mir niemand sagen, das das nicht vorher klar war.
    Das war ein Scheitern mit Ansage, weil die Mehrheit dann gezeigt hat, das es ihnen nur ums Zündeln und nicht um einen tieferen Sinn dahinter ging.

19. dieeeter

dieeeter Guest

ne ist nicht angepinnt, musst dich halt ein bisschen umgucken. falls du es nicht findest, meld dich einfach da an und frag nach.

20. Für dich mag meine Argumentation " sehr eindeutig " sein, für mich ist sie das keinesfalls. Es ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich wumpe, wie meine Argumentation so bei dir " rüber kommt ". Fakt ist für mich das sie nicht zwangsläufig auch meine Meinung wiederspiegelt.

Im übrigen verdrehst du hier ganz schön die Tatsachen, ohne meine Frage zu beantworten. Es wurde erst wieder munter " drauflosgefackelt " NACHDEM der DFB ohne einen wirklichen Grund zu haben die Gespräche abbrach. Und das geschah nicht um den DFB einzuschüchtern, zu erpressen oder zu bestechen. Es geschah einzig und allein aus dem Grund weil man sich nicht mehr in der Pflicht sah Abmachungen einzuhalten die eh schon vom DFB gebrochen waren.

Und ein Scheitern mit Ansage war das auch nicht. Man war wie gesagt auf einem guten Weg, bis sich Presse und Medien einmischten mit völlig überzogenen Berichterstattungen, bis sich Leute einmischten die von der ganzen Thematik soviel Ahnung haben wie die Kuh von der Strahlenforschung. Daran ist es gescheitert, ob dir das nun passt oder nicht.

Von welchem " tieferen Sinn dahinter " sprichst du bitte ?