Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Ich muss leider auch sagen, dass diese Pyro-Aktion sehr viel kaputt gemacht hat stimmungstechnisch. Die Choreo war einfach mega geil und an dieser Stelle auf jeden Fall mal meinen Respekt, dass es Leute gibt, die monatelang an so etwas arbeiten und dafür auch irgendwie ihr Privatleben zurückstellen. Auch die Stimmung war heute bis zur Halbzeit der Hammer, allerdings war es völlig klar, dass so eine Aktion die Stimmung insgesamt doch erstmal sehr kaputt macht, weil einfach ein großer Teil der Fans gegen Pyro ist.

Im Endeffekt schaden die Ultras mit solchen Sachen ihrem Hauptziel, nämlich den Verein zu 100% unterstützten. Die Sache kostet Werder mal wieder einen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) voll Geld und dazu kommt noch der Aspekt der Gefahr beim Abbrennen - wahrscheinlich ist es darüber hinaus auch nicht allzu geil, den Rauch einzuatmen, was sich an vielen Ecken in dem Moment leider kaum vermeiden ließ. Was ich besonders schlimm finde, ist dass die Leute sich auch noch Strumpfmasken überziehen - wenn man schon scheisse baut, dann doch bitte wenigstens dazu stehen.

2. Melden, warum willst du mich denn melden? Weil ich dich zitiert habe? :roll:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Ich würde sagne: Ja!

:lol:

4. Ist das jetzt verboten?

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Was hat das mit Ahnungslosigkeit zu tun? Meinst Du mich? :confused:

Wer Choreos auch noch für Pyroaktionen ausnutzt, muss damit rechnen, dass alle bestraft werden. Folge: keine Choreos mehr. Das kann passieren. Schön blöd das Verhalten der Zündler! Und die Geldstrafe wird hoch... Und wenn man Pech hat, provoziert man nen Spielabbruch. So wie der DFB gegen Pyro ist...

Einfach nur dumm Leute! Einfach nur dumm!

6. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Das war eine einmalige Sache. Braucht man jetzt auch nicht hochschaukeln.
    Ich denke die Choreo die da auf die Beine gestellt wurde sollte hervorgehoben werden!

7. weyher_fan

weyher_fan Guest

:tnx:

8. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Das fällt aber schwer, wenn sie durch solche Idioten eigenständig so kaputtgemacht wird!

So schön die Choreo auch war, die Zündler haben einen verdammt faden Beigeschmack hinterlassen!

9. WUM

WUM Guest

Die Idioten haben die tolle Stimmung im Stadion für einige Zeit zum erliegen gebracht und durch ihre vollkommen unnötige Aktion Werder weitere Kosten verursacht - die Kameras waren ja dabei und die Trottel werden zahlen müssen - hoffentlich nicht zu wenig.

10. :tnx:

11. Alarith

Alarith

Kartenverkäufe:
    +3 / -1
    Ganz Ehrlich. Hör auf zu heulen. War wie gesagt eine einmalige Sache! Ich fand es im Rahmen des 100. Derbys angemäßen und auch gut organisiert und durchgeführt. (Bis auf die leuchtrakete, aber so ist das halt, wenn du dich in der Illegalität bewegst)

Allez le verte!

12. WUM

WUM Guest

Ganz ehrlich, Du bist was der Rest des Stadions gerufen hat "...Ihr seid scheisse, wie der HSV..."... keine Werderaner, sondern einfach nur eine Bande von Kleinkindern die den Verein schädigen und bald die Quittung dafür erhalten werden.

13. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Auch wenn sie einmalig war, war sie DUMM! Dumm und unnötig, noch dazu teuer und gefährlich!

Achja, sie hat übrigens auch die Stimmung zwischenzeitlich total versaut. Und 6 Minuten Nachspielzeit sind auch unfördelich!

Alles in allem = voll für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!

14. Auf den Punkt, danke.

Das Zünden der Bengalos hat wirklich die Stimmung zum Kippen gebracht, weil es das Fanlager in eine kleine Gruppe Chaoten (von denen aber ansonsten viel Stimmung ausging) und den Rest geteilt hat. Der Rest, der sich gegen diese Aktion gestellt hat (zurecht), hatten keine Lust mehr, mit den Leuten zu supporten, die zeitgleich mit Ihren Aktionen dem Verein schaden.

Es ist für mich auch so widersprüchlich, sich für den Non-Plus-Ultra Fan zu halten, aber dem Verein mit solchen Aktionen zeitgleich einen Schaden zuzufügen. EUR 10.000 (oder wie viel auch immer) Geldstrafe klingen natürlich in Anbetracht der Summen, mit denen BuLi Vereine sonst jonglieren, geradezu lächerlich. Es ist aber immer noch ein Haufen Geld…und diesen aus privater Tasche zu zahlen, selbst wenn der Betrag durch alle 10 oder 20 Chaoten geteilt würde, wäre für viele mehr als schmerzhaft.

Es ist ja eigentlich ganz einfach: Bengalos sind verboten, mögen sie noch so schön aussehen. An diese Regel hat man sich zu halten…fertig. Wer diese Regel dennoch missachtet, stellt seinen Egoismus oder Darstellungszwang über das vorgebliche Ziel, seinen Verein zu unterstützen. Von daher waren die Rufe "Wir sind Bremer, und Ihr nicht" sogar gerechtfertigt.

Einige haben heute das, was mit einer tollen Choreo aufgebaut wurde, mit dieser Aktion gleich wieder eingerissen. Schade…gerade an einem ansonsten so erfreulichen Tag.

15. dieeeter

dieeeter Guest

verstehe das argument nicht. die spielzeit ist doch insgesamt die gleiche geblieben. :confused:

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Moment... Die die gezündet haben sind an der Spaltung schuld!

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wer als WerderFan etwas bejubelt was Werder schade, der hat dort dann mMn dumm gehandelt.

18. Ganz unrecht hast du da natürlich nicht. An sich fand ich die Aktion irgendwie überfällig, aber gerade wegen der Brisanz diese Saison nicht überraschend. Hätte das Zündeln nur 3 Minuten eher begonnen, hätte das Spiel eher anfangen können, die Aggression wäre nicht so hochgekocht und wegen der geringeren Berichterstattung wäre auch die Strafe vom DFB geringer ausgefallen. Das sind alles Faktoren die erwiesenermaßen Einfluss auf die Entscheidungen bei der Sanktionierung haben. Wo die abgeschossene Leuchtspur herkam war ersichtlich und nicht überraschend.
    Insgesamt hätte ich mir eine bessere Durchführung bei der Aktion gewünscht. Ich kann den allgemeinen Ärger auf die Aktion schon nachvollziehen, vor allem wegen des destruktiven Einflusses auf das Spielgeschehen und die Gesamt-Stimmung (kurzfristig), das Argument mit der Nachspielzeit ist Blödsinn. Auch die generelle Ablehnung teile ich nicht.

19. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    :daumen: perfekt ergänzt :)

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Und genau deshalb werden sie in Zukunft arge Probleme habe Choreos genehmigt zu bekommen! Jeder der dort mitgezündet und unterstützt hat, sollte sich darüber klar sein, dass Choreos nun mal nicht mehr so schnell erlaubt werden! Danke!