Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. Alarith

Alarith

Kartenverkäufe:
    +3 / -1
    Hast du ne erhebung durchgeführt? Das ganze Stadion?!
    Zu Rest, kannst du mir ja nochmal sagen, wenn du mal wieder in Bremen bist, so Saisonabschluss oder so. Meine Fresse, dumme Pöbelei.... -.-

2. Redet es euch nur weiterhin schön, dieses dumme Gekokele. Irgendwann passiert bei dem Scheiss mal richtig was und dann kommen Menschen zu Schaden.
    Davon ab hat das tatsächlich in dem Moment total die Fahrt aus dem Spiel genommen und man konnte deutlich merken das für einige Minuten die Konzentation weg war. Zum Glück war der Hamburger Scheiss Verein nicht in der Lage da Kapital draus zu schlagen.
    Ich hoffe sehr das man handelnde Personen identifizeren kann und diese bestraft werden. Das Spiel an sich war mit der Stimmung und der Choreo ein weiterer Beweis, das Werder die besten Fans weit und breit hat. Die fünf minuten nach der Pause haben aber auch gezeigt, das dieses Prädikat nicht für alle gilt

3. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    6 Minuten Nachspielzeit kommen nicht von ungefähr! Da ist nichts gleich geblieben! 2-3 Minuten wären verletzungsbedingt normal gewesen, Dank Pyro gab es 6 Minuten. Bei einer 1:0-Führung kann da viel schiefgehen!

4. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :tnx:

5. dieeeter

dieeeter Guest

ja, weil das spiel bei der pyroaktion 3 minuten unterbrochen war. insgesamt ist die spielzeit also gleich geblieben.

6. WUM

WUM Guest

Du kannst mich gerne jederzeit treffen, ansonsten solltest Du davon ausgehen, dass Du schon aufrund Deines Logins gelistet bist Du Einfaltspinsel - also, Zeit und Ort und we meet !

7. :tnx::tnx::tnx::tnx:

Die Mannschaft war total irritiert, wäre Hamburg nicht Hamburg, hätten sie das ausgenutzt! Außerdem zerstört das, das tolle Bild der Choreo, und hat auch die Stimmung deutlich verschlechtert! WIR MÜSSEN ZUSAMMEN GEGEN ABSTIEG KÄMPFEN!!! Durch solche Aktionen funktioniert das nicht!

edit: Achja, es gibt bei sowas Wohl auch nur zwei Emotionen: die eine ist Wut auf die Idioten, die andere ist Schmerz, wenn man sich verbrennt.

Ich fand die Reaktion des Stadions perfekt: "Ihr seid scheiße wie der HSV!" ist wohl die einzige richtige Antwort, wer will schon Hamburger Derbyverlierer sein???

8. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    :crazy:

Weißt Du, mit Dir hat es keinen Sinn zu diskutieren! Jedenfalls nicht bei diesem Thema.

Die Pyroaktion heute hat folgendes gezeigt:

Stimmungskiller

Teuer (die Rechnung kommt)

Gefährlich (für Umherstehende und Spieler auf dem Feld, da auch in die Richtung geschossen wurde).

Sie hat das Wirken der eigentlich starken Choreo vernichtet

Vereins- und Spielschädigend

Folglich: ES IST EINFACH NUR DUMM, SINNLOS UND SCHEISSE!

Du findest es ja so toll und willst mehr. Das zeigt mir, wie ich Dich einstufen muss (in dieser Sache).

Folglich: Ich kann besser noch mit der Wand sprechen, das ist nicht ganz so sinnbefreit als mit Dir über diese dumme Pyroaktion zu reden.

Sorry, aber dazu fällt mir echt nichts mehr ein!

9. dieeeter

dieeeter Guest

hä? :confused: :lol:

der ball ist während der pyroaktion 3 minuten nicht gerollt, diese wurden dann extra nachgespielt. -3+3 sind für mich gleich 0 extraminuten.

10. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Und ohne dumme Aktion wären es keine 6 Minuten gewesen.

Ach komm, ich reagiere nun nicht mehr auf Deine Beiträge hier! Die Reaktion der Fans und des Trainers sowie des Managers sagen doch alles aus!

Aber ja, ist ja alles sooooo toll :ugly:

11. Alarith

Alarith

Kartenverkäufe:
    +3 / -1
    :lol::lol::lol:
    schreib ne pn, dann erklär ich dir das wie und warum usw.
    Sry musste eben an die Tür gehen, das SEK wollte Einlass.
    :lol:

12. dieeeter

dieeeter Guest

@nicole: nochmal: hä?

ohne pyroaktion hätte es nur 3 minuten nachspielzeit gegeben, dafür wären aber die 3 minuten nach der pause gespielt wurden. macht insgesamt immer noch keine veränderung zu der heutigen spielzeit.

du kannst die aktion gerne scheiße finden, aber das argument mit der langen nachspielzeit zieht irgendwie nicht.

13. Es ist doch ganz einfach: Der Ball rollte zwar nicht, trotzdem war die Partie insgesamt 6 Minuten länger als geplant, denn es gibt nun mal kein Timeout im Fussball (außer der Schiri schickt die Teams in die Kabine).

Des Weiteren sind die 3 zusätzlichen Minuten Nachspielzeit in der Regel viel gefährlicher, als 3 Minuten während der regulären Spielzeit. Wir alle wissen doch, dass in Rückstand liegende Teams spätestens in der Nachspielzeit auf "Alles oder Nichts" setzen.

14. Ich denke, dass wird für lange Zeit erst mal die letzte Choreo im Weserstadion gewesen sein. Wie man sich so tolle und intensive Arbeit derart mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wieder einreißen kann, kann und werde ich in meinem Leben wohl nie mehr verstehen. Der Verein wird sicherlich in nächster Zeit erst mal keine Choreo mehr abnicken. Ich wäre nicht überrascht, wenn der Kram sogar noch mit dem Choreo-Material reingeschmuggelt wurde? Und am Ende ist der Verein wieder der böse, weil die Ultras ja sanktioniert werden. Boah, am liebsten hätte ich meinen Becher wieder aus den Sammelbehältern rausgeholt. Spendenaufrufe aus der Szene werde ich auf jeden Fall in Zukunft konsequent ignorieren.

Danke für die tolle Choreo. Aber 0 % Respekt und Verständnis für den Pyro-Schwachsinn.

15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Hier hast Du schon ne passende Antwort:

Pyro begann und es musste unterbrochen werden. Die Spielzeit lief aber weiter. Zu Zeiten, wo wir Stimmung u Ball hatten. Dann kamen Team u Stimmung aus dem Tritt. Eine heiße Schlussphase wurde durch die Pyroaktion unnötig verlängert.

Und damit gab es 3 Minuten unnötig mehr drauf. Zeit, die man im Abstiegskampf bei einer 1:0-Führung nicht braucht! Schließlich unterbrach die dumme Aktion unser Spiel, unseren Ballbesitz u verlängerte damit das Spiel, das normal nach 93 Minuten abgepfiffen worden wäre.

Denk was Du willst, rechne wie Du willst, ich kann Dich hier nicht für voll nehmen!

16. dieeeter

dieeeter Guest

gleichfalls :schal:

wann die 3 minuten gespielt werden ist doch völlig latte.

17. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Mal vorweg: die Leuchtrakete war totaler Mist.
    Wie gesagt, es war eine einmalige Sach in Bremen und gut is.

Dass hier jetzt alle wieder nur das schlechte sehen müssen.
    Die Konsequenzen werden sicherlich kommen, eine kleine Geldstrafe und gut.
    Die Szene in Bremen kann noch so viele geniale Aktionen planen, am Ende pickt man sich was negatives raus und hackt darauf rum!
    Seid froh, dass diese Jungs und Mädels nicht wie in Berlin, FFM oder Köln reagieren wenn die Manschaft nichts bringt!
    Stichwort Platzsturm
    Feiert jetzt den Sieg ;-)

18. Ich glaube aber eher, dass Werder nur dann Choreos verbieten würde, wenn eine Beteiligung der Choreo-Ersteller an der Pyro-Aktion nachgewiesen wird (sei es durch Schmuggel der Fackeln oder durch tatsächliches Zünden).

Ansonsten hätte Werder doch keinen Grund, Choreos generell zu verbieten. Oder sehe ich da einen Zusammenhang nicht?

19. Es ist doch einfach: Das Zünde von Pyrotechnik ist verboten, fertig. Dabei ist es Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-egal, ob es nun eine einmalige Aktion war oder nicht. Deswegen brauchen wir uns auch gar nichts zum "darauf Rumhacken" raussuchen, die Sache ist eigentlich selbsterklärend (und wird dazu ohnehin anscheinend von gefühlten 99% der Fans abgelehnt).

Und wer zahlt denn die "kleine" Geldstrafe? Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich müsste für EUR 10.000 oder 15.000 schon ein bisschen was tun.

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:

Die Bengalo-Zünder haben mit ihrem image- und wirtschaftlich schädigem Verhalten Weider Bremen einen Bärendienst erwiesen. Wer seinem Club damit wissentlich, um nicht zu sagen vorsätzlich schädigt, dem scheint primär wohl nicht um Werder Bremen zu gehen, sondern um ein Ausleben der eigenen Egoismen.