Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. Dass es da personelle Überschneidungen gibt, weiß jeder, der ein wenig Ahnung von der Fanszene hat. Diese Saison wurde sich aber sehr zurückgehalten und ich hoffe, dass der sehr gute Austausch weitestgehend beibehalten wird. Das wird es die nächsten Jahre auf jeden Fall nicht mehr geben, somit bin ich da zuversichtlich.

2. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    das ist zu 100% auch meine Meinung

hast du schon irgendwie unbewußt richtig erkannt. passt aber nicht zu deiner Aussage das die Choreo von guten Menschen auf die Beine gestellt wurde und die Zünder nur Idioten sind

Die haben vorher aber auch erst für diese Stimmung gesorgt. Diejenigen die so schön mit eingestimmt haben brüllen sonst nur" wir haben die Schnautze voll " und das wars.

Damit das klar ist: Ich bin nicht für Pyro aber dieses schwarz-weiss Denken ist nicht ok. Wärend alle pfeiffen und aus vor Wut aus dem Stadion laufen werden diese Leute Werder immer lautstark unterstützen.
    Wer in dem direkten Umfeld steht ist dort nicht zufällig, erzählt mir nichts von Frauen und Kindern.

-Bin nicht für Pyro-

3. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    :tnx:

4. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Könnt ihr ja auch ablehnen. Steht völlig außer Frage. Der Verein wird die Strafe Zahlen - und das Geld wird bei Fibry in der Schublade liegen, Portokasse quasi.

5. Nein, da die Konzentration 3 Minuten länger aufrecht erhalten werden musste! Was sagst Du, wenn es 10 Minuten gewesen wären?

Es wurde zu Beginn eine Blockfahne zu Beginn der 2. HZ hochgezogen, danach Begann der Pyro-Scheiß. Wenn man so will, liegt hier die Beteiligung.

Btw: Die Freiburger Ultras wurden für 2 (?) Spiele diese Saison (DFB-Pokal gg. Stuttgart und Buli gg. Hertha) mit einem Megafon-Verbot sanktioniert. Auch ne Idee...ergänzend vielleicht sogar ohne Fahnen und Trommeln...

6. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn das alles "halb so wild und schön ist", wie hier einige sagen, können doch die Zündler bei Werder vorsprechen. Genau mit der Argumentation, wie sie ua hier im Forum gebracht wird...

Aber dazu sind sie ja zu feige!

Wäre es wirklich alles so schön u halb so wild, dürfte dementsprechend das Outing vor Werder kein Problem sein.

Nun ja, ist wohl doch nicht alles so tutti...

7. :crazy:Könnte man aber auch für was anderes, wie z. B. Spielergehälter oder Neueinkäufe ausgeben! Man muss wohl leider hoffen, dass für solche Deppen wie dich, die Eintrittspreise erhöht werden!

8. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Pyro is ja verboten, das Wissen die Leute sogar selber, deshalb wäre das höchst dämlich ;-)

9. Ganz generell finde ich, dass die Werder Fans geschlossen hinter dem Team stehen, eigentlich schon die ganze Saison. Jeder hier weiß, dass es 5 vor 12 ist, daher ist eigentlich das gesamte Stadion in den letzten Heimspielen ziemlich gut dabei gewesen.

Was das direkte Umfeld angeht: Natürlich standen weder Frauen noch Kinder direkt daneben, aber der Qualm hält sich ja leider nicht ganz an die Wunschvorstellungen einiger, so war der Oberrang schon gut verqualmt. Und da sitzen dann ja doch einige "Frauen und Kinder".

Und ob wir nun in schwarz, weiß oder grau denken: Pyrotechnik ist nun mal verboten, und wer Regeln bricht muss dafür büßen…und für die Geldstrafe wird sicherlich keiner der "Zünder" freiwillig gerade stehen.

Und dass die Aktion der Stimmung nicht gutgetan hat, haben hoffentlich auch die letzten Idioten gemerkt. Wer jetzt also noch Pyro als Support verkaufen möchte, macht sich lächerlich.

10. Anonyme "Spende"...als Strafzahlung!

11. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Wir sprechen hier über einen kleinen Fünfstelligen Betrag. Was glaubst du in welcher Relation das zu dem steht, mit was der Verein Verein so wirtschaftet.

Nochmal auch von mir: Pyro is verboten, weiß ich, Pyro kostet am Ende Geld, weiß ich. Und Pyro kann gefährlich sein, weiß ich auch.

12. :face:
    Wenn der Betrag für dich so klein ist, dann werf Werder doch nen Brief mit Geld des Betrages deiner Vorstellung ein!

13. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Irgendwie interessant diese Aktion heute... unabhängig mal davon, dass ich mich nicht daran erinnern kann, wann wir zuletzt zu Hause Bengalos abgebrannt haben.

1.) den Graben zwischen Ober- und Unterrang vergrößert
    2.) die Mannschaft kurzzeitig geschwächt, weil der Support komplett ausblieb
    3.) den Werder Verantwortlichen (+ Fanbetreuung) einen Tritt in die Eier verpasst, obwohl diese maßgeblich an der Umsetzung der Choreo beteiligt waren und auch endlich mal die Zusage für den Support über die Boxen (+ Mikro) gegeben haben.

Auch wenn Pyro geil aussieht, aber mit solchen Kindern will und kann ich mich nicht identifizieren.

:kotz:

14. Ob es nun für den Verein viel Geld ist oder nicht, ist doch egal. Dass EUR 10.000 oder 15.000 extrem viel Geld sind, darüber sind wir uns wohl alle einig.

Es ist schon ein komisches Rechtsverständnis, solche Summen als "Porto" bzw. als Bagatelle abzutun. Wenn es dann aber an das eigene Portemonnaie geht, sieht das sicherlich anders aus.

15. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Für dich zum Verständnis: für mich wären 15000 €uro auch viel Geld.
    Es geht hier um Relationen.

16. Schön wärs...ich rechne mit 30.000-50.000 Euro - und das nur für dieses Spiel!

17. lol...wieso sollte jemand seine finanzielle Existenz und sein Recht auf den Gang ins Stadion verwirken? Das hat nichts mit Feigheit zu tun sondern ist einfach nur rational. Ich verstehe ja den Ärger ein wenig, weil die Aktion reale Schädigungen hinterlassen hat, aber deine moralische Erbostheit hier ist nur schwer zu ertragen und schießt irgendwo über das Ziel hinaus.

18. Relationen hin oder her…die Leute, die für das Zünden verantwortlich sind, haben damit diesen Schaden verursacht. Wer das mal eben so in Kauf nimmt und als lächerlich abtut, hat den Schuss nicht gehört.

Wie gesagt, lass es an das eigene Portemonnaie gehen…das rückt dann einige Relation hoffentlich wieder zurecht.

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Deshalb ist es höchst dämlich die eigene Fanszene damit zu spalten das man es auch noch zu Hause macht. Schade, aber eine Zusammenhalt der gesamten WerderFans scheint von den Zündlern nicht gewollt.

20. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Wenn es so ist, dann ist es so. Ich denke die Reaktion der Ost werden die Jungs und Mädels wahrgenommen und verstanden haben.
    Ähier nochmal: einmalige Sache.

Man darf bei all dem aber nicht vergessen, dass für den Verein die Fans, vielleicht insbesondere auch die Zündler, mit das wichtigste Stück Kapital ist.