Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Nein, dann hätte man bei der Choreo nicht Dreiviertel des Stadions mit einbezogen.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Eben. In einem Rechtsstaat existiert nun einmal das Hausrecht - und wenn derjenige, der über das Hausrecht verfügt, Bengalos nicht duldet, dann hat man als Besucher, Gast, Teilnehmer etc. sein Verhalten auch entsprechend anzupassen.

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Dann zahl mir mal bitte meinen Parkstrafzettel von 10 €, hast du zwar nicht verursacht, aber da passt die Relation wohl...

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Hae? Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
    Mit dem Zündeln wurde BEWUSST die Fanszene gespalten. WARUM macht man sowas?

5. Ich kann grundsätzlich drauf verzichten!

6. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

Wahnsinn, diese Idioten! :crazy:

7. Ein Zusammenhalt zwischen allen Werder-Fans ist ohnehin weder möglich, noch wünschenswert unter den gegebenen Umständen. Mit nicht wünschenswert meine ich allerdings nicht die Besucher bestimmter Tribünen oder so.

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht nur das. Man stelle sich nur einmal das Szeanrio vor, der HSV hätte zwischen der 4. und 6. Minute der Nachspielzeit den Ausgleich erzielt und, um den Faden weiterzuspinnen, die dadurch zwei verlorenen Punkte hätten zu einem Abstieg am Saisonende beigetragen. Das hätte eine ähnliche indirekte, aber in der Konsequenz viel fatalere Auswirkung gehabt wie vor knapp 5 Jahren in Hamburg eine schinbar achtlos auf dem Platz geworfene Papierkugel...

9. :crazy:
    Du willst also, dass nur ein Teil der Ultra-Gruppen die Mannschaft anfeuern und zum Sieg schreien?

10. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Du hast geschrieben, dass ein Zusammenhalt zwischen Bremern von den Zündlern nicht gewünscht ist.
    Diese Leute haben aber vorher BEWUSST fast das ganze Stadion mit einbezogen.. Das meine ich.

11. Warum? :confused:

12. Ich finde man sollte sich nicht der Illusion einer Einheit oder einer Gemeinschaft hingeben, weil dann keine Reflexion über bestimmte Dinge möglich ist.

13. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Nochmal: Ich bin auch dagegen

Aber ich lach mich kaputt wenn ich bei dir lesen muß das wer Regeln verletzt auch büßen muß. Dabei kommt es ja immer darauf an wer diese Regeln aufgestellt hat.
    der Eine zündelt und der Andere entlässt seine Stammbelegschaft um dann neue Leute für 7 Euro einzustellen. Wer schadet der Gesellschaft mehr? der Ultra oder der Saubermann der keine Steuern zahlt und seine Arbeitssklaven in Indien verrecken lässt?

-ich bin auch nicht für Pyro-

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Deswegen entzweit man einfach mehr...

BTW wieso nicht wünschenswert?

15. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Würde mich auch interessieren...

16. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn ich Scheiße baue, stehe ich dazu.

Wenn jedem die Konsequenzen bekannt sind, warum macht man dann so ne Scheiße?

Es wird hier immer (von Befürwortern) alles so locker-flockig hingestellt. Wenn es so locker-flockig ist, sollten Zündler sich hinstellen und die Konsequenzen auf sich nehmen.

Kommt man dann zum Entschluss, dass es doch nicht locker-flockig ist, sollte man die Finger vom Zündeln lassen!

17. Nicht wirklich jetzt, oder?

Es geht hier einzig und allein darum, dass Pyro in deutschen Stadien verboten ist. Wer sich nicht an diese Regel hält (oder wem sie nicht passt), muss für einen Regelbruch büßen, und zwar durch die Zahlung einer Geldstrafe. Dies geschieht zunächst durch den Verein, und der kann hoffentlich die Kosten an die eigentlichen Verursacher weiterreichen.

Dass wir in der Welt wichtigere Probleme haben als Fussball, Pyrotechnik oder überhaupt ein Nordderby, ist doch klar. Aber darum geht es hier aktuell nun nicht, daher ist dein Vergleich doch sinnlos.

18. Was Scheiße ist und was nicht entscheidet aber letztlich der Blickwinkel des Betrachters. Wenn es für die Befürworter locker-flockig ist, sie aber die Konsequenzen fürchten, ja dann ist das einfach so.

19. dieeeter

dieeeter Guest

die 3 minuten konzentration mussten aber während der pyroaktion nicht aufrecht erhalten bleiben, von daher gleicht sich das auch wieder aus. außerdem gilt das doch eh für beide mannschaften.

20. Ich bin der Meinung, dass wenn man in diesen 3 Minuten die Konzentration nicht aufrecht erhält, es zu Fehlern im Nachhinein führt. Man kann nicht pausieren beim Konzentrieren.

Wie dem auch sei, es ist ein anderes Gefühl, ob auf der Anzeige 90. oder 90.+6 steht.