Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. Fleau

Fleau

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

Mit der Pyro Aktion wurde die Stimmung schockgefrostet. Alle waren während der HZ heiß, dass es weiter geht und dann so ein vollkommener Unsinn.
    "Die besten Fans", die ja den Verein so innig lieben - schönen Dank auch. Muss ja wohl Hassliebe sein! Wenn in der Nachspielzeit - den zusätzlichen drei Minuten - das 1:1 gefallen wäre...

2. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich kann Deinen Unmut verstehen! Ich bin wütend!

Verein schädigen, Mitmenschen in Gefahr bringen, Kosten auslösen und dafür sorgen, dass es mit Pech künftig keine Choreos und andere Entgegenkommen mehr gibt! In der langen Nachspielzeit hätten wir noch einen fangen können, da die Schlussphase in der Regel heiß ist. Und dann auch noch der totale Stimmungseinbruch...

All das Dank irgendwelcher Vollpfosten, die sich scheinbar daran aufgeilen, ein Bengalos in die Luft zu halten... Völlig unverständlich, wie man nur so dumm, rücksichtslos und schädigend sein kann!

3. Fleau

Fleau

Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt! Ich hatte hohe Doc Martens an und wurde lässig abgetastet...ich kann mich erinnern, dass ich beim VFL Osnabrück sogar mal den Labello abgeben musste (Wurfgeschoss)...

4. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Sascha: Einigen wir uns darauf:
    Was man mit den Händen aufgebaut hat wurde mit dem Hintern umgwschupst.

Wir schnacken noch mal darüber, OK?

5. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +29
    für Hunde ist das doch ein " Spieltrieb ".. Zu viel und die haben keinen Bock mehr.. Wieviele Hunde sollen am Stadion sein?!

6. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Oh wei. So schlimm? Dann mal gute Besserung!

7. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:

So ist das! Wir haben die "Grabenkämpfe" damit neu belebt.... Ich erwarte ehrlichgesagt auch mal eine Stellungnahme seitens der Gruppe, damit man auch mal hört warum das und wer es eben auch nicht war. Damit man nicht wieder alle Ultras in einen Topf wirft....

Gibt es schon Gruppen der Ultras die sich quasi distanziert haben?

8. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Was mich am meisten stört (und zwar jetzt schon): Jetzt wird wieder viel geredet, die Fanbetreuung ist maßlos enttäuscht und am Ende passiert trotzdem nichts. Es wird Zeit diese Leute auszuschließen und zwar rigoros. Es gibt in Bremen so tolle Initiativen gegen Homophobie und Rechtsradikalismus, wo zurecht eine 0-Toleranz-Politik betrieben wird, aber gegen diese Vollpfosten wird nicht vorgegangen. Raus mit den Ultras auch auf Kosten der Stimmung, aber so etwas kann und darf man sich länger bieten lassen. Die tanzen den Verantwortlichen auf der Nase rum...

9. Ganz ehrlich? Wenn man das hier so liest bekommt man das Gefühl gestern habe es eine Massenvergewaltigung seitens der Ultras oder so etwas gegeben. Es ist etwas passiert, was ohnehin viele nicht mögen, was in der Umsetzung aber durchaus kritikwürdig war, auch wenn man Pyro eigentlich mag. So, dass es dort jetzt vor allem intern eine Aufarbeitung geben wird stet außer Frage. Die Bremer Ultra-Gruppen sind keine dumpf-dummen Schlägertruppen wie andernorts, jeder der sich ein wenig mit der Bremer Fanszene auseinandersetzt weiß das. Es wird eine Strafe geben, auch seitens des Vereins, daraus werden in den Gruppen Konsequenzen gezogen und das war es dann auch erstmal. Natürlich wird es auch in Zukunft Choreos geben, vielleicht nicht unbedingt diese Saison, aber das wäre sowieso finanziell nicht mehr stämmbar. Es wird vielleicht eine Auflage geben, nochmals dann nie wieder oder womöglich gibt es die nächsten 2-3 Heimspiele eine Einschränkung in Sachen Tifo, aber es wird definitiv nicht der Tod Bremer Fankultur oder des Dialogs zwischen den Parteien seien. Würde der Dialog jetzt abgebrochen, würde das mehr schaden als die Aktion an sich.

Kritik ist immer angebracht, gerade in Bezug auf den Zeitpunkt der Aktion gestern, aber irgendwo muss diese auch noch im Rahmen bleiben und etwas mit der Sache und dessen Folgen zu tun haben. Wenn ich hier lese was manche hier für Hasstiraden vom Stapel lassen, dann kann man das nicht ernst nehmen und man bekommt das Gefühl, dass das nicht mehr viel mit der Aktion zu tun haben kann.

10. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Raus mit denen, die das abgefackelt haben, wenn man die eindeutig identifizieren kann. Und wenn es von einer Gruppe kam, kann man sicherlich auch überlegen, dieser Gruppe z.B. Fahnen zu verbieten, um besser kontrollieren zu können, ob die was mit reinbringen. Aber grundsätzlich alle Ultras auszuschließen, ist ja fast so, als würdest du sagen, ab sofort gibt es keine Stehplätze mehr, weil die Pyro ja aus dem Unterrang kam. Kannst doch nicht alle Ultragruppierungen dafür verantwortlich machen, weil einige zündeln.

11. Bin mal auf die Kontrollen und den Umgang mit uns in Nürnberg gespannt...

12. dieeeter

dieeeter Guest

was für eine unsinnige gleichsetzung :roll:

13. Kannst du es nicht oder willst du es einfach nicht verstehen? :roll:

14. dieeeter

dieeeter Guest

na denn erklär mal. ich bin gespannt.

15. Was gibt es denn da noch groß zu erklären? Wurde doch auf den vorherigen Seiten schon mehr als genug dargelegt? Es werden Menschen gefährdet, außerdem schadet es dem Verein! Was ist daran so schwer zu verstehen?

16. dieeeter

dieeeter Guest

das gleichsetzen von pyro mit homophobie und rechtsradikalismus ist also völlig in ordnung? na herzlichen glückwunsch.

17. Es geht net darum irgendetwas gleichzusetzen, beides ist nicht in Ordnung. Außerdem entscheidet bei sowas auch immer die eigene, rein subjektive Wahrnehmung. Wenn zB jemand noch nie in seinem Leben, in irgendeiner Form, von Rechtsradikalismus betroffen wurde, aber im Block Panik geschoben hat, weil manche kurz davor sind das halbe Stadion abzufackeln, dann kann man da sicherlich ne andere Meinung dazu haben. Völlig legitim.

18. dieeeter

dieeeter Guest

http://www.youtube.com/watch?v=ZmeP3Cp1YrE

19. Witzig.
    Allerdings bist du nicht derjenige der das zu entscheiden hat. :lol:
    Kann es sein das du schon zu oft im Pyro-Nebel gestanden hast? Oder hat deine Ignoranz andere Gründe?

20. lennartfürwerder

lennartfürwerder

Kartenverkäufe:
    +10
    eins muss man denen lassen. abgesehen von den leuchtraketen wurden die bengalos in der hand gelassen und nicht weggeworfen oder ähnliches.