Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. Schuld zuzuschieben?
    Zeitpunkt A: Seit über einer Stunde herrscht eine richtig geile Stimmung.
    Zeitpunkt B: Die Zündler machen Feuerchen.
    Zeitpunkt C: Von da an ist die Stimmung Scheiße.

Was mag Ursache für C gewesen sein?

Jemand, dem es schietegal ist, dass vermulich:

der Verein Tausende von Euros zahlen muss
    es vorerst keine wirklich schöne Choreo mehr geben wird
    jeder Fan als potentielle Verdächtiger behandelt und gefilzt wird und
    wir Zäune vor der Ost kriegen

der ist was? Ein richtiger Fan?

Wenn nach der Pyro, zumal mal während einer Spielunterbrechung, ohne Pause weiter angefeuert worden wäre, hätten mit Sicherheit viele Vollhonks hier gesagt: "Sehr ihr, Pyro ist geil für die Stimmung und deswegen voll notwendig, ey!"

2. So diskutieren Jüngelchen!Wäre das das Grundniveau des Forums,würde ich sofort aussteigen.
    Gott sei Dank gibt es hier noch Köpfe,die über das Niveau von Videospielen die Realität ernster nehmen können.
    Für mich seid Ihr Laberköppe!Tut mir leid!:zzz:

3. Jop, es ist natürlich wichtiger den Pyro-Leuten zu zeigen wo der Hammer hängt, anstatt die Mannschaft anzufeuern, hört sich logisch an.
    Die Ursache für die schlechte Stimmung nach der Aktion, und es geht ja nicht nur um die Unterbrechungszeit, ist einfach das die Leute mehr Bock hatten den einen eins auszuwischen, anstatt die Mannschaft anzufeuern. Diejenigen nehmen also in Kauf das die Stimmung für die Mannschaft schlechter wird um dann sagen zu können ihr seid echt scheiße, wegen euch war die Stimmung schlecht. Oder: mehr Anti-Pyro als Pro-Werder. Schuld für eine schlechte Stimmung sind die, die nicht mitsingen. punkt. Entweder man supportet oder man tut es nicht. Dann zu sagen ich hab nicht mehr mitgesungen weil die "sogenannten Fans" das und das gemacht haben, um es ihnen quasi vorwerfen zu können, ist in meinen Augen lächerlich.

4. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Das sehe ich anders. Wenn alle Zuschauer nach der Pyro-Aktion weiter gemacht hätten wie vorher, dann hätten die Zündler es wahrscheinlich echt so verstanden, dass das Stadion hinter dieser Aktion steht. Schon im Bezug auf die bevorstehenden "Strafen" von Werder war es für die ganze Fanszene gut, dass sich viele Werder-Fans direkt davon distanziert haben. Wobei ich, wie schon deutlich gemacht, diese Becherwürfe fast noch schlimmer finde als die Pyro-Aktion, weil man damit einzig das Ziel verfolgt, Menschen zu verletzten - das ist bei dem Einsatz von Pyro wohl eher nicht das Ziel. Aber einfach so weiter machen, als wäre nichts passiert, wäre in meinen Augen fatal gewesen.

Hier sollte man dann tatsächlich Ursache und Wirkung betrachten - dass die Pyro-Aktion in diesem Fall der Auslöser für die temporär schlechte Stimmung war, scheint ja unbestritten zu sein, alleine weil vor der Halbzeit eine Stimmung herrschte, wie man sie im Weserstadion eher selten erlebt.

5. Das ist völliger Unsinn, was du hier schreibst. Die Anfeuerung der Mannschaft stand über allem, das hat man Samstag auch gemerkt, weil sonst nach der Pyroaktion nur der Mittelblock in der Ost weiter angefeuert hätte, was definitiv nicht der Fall war. Wenn ich so eine illegale Aktion reiße, dann muss ich damit rechnen kritisiert zu werden.
    Das danach viele Fans enttäuscht waren und nicht mehr in der Stimmung waren freudig die angestimmten Anfeuerungen zu singen, kann ich durchaus nachvollziehen. Insofern müssen sich die Zündler das schon auf ihre Fahne schreiben lassen.

6. Zu zeigen, dass Zehntausende das Verhalten von ein paar Deppen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) fanden, das war wichtig, ja. Immerhin können wir so den Verantwortlichen zeigen, dass es auch andere Wege gibt, als nur Repressalien gegen uns alle. Dass wir Fans es - hoffentlich - selber in den Griff bekommmen, diese selbst ernannten Elite von ihrem Verhalten abzuhalten.
    Denn wenn wir es nicht schaffen, wird der Verein es versuchen.

Es geht nicht daru, "eins auszuwischen". Sondern dass man sauer wegen ihnen war. Und das zurecht.
    Klar ist irgendwann der Zeitpunkt da, an dem man wieder die Mannschaft unterstützt, aber stimmungsmäßig war da erst mal ein Knick. Und nach dem, was ich gehört habe, gab es ja aus anderen Teilen der Ost durchaus den Versuch, wieder zu supporten. Fast das ganze Stadion hat vor der Unterbrechung alles zur Unterstützung gegeben. Denen nun die Schuld an der schlechten Stimmung zu geben, und nicht denen, die für deren Abbruch gesorgt habe, das halte ich für deutlich lächerlicher.

7. Fassen wir mal die Fakten zusammen, die die Pyroaktion bewirkt hat:

1) Mitmenschen gefährdet
    2) Verein finanziell geschadet
    3) Stimmung ins Negative gekippt
    4) Mannschaft verunsichert
    5) Negative Folgen für andere Fans provoziert (Stichwort Zaun)

Scheint sich auf jeden Fall gelohnt zu haben.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Vertrauensverhältnis zwischen Ultras und Fans/Verein entgültig ruiniert.

9. Danii89

Danii89

Also ich war ja richtig begeistert am Wochenende was die Fans auf die Beine gestellt haben bis zu einen Punkt...
    Es ist ne richtig geile Stimmung gewesen und die Fans standen 1000% hinter der Mannschaft und das war gut aber die Pyro scheisse ging mal gar nicht. Ich war immer schon dagegen und bin es auch noch. Verstehe nicht wieso sie sich damit alles kaputt machen.. Das die Spieler davon nicht begeistert waren hat man gemerkt und an der Reaktion von Robin Dutt erst recht nach der 6 Minuten nach Spiel zeit... Man muss sich nicht wundern wenn das wirklich die Zäune aufgestellt werden aber dann haben die fans die den Mist verzapft haben selbst schuld und andere müssen darunter leiden und das finde ich so mega schade. Was können die andern dafür wenn paar voll Deppen sich alles kaputt machen ..also das hätte nicht sein müssen.. war immer happy das Werder so ein mist nicht gebraucht hat.. aber nun fangen die mit dem mist auch an :zweifeln:

10. Von endgültig ruiniert würde ich noch nicht sprechen.
    Ich gehe davon aus, dass man die Ostkurve unter Beobatchtung stellt bzw. die Strafe auf Bewährung verhängt. Geschieht in Zukunft wieder so etwas, wird der Zaun wieder hochgezogen und große Choreos verboten. Jetzt noch nicht, denke ich. Dann weiß jetzt Jeder was Sache ist und wird zukünftig auch innerhalb der Fanszene dafür verantwortlich gemacht. Man erhofft sich dadurch eine Reinigung von innen heraus. Obs klappt wird man sehen.

11. dieeeter

dieeeter Guest

12. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Die Aussage ist in der Tat etwas realitätsfern :D

13. gelöscht

gelöscht Guest

So, der Rauch hat sich verzogen, es wurde niemand verletzt, die Empörung wurde rausgebrüllt - dann können wir jetzt ja die Straf- und rachefantasien wieder wegpacken und zur Tagesordnung übergehen. Nächstes Wochenende spielen wir in Nürnberg.

14. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Jawohl, mein Gebieter und König! Ich schweige!

15. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Oh super auswärts, also wieder Pyro :ugly:

16. Nur Schade, dass weder der Verein sich schon entschieden hat, in welcher Form er sich dank der Deppen am Rest der Kurve rächen wird noch der Verband über die Höhe der Strafe entschieden hat, die ein Loch in die Vereinkasse reißen wird.

Heißt dass, dass wir nur diskutieren dürfen, wenn mal jemand verletzt wurde?

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ich verstehe diesen Pyro-Hass und die damit verbundene Hysterie einfach nicht. War keine gute Idee, war blöd. Okay, wissen jetzt alle. Aber was soll der enorme Ärger, dieser hass?

18. dillah

dillah

Kartenverkäufe:
    +34
    :lol::lol::ugly: made my day!!

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Es gab Verletzte....

20. gelöscht

gelöscht Guest