Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
  2. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
  3. unglaublich! Da biste im Stadion kriegste noch so einen Böller ab, wirst verletzt, musst Anzeige erstatten und wirst dann noch zusammen getreten und das vor den Augen der Freundin....wie im 3. Reich!

Das Muss aufhören Das hat nichts mehr mit Sport und Spass und Leidenschaft zu tun!

Stop this!

4. dieeeter

dieeeter Guest

5. Den 3.Reich-Vergleich finde ich zwar etwas zu starken Tobak (dass Straftäter aus Angst vor einer Verurteilung Gewalt gegen Zeugen bzw. Geschädigte anwenden ist soooo ungewöhnlich nun auch nicht): hoffe aber, die Polizei ermittelt nun noch intensiver und/oder Mitwisser denken jetzt mal darüber nach, was für Freunde sie da haben und geben ihr Wissen an die Polizei weiter.

Die können nicht nur gerne jahrelang kein Stadion mehr von innen sehen, sondern generell hoffen, dass die im Knast ein sky-abo haben, um überhaupt Live-Fußball gucken zu können.

6. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ach herrje. Ein Zeichen dafür, dass allmählich alles in dieser Diskussion gesagt wurde, wenn wir jetzt beim 3. Reich ankommen. :ugly:

Das ist numal so, dass man sich (egal in welchem Bereich) als Zeuge oder Ankläger Feinde macht. Das Bedrohen von Zeugen / Anklägern sollte eine empfindliche Strafe nach sich ziehen. Oder was glaubt ihr, warum Opfer so häufig keine Anzeige erstatten und sich häufig keine Zeugen finden? Das ist kein Problem des Fußballs, sondern ein gesellschaftliches Problem und hat nichts mit dem 3. Reich zu tun.

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
  8. Die Vertreter des Dachverband Bremer Fan-Clubs e. V. und des Fan-Projekt Bremen e. V. verurteilten ebenfalls einhellig den Vorfall und baten die Geschäftsführung des SV Werder Bremen, differenzierte Maßnahmen zu beschließen, um nicht zu viele unschuldige Fans damit zu treffen. „Leider gab es von den Vertretern der betroffenen Gruppierungen, die für den Vorfall verantwortlich sind, bisher weder eine Geste der Entschuldigung oder des Bedauerns, noch eine Stellungnahme", erklärte Klaus-Dieter Fischer.

???

Wie erbärmlich! Werder scheint eine gespaltene Fan-Szene zuhaben!

9. Ich möchte nur auf den aktuellen Beitrag auf werder.de hinweisen der sich mit der Pyroaktion vom Derby befasst.

Zudem möchte ich die Gelegenheit nutzen um mich bei den Pyroidioten zu bedanken!

Ich wünsche euch das ihr euch beim nächsten mal zündeln eure Hände so verbrennt das ihr nie mehr in der Lage seid ein Feuerzeug oder ähnliches zu benutzen. Um meinen Wunsch zu rechtfertigen möchte ich noch klarstellen das es nicht darum geht das sich diejenigen schwer verletzen sondern um das resultat das dadurch andere menschen die ihre gesundheit nicht hirnlos auf aufs spiel setzen in zukunft dann sicherer leben.

10. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Laut Text von Werder waren ja sogar Vertreter der Ultragruppierungen anwesend.
    Es gibt vorerst keine Choreos mehr, keine Blockfahnen.
    Gruppen, die gezündelt haben (woher sie das auch jetzt schon wissen wollen) bekommen kein Vorrecht mehr für Auswärtskarten.
    Zudem könnten die Ticketpreise ansteigen.

11. Choreographien und große Fahnen sind ab sofort im Stadion verboten, meldet gerade Radio Bremen.

Na dann…dazke noch mal. :mad:

12. Muss man sich mal überlegen, das Fischer noch die Grösse hat zugar Gruppen der Ultras mit an den Tisch zu nehmen und dann kommt (obwohl der Fischer seit Tagen seinen Schock beschreibt) nicht einmal eine Entschuldigung!!!

Aber die Bitte über geringere Strafen nach zudenken...

Frechheit! Ich hätte Sie alle samt im Hohen Bogen aus dem Zimmer geworfen!

Gut der Zaun bleibt vorerst unten - um nicht Unschuldige damit zu bestrafen - aber die Ticketpreiserhöhung könnte dann doch Alle treffen...!

Beim nächsten Heimspiel bitte eine Reaktion gegen Pyrotechnik zeigen und diesen Zündlern freundlich aber bestimmt auf breiter Masse, einen kräftigen Gegenwind bereiten!

13. Viele Jahre solide Fanarbeit zerstört in 5 Minuten!:wild::wild:

14. Sorry…sehe auch gerade, dass WOL selbst schon einen Artikel zu den ersten Maßnahmen online gestellt hat.

Ganz wichtig finde ich übrigens auch das folgende Zitat von Fritz, da das Argument der Nachspielzeit ja immer abgetan wurde:

15. Klaro ist das ein riesen Argument!

Man stellt sich ja wie gesehen als Sportler in einem so harten Kampfspiel genau auf 90 Minuten Leistung am Limit ein...Und dann sind es eben 96 min. Da kann im Sport immer was passieren. Und sei es eine Verletzung eines Leistungsträgers auf Grund der Mehrbelastung/Ermüdung.

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Sachlich bleiben - die Ticketpreise KÖNNTEN erhöht werden.

17. Ok das ändere Ich, sorry dafür!

Ich denke aber das je nach Höhe der Strafe vom DFB diese Massnahme realistisch ist... :(

18. Ja. Aber eines der herausragend intellektuellen Gegenargumente hier war ja, dass das Spiel ja gar nicht so lang war, da man ja dank der Pyro quasi 18 min Halbzeitpause hatte. :ugly:

Nee, dann würde ja wieder "die Mannschaft darunter leiden". :ugly: Und uns unser Egotrip gegen Pyro wichtiger sein als die Unterstützung.

(Schon mal sorry für die drei Sätze Dünnpfiff. Aber ich wollte einigen der Pyro-Befürwortern die Mühe ersparen, sie sich selbst ausdenken zu müssen, um sich zu rechtfertigen.)

19. Skrok

Skrok

Und ich dachte schon du meinst das Ernst. Mir vergeht aber in der Tat der Spaß an der Sache wenn ich sehe das ich für meine 4 stelligen Ticketpreise Ostkurvendauerkarten mitfinanziere um dann nach einer großartigen Choreo alles ab zu reißen was sich die Fans aufgebaut habe. In meiner Kundheit gab es keine Ultras, da war auch immer mächtig Stimmung im Weserstadion ... egal wer da als Gegner hier auf dem Platz stand!

Self owned!

20. Auch werden jetzt wieder Alle Ultras in ein schlechtes Licht gerückt und Alle über einen Kamm geschoren = Diskussionen/Unruhe unter den eigenen Fans, wo man doch Jahr für Jahr sieht, wie wichtig die geschlossene Unterstützung aller Fans ist!

Diese sau blöde Pyro Nummer schadet wirklich 100% Allem und Jedem!

Ich hoffe die Mannschaft setzt auch ein Zeichen und lässt sich etwas einfallen, wobei natürlich auch RD Recht hat und man sollte den Zündlern auch keine allzu grossen Bühne bereiten! Aber mir Stinkt einfach gerade die Frechheit das es keine Entschuldigung oder Stellungnahme gab...

Gleich die PK...mal gucken was Eichin dazu noch zu sagen hat!