Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Das war das 100. Nordderby und ich kann mich an keine weitere Pyroaktion in der Ostkurve erinnern.Da hätte man einfach mal ein Auge zudrücken können.Stattdessen wird durch die Strafen der Support im Abstiegskampf geschwächt.Unnötig.

2. danke, dein beitrag bestätigt meine these :daumen:

3. gratulation, schwachsinnigster beitrag 2014 :crazy:

4. dieeeter

dieeeter Guest

das du hier überhaupt noch schreiben darfst..:roll:

warumg gehen hier eigentlich alle so wegen den strafen ab? weil ihr deswegen alle eure blockfahnen erstmal nicht mehr mitnehmen dürft? :ugly:

5. ich schreib ja nur. dass die knalltüte überhaupt noch jns stadion dürfen, wundert mich

6. dieeeter

dieeeter Guest

dürfen sie ja nicht mehr, wenn sie identifiziert werden. bei dir gibts das problem allerdings nicht und trotzdem darfst du hier weiterhin deine hasstiraden verbreiten. :roll:

7. Wir werden es alle noch erleben, dass es in der Ost nur noch Sitzplätze gibt und die Preise so hoch wie bei Länderspielen sind.

Das werden tolle Zeiten, wenn die Eventfans mit den Klatschpapen in der Ost sitzen.

Also immer weiter mit dem Pyro und der Selbstdarstellung von Wenigen.

8. m4nu

m4nu

Ich bin ein Befürworter von Bengalos/Pyro im Stadion und gegen ein Verbot. Aus meiner Sicht sollte es, wie es ja auch einen Fahnenpass gibt, eine Art "Pyroschein" für bestimmte Personen geben, die dann nach vorheriger Genehmigung einzelne Teile vorne am Zaun abbrennen dürfen. Bei Missbrauch o.ä. kann der Schein dann auch wieder entzogen werden.

Aber diese Frage stellt sich aktuell nicht. Denn es wurde entschieden das Ganze zu verbieten. Und auch wenn ich im Ergebnis anderer Meinung bin gibt es gute Gründe dafür. Und sowas hat man dann auch zu akzeptieren. Wenn es ein Verbot gibt, hat man sich dran zu halten. Punkt.

Die durch Einzelpersonen ausgelöste Sauerei ist nun teuer und hat auch noch dazu geführt, dass die Mannschaft verunsichert war. Ich hoffe, dass alle Beteiligten und potenzielle "Zündler" nun ordentlich Bammel aufgrund der Ermittlungen haben. Denn wenn man da erwischt und identifiziert wird ist das kein Spaß. Und es gibt ja ausreichend Videomaterial / Zeugen. Also trotz Sturmhauben und ähnlicher Vertuschungsaktionen ist es extrem riskant sich an einer derartigen Aktion zu beteiligen.

Fischer verstehe ich aber auch nicht ganz. Zunächst sagt er: „Wir werden die Empfehlung aussprechen, den Zaun zunächst nicht zu erhöhen. Denn wir würden damit auch viele treffen, die an dem Vorfall nicht beteiligt waren.". Aber das gilt doch auch für die jetzt beschlossenen Maßnahmen :crazy: Die treffen doch auch viele Unbeteiligte. Und das ist auch gar nicht zu vermeiden. Also verstehe ich die Begründung mit dem Zaun nicht so ganz.

9. dieeeter

dieeeter Guest

ja, aber was hat das mit pyro zu tun? :confused:

10. :crazy:Das die Preise erhöht werden, um die Strafen zahlen zu können.
    Wer lesen kann, ...

@m4nu: Die Zaunhöhe hat nichts mit der Pyro zu tun.

11. Die Pyroaktion hat uns im Abstiegskampf direkt geschwächt, nämlich an dem Spieltag. Eine richtige Schwächung des Supports sehe ich eher nicht, denn eine großartige Choreo dürfte ja dieses Jahr/diese Saison eh finanziell nicht mehr drin sein.

Ein Auge zudrücken wäre auch nicht möglich gewesen, denn der DFB erwartet eine Reaktion des Vereins, diese muss daher einfach kommen (davon mal abgesehen, dass der Verein eh ein Eigeninteresse und vor allem eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Fans im Stadion hat).

Man stelle sich auch mal vor, Fischer würde bei DFB/DFL anrufen mit den Worten: "Jungs, das war das 100. Derby, macht mal nicht so einen Wind…". Vermutlich holt jemand beim DFB/DFL in diesem Moment deine Lizenz für die erste Liga aus dem Ordner und murmelt "Da fällt mir gerade was auf…".

12. dieeeter

dieeeter Guest

als ob die preise sonst nicht erhöht würden..:lol:

13. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich denke die Begründung liegt darin, dass der höhere Zaun eine einschneidendere Maßnahme ist als Blockfahnen u Choreo. Wahrscheinlich hat er es deswegen so formuliert...

14. Mag sein, dass die auch so erhöht werden, macht aber immer noch nen Unterschied, ob 1 Euro oder 10. Und wenn du's hast, freu dich!

15. dieeeter

dieeeter Guest

ach bitte, als ob es wegen der pyroaktion einen unterschied bei einer möglichen preiserhöhung gäbe. der vorteil für werder wäre nur, dass sie sich jetzt keine rechtfertigung dafür ausdenken müssten.

16. Dann fackel doch noch n bisschen Pyro ab

17. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Kosten für erhöhte Sicherheitsvorkehrungen wie Spürhunde auf die Tickets umgelegt werden. Wie viel das nun ausmacht, ist schwierig zu sagen.

18. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    :tnx:
    Selbst bei 40.000€ Strafe hätte man dies bereits durch eine Preiserhöhung von nur 5-6cent pro Karte wieder drin. Ist also nur eine Rechtfertigung für zukünftige Preiserhöhung. Eigentlich eine einfache Rechnung aber scheinbar gibt es genug die Werder in diesem Bezug glauben.

19. Als würde Werder das Geld komplett in die eigene Tasche stecken...

20. gelöscht

gelöscht Guest

Selbst die Werderfans sind nicht so blöde, dass sie nicht merken, dass die Aktion als Vorwand für Preiserhöhungen nichts weiter ist als große Verarsche am Fan.