Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Deswegen werden große Choreos ab jetzt nur noch von der Südgeraden durchgeführt.:daumen:

2. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ostern u Weihnachten fallen auf einen Tag: koh und ich sind einer Meinung :bier:

3. Sorry, aber das geht nicht. Die Hälfte des Publikums auf der Südgerade ist so alt, dass es die Arme nicht mehr über den Kopf heben und daher die Blockfahne nicht weiterreichen kann.

4. dieeeter

dieeeter Guest

was bei dem beitrag von koh leider nicht für dich spricht.

5. Ach, und ich dachte sowohl Ultras wie auch Blockfahnen seien unabdingbar, damit überhaupt Support stattfindet? Wenn die also fehlen, schadet das Stimmung und Mannschaft also doch nicht zwangsläufig? Immerhin mal ein Eingeständnis.

6. die reaktion des vereins ist unfassbar. einmal in 15 jahren pyro und dann wird das ganze so dramatisiert und skandalisiert. da fehlen einem wirklich die worte.
    so weit ich mich erinnern kann, gab es in der cannstatter kurve in den letzten 2-3 jahren 2 massive pyroshows. der vfb hat, so weit ich weiß, gar nicht reagiert. damit war die sache auch sofort wieder gegessen. es war einfach kein thema. genau so hätte es in dieser situation bei werder auch laufen können. ist es aber leider nicht. man lädt den dfb quasi noch zur bestrafung ein.

7. dieeeter

dieeeter Guest

@bremerland: was schreibst du da eigentlich? "die ultras" werden doch gar nicht fehlen, haben halt nur kein vorrecht mehr auf karten und eine blockfahne gibts in bremen oder im gästeblock doch sowieso nur seltenst mal zu bestaunen.

8. Das ist quatsch. Der DFB wird so oder so reagieren. Und Werder wiederum muss gegenüber dem DFB zeigen, dass man "intern" ebenfalls tätig wird. Zudem muss man für die Sicherheit der eigenen Fans sorgen.

Davon abgesehen immer noch ein einfaches Prinzip: Wer sich nicht an Regeln hält, wird/gehört bestraft.

9. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Oha, da hat es aber einer schwer nötig den Intellektuellen und das mutmaßlich erfolgreich abgeschlossene Abi raushängen zu lassen.

Ich möcht auch mal so ein Wort kennen und schreiben und sprechen können......

10. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wer im Glashaus sitzt...

Ist die neue Definition Fan etwa:

Mensch, der seinen Verein und emotional (u finanziell) unterstützt, ihm jedoch gleichzeitig finanziell schadet und dabei auch die Menschen in seiner Umgebung gefährdet. Ein Mensch, der für seinen Verein zwar alles gibt, ihm aber aufgrund Pyroaktivitäten das Leben schwer macht.

Dieses Fanverhalten sorgt bewusst für Fanspaltung, Gefährdung und Ärger (siehe gegen den HSV). Spieler u Verantwortliche zeigen die Probleme dieses Fanverhaltens auf.

Nur diese Eigenschaften sind der Inbegriff des Wortes Fan?!

Da haut was nicht hin!

Ich schließe nicht aus, dass die Zündler viel oder auch alles für den Verein geben. Aber das bringt nichts, wenn diese Menschen dem Verein so schaden.
    Unterstützung ist die eine (gute) Seite, Schädigung ist die andere Seite. Nur beides passt nicht zusammen!

Und daher ist es für mich selbstverständlich mit koH einer Meinung zu sein!

11. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Dein Kommentar ist richtig geistreich, Respekt und Anerkennung für dich!
    Es lässt vermuten, dass du es einfach nicht abkannst, dass jemand wie maddin (oder ich) eine andere Meinung gegenüber Pyro haben.

Aber ich bleibe dabei, ein toller Kommentar.

12. Jarvis

Jarvis Guest

Wer etwas tut, was verboten ist, darf sich im Nachhinein nicht wundern, dass man bestraft wird.
    Wenn du zu schnell fährst und geblitzt wirst, kannst du auch nicht sagen, dass es doch nur einmal war und jetzt nicht zahlst.
    Ich habe da kein Mitleid.

Fakt 1 + 2: Die Pyro ist verboten und hat in diesem Spiel nichts zum Support des Teams beigetragen, ob das jetzt an der Spielunterbrechung lag, an der schlechten Sicht im Anschluss oder was weiß ich, sei mal dahingestellt.
    Fakt 3: Kaum ein Mensch auf den letzten Seiten ist in der Lage auch nur halbwegs auf den anderen einzugehen und gewisse Argumentationen zu verstehen. Stattdessen wird von beiden Seiten beleidigt und gepöbelt. Macht ihr das im Berufsleben auch? Letztendlich diskutiert ihr nicht mehr. Es geht nur noch darum, wer am lautesten schreit: "Ich hab recht!"

Ich kann verstehen, dass die Leute die Freiheit haben wollen, ihre Pyros zu zünden, und auch dass manche das vielleicht schön finden und meinen, dass das zum Fußball gehört. Nur ist das Zeug eben verboten und nicht ungefährlich. Das sollten diejenigen vllt. mal einsehen. Wenn nicht, dürfen sie sich gerne mal mit mir treffen. Ich zünde so'n Ding vor ihrem Gesicht an und sie dürfen einmal gaaaaaanz tief einatmen. :)

So mein Senf. Jetzt "diskutiert" mal weiter.

13. dieeeter

dieeeter Guest

geht einfach darum, dass der beitrag von koh voller dämlicher beleidigungen ist. und das du das anscheinend nicht erkennst und diesem sogar noch zustimmst, spricht nunmal leider nicht für dich. :bier:

14. Genau wie der :ugly: :zzz:

15. M***L

M***L

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Komisch ist, dass Pyro in Italien, Girechenland, Österreich, der Schweiz usw. kaum jemanden interessiert.
    Hier sind durch die Medien doch schon alle gestraft.

Lasst ihr an Silvester eigentlich Raketen hochgehen oder haltet ihr euch dann auch davon fern? (durchaus eine ernst gemeinte Frage)

16. gelöscht

gelöscht Guest

In diesem Forum kann man ohne Pöbelei nur "diskutieren", solange man den moralischen Grundkonsens nicht infrage stellt, dass das Abbrennen von Pyrotechnik schlimmer als rechtsradikale Bootsfahrten ist und auf einer Stufe mit Kinder****** ist, dass alle Pyrobefürworter für alle Zeiten der Verdammnis anheimfallen und aus dem Kreise der "wahren Werderfans" zu exkommunizieren sind.

17. Eines verstehe ich absolut nicht: es kann doch nicht ernsthaft auch nur irgendeiner geglaubt haben, dass der Verein die Aktion ungestraft lässt :confused:

18. Das du diese Frage tatsächlich ernst meinst, spiegelt auch schon einiges wieder. Ich falle echt vom Glauben ab.... man man man

Als wenn es darum geht Böller zu zünden....

"IHR" schadet dem VEREIN!!! Die SCHEISSE IST VERBOTEN! Und das nicht erst seit kurzem!

Aber du kannst es anscheint nicht verstehen!

Lass uns lieber drüber reden wie unfähig fischer ist oder dutt oder echin olé

Vorhin hab ich auch gelesen das was fischer dem verein angetan hat ist schlimmer... und und und

ich bekomme echt ne Krise mit sonen vollidioten.

p.s. letztere sätze oder was auch immer haben nichts mi dem "autor" des Zitats zu tun zumindest nicht zu 100%

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Es wirkt eher so, dass maddin die anderen Meinungen nicht respektiert und dann beleidigend und pseudo intellektuell darauf reagiert.

20. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    koH hat seine Meinung drastisch ausgedrückt mit Beleidungen. Ja.
    Emotional so rausgehauen wie gedacht.

Trotzdem entspricht der Grundsatz genau meiner Meinung.

Und dass man das Begehen von Straftaten nicht in Watte packt ist für mich verständlich! Vorallem muss man einbeziehen, dass unter dem Fehlverhalten einiger "Pyromanen" eine ganze Kurve leiden muss. Keine Choreos, keine Blockfahnen, die Gefahr höherer Zäune, eventuell höhere Ticketpreise. Das macht wütend! Ich verstehe das! Aufgrund eines Egotrips müssen nun viele Leute leiden.

Und da hilft es auch nicht den Verein aufgrund der Strafart in ein schlechtes Licht zu rücken! Das große Vertrauen des Vereins mit Füßen treten. So nimmt man billigend in Kauf. Und dass da viele drunter zu leiden werden, wurde auch billigend in Kauf genommen. Warum? Um Bengalos zu zünden? Schon arm!

Dass man dafür nicht unbedingt Verständnis hat, ist mehr als verständlich! Und dass man da wütend reagiert ist für mich legitim!