Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Also waren alle anderen definitiv dabei?

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Irgendwas zwischen 80-90.... Aber nicht der Umsatz ist da entscheidend... Der Gewinn/Verlust ist es.... und welche "Farbe" hat die Zahl?

3. Ich bin mir über den Unterschied und der Bedeutung der Begriffe "Gewinn" und "Umsatz" im Klaren. Sollte die Zahl am Ende des Jahres in roter Farbe erstrahlen, dann läge das gewiss an anderen Dingen bei den Relationen.

Zu der anderen Frage: Es sieht wohl so aus.

4. dieeeter

dieeeter Guest

ja, sippenhaft. beschwer dich bei werder bzw. direkt bei fischer, aber nicht bei den zündlern.

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Nochmal, man mag das Handeln von Werder kritisieren, aber Ursache sind immer noch die Leute die illegal gezündet haben (und auch, wenn Sie Werder und die Fanszene nur ein klein wenig kennen, genau wussten was passiert).

6. dieeeter

dieeeter Guest

na und? die strafen verhängt werder und wenn die sich eine ungerechtfertigte kollektivstrafe ausdenken muss man sich auch bei denen beschweren.

7. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Die Verantwortlichen könnten sich ja einfach stellen - dann müsste Werder auch keine Kollektivstrafen verhängen.

8. dieeeter

dieeeter Guest

haben sie aber nicht. und das macht die kollektivstrafen auch nicht besser.

9. Unbash

Unbash

Kartenverkäufe:
    +6
    Das stimmt, aber so baut man zumindest Druck auf, damit sie ihre Meinung vielleicht doch noch ändern. Gut finde ich es auch nicht, aber die Pyroaktion fand ich genau so wenig gut.

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    So ungerechtfertigt sind die doch gar nicht... Die Leute werden ja auch von diversen Personen gedeckt.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Genau, von der halben Kurve.

Inspektor Woml ermittelt wieder. Zum Glück meist so ergebnislos wie sein Versuch, Beiträge zu verstehen.

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wie jetzt halbe Kurve... vorhin wurde doch gesagt, die aktuellen Strafen treffen nur die Ultras.... Und Techtyp hat doch gesagt, das davon alle aus Caillera dabei waren.... Ja was denn nun?
    Kann man sich mal entscheiden?

13. dieeeter

dieeeter Guest

nicole hat hier
    weitere mögliche strafen eingebracht, über die sie sich empört, worauf ich dann reagiert habe.

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Die sind aber noch nicht verhängt, also geht es um die auch nicht!

15. dieeeter

dieeeter Guest

dann sag das nicole.

16. So ein mieser Versuch! Jetzt ist Werder in Persona Fischer Schuld an falschen Bestrafungen...

Als ob eine Bestrafung gerecht sein kann, wenn sich die Täter nicht mal stellen oder gar entschuldigen..

Die Pyromanen sind Schuld das es so weit kommen musste!

17. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Sippenhaft hin oder her. Sollen doch die dazu stehen, die es waren und damit die "braven" vor Strafen schützen.

Sich hinter Masken zu verstecken und andere somit ebenfalls in Verruf bringen ist feige. Eier raus und dazu stehen!

Wie früher in der Schule. Bevor die ganze Klasse nicht auf Reisen geht, bekennt sich der, der es war!

Wenn das aber "zu teuer" wird (sei es Kartenentzug, Stadionverbot oder bares Geld), dann vorher überlegen, ob meine ein Straftat begehen will.

Ich kann doch auch nicht sagen..."mein Recht ist es aber nunmal über eine Rote Ampel zu fahren" und es zu tun... und dann nicht die Strafe zu akzeptieren...
    Man verschleiert sich komplett, um den Rechtsstaat auszunutzen, der einen für Schuldig befinden muss... und nicht man sich selbst als unschuldig beweisen muss.

In dieser konkreten Situation eine Farce...

18. gelöscht

gelöscht Guest

Choreo-Verbote und Ultra-Stigmatisierungen, mit dieser etwas unentspannten Reaktion hat der Verein sich meiner Meinung nach keinen Gefallen getan. Das Thema mal drei Stufen tiefer zu hängen und von Gewalt, Körperverletzung etc. deutlich abzukoppeln, täte einer Versachlichung des Themas sicherlich gut, ebenso ein wenig mehr toleranz für die Ansicht derer, die Pyro als Bestandteil der Fankultur sehen.

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Die hat sich doch (im Gegensatz zu dir und maddin) gar nicht fälschlicherweise über Werder beschwert.

@ Ultra-Stigmatisierungen

Daran sind die Leute doch selber Schuld, das wussten Sie vorher und hat ja insgesamt sogar eine gewisse Berechtigungsgrundlage...

20. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    und eine letzte Anmerkung:

Ständig wird von vielen Ultras angemahnt, es würden nicht ALLE mitziehen beim Support.

Wie darf ich das verstehen, dass man einerseits alle im "Supportboot" haben will, aber nun alle mit der Sch... indirekt bestraft....

Noch mals: Eier zeigen is jetzt gefragt.... Wenn man voll hinter einer Sache steht und meint, das war es Wert, dann doch bitte öffentlich... und mit allen Konsequenzen.