Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. Also soll der Zaun eine reine Repression sein. Keine besonders erwachsene Reaktion seitens des Vereins.

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Der Zaun wäre eine Auflage der DFL und aktuell spricht man sich dort aus, diesen nicht einzufordern.....

3. gelöscht

gelöscht Guest

Eben, der Zaun soll nicht kommen. Das finde ich sehr vernünftig, hatte ich aber auch erwartet von meinem Verein.

4. Hi Norge....schön, dass Du wieder die Lust gefunden hast, hier zu posten....:beer:

5. FatTony

FatTony Guest

Recht hast du, es war ja eine weithin organisierte Aktion. Banner hoch, Position wechseln, Masken auf, Pyro an, anschließen wieder verstecken, Position wechseln, Maske runter und schon kann man auf den Kameras kaum was machen.

Ist doch alles nicht so schlimm denke ich, wieso muss man sich jetzt plötzlich selbst schützen? Ok, weil man das Gefühl hat Augen und Lunge fetzen einem weg aber hey, für den Spaß von ein paar Honks kann man doch schon mal leiden, oder?

Weil man sonst direkt auf die Fresse bekommt, oder wieso? Tolle Fans, wirklich. Oh sorry, ich wollte keinen Werderfan beleidigen in dem ich die Pyromanen in einem Atemzug mit Werderfans nenne.

Ich hab das ganze von weiter oben sehen können, das Choreo-Verbot ist folgerichtig. Bitter für die die wirklich nur für den Werdersupport da sind aber Werder mußte reagieren und hat reagiert. Noch so eine Nummer und es gibt Zäune oder noch mehr.

6. FatTony

FatTony Guest

Exakt so hat es sich für mich im Stadion dargestellt. Wissentlich und willentlich gegen Absprachen mit dem Verein verstoßen und dann nicht mal die Eier in der Hose haben dafür einzustehen und die Konsequenzen zu tragen. Wie nennt man das, feige?

7. Ja so nennt man das :tnx:

8. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    So, mein letzter Beitrag in der Serie:

Die Pyroaktion war überflüssig und ein Vertrauensbruch. Richtig.

Irgendwelche Leute zu fotografieren die eine Ordnungswiedrigkeit begehen halte ich hingegen für absolut fragwürdig.
    Jeden Falschparker melden? Radfahrer die bei rot über die Ampel fahren?
    besoffene Fußgänger fotografieren? Das soll mal lieber die Polizei machen, oder?
    Typisch das sofort nach der Keule gerufen wird.

Bitte kriegt euch mal wieder ein, ist kein Krieg ausgebrochen!
    Nach Möglichkeit auch nicht so viel Bildzeitung lesen.

9. neuman

neuman

Kein Witz jetzt: In Kiel hat der Bürgermeister dazu aufgerufen, Handyfotos von Falschparkern zu machen und diese beim Ordnungsamt anzuzeigen.

Sorry für OT.

10. FatTony

FatTony Guest

Nicht alles das hinkt ist auch ein Vergleich...

Versteh ich dich richtig, du möchtest das die Polizei im Stadion die Sicherheit übernimmt? Junge, du weißt nicht wovon du redest.

11. gelöscht

gelöscht Guest

:beer:

12. Civosa

Civosa

Kartenverkäufe:
    +19
    :tnx:

13. Ich denke was einige Aktionen betrifft wäre die Polizei etwas verfrüht.

Die Variante das man sich in "Gruppen" ,hier sag ich jetzt mal heißt die Gruppe "Ultras", gegenseitig erzieht halte ich da für sinnvoller und vor allem sind solche "Techniken" in vielen anderen Bereichen von Erfolg gekrönt.

14. DR AKR

DR AKR Guest

Absolut korrekt! :daumen:

15. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Also gut, ich weis nicht wovon ich rede?

Es ging um das Fotografieren von Leuten die Ordnungswiedrigkeiten begehen.
    Ich bin nicht dafür das wir uns alle gegenseitig fotografieren und anzeigen.

Das sollte nur die Polizei machen.
    Im Stadion werden Fotos und Aufzeichnungen von der Ostkurve gemacht.

Mein lieber Tony: Wer macht das? Die Polizei, ne?
    Wer greift bei Ausschreitungen im Stadion ein? Die Elkos? Die Kartenabreißer?
    Ne, ist die Polizei!

Die Sanktionen von Werder empfinde ich als soweit akzeptabel

16. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23

17. Ahja ? Dann erkläre mir mal bitte, wie du bei dem, was ich geschrieben habe, zu der Frage kommst, ob ich "weiß wer sie sind".

18. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Hier

kam es so an, dass Du es wissen könntest. Daher meine Frage, die keine Aussage war...

Was ja nun egal ist, wenn Du es nicht weißt...

19. Dies zeigt ja, wo die diese pot. Straftaten einordnest...aber schon okay. Wir lassen diese Leute entkommen und wir als Fans tragen mit höheren Preisen und Überwachungskameras und Co solche Einstellungen.

Eigentlich hättest Du auch gleich sagen können, dass Du die Jungs eigentlich korrekt findest....diese armen Jungs haben ja nur im Klo eine Zichte geraucht und nicht etwas Menschenleben gefährdet....

20. dieeeter

dieeeter Guest

:ugly:

wusste ich doch, dass du nichts findest, was deiner behauptung entspricht.