Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. wenn unschuldige (zuschauer) unnötigerweise gefahren ausgesetzt werden, ja, dann werde ich aggressiv. wenn die minderbemittelten zündler dann auch noch geschützt und hier verteidigt werden, dann bin ich fassungslos.

und wenn der "junge mann" einige jahre zahlt ist das recht und gesetz. aber vielleicht hat er ja genug kohle um zu zahlen. na dann kann er halt weitermachen.

aber ich vermute mal, dass bei einigen subjekten unserer gesellschaft weder ein denk- noch ein lernprozess einsetzt. leider wird bei den meisten dieser zündler der hopfen und mals verloren sein. nur das begründet keine straffreiheit.

wie feige die sind, zeugt doch davon dass auch noch weggerannt wird. warum eigentlich? damit kann man sich doch innerhalb der scene schön profilieren. oder ist das uncool?

2. Gut gekontert - Chapeau!

Der/die Zündler wurden erwischt und bekommen ihre Strafe. Punkt! Da brauchst du die Anonymität des Forums nicht für deine blasphemischen Äußerungen nutzen und Stammtischparolen rausposaunen ala "Ich stell mich mit'm Bengalo vorm Knast, damit die sich freuen..." Wobei mir grade beim zitieren deiner Aussage auffällt -> Owned. Somit erübrigt sich eine inhaltlich relevante Diskussion mit dir

3. gelöscht

gelöscht Guest

Ein Pro-Bengalo-User, der sich in solchen Gewalt- und Straffantasien, garniert mit plumpen Beleidigungen und der Offenbarung einer offenbar gering ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit geäußert hätte, wäre von den Mods längst aus dem Verkehr gezogen worden. Ich denke, man mach keinen Fehler, wenn man den User Block69 so behandelt, als wäre er auch verdienterweise gesperrt worden.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Die Möglichkeit ist rechtlich gesehen da:

Gesamtschuldnerische Haftung

Dort heißt es

Frage dürfte sein, wieviel da "zu holen ist".

5. die stellen sich doch auch in die kurve unter dem deckmantel der anonymität. und sie freuen sich dann, dass das soooo schön leuchtet und rauchschwaden umherziehen.

ich will ihnen dann mit meiner aktion doch nur gutes tun :D:wink:

aber so ist es hier in D nunmal. die täter sind die opfer...

6. a) pro-bengalo?
    b) wen habe ich wo beleidigt?
    c) kommunikationsfähigkeit? wofür, kommt eh nicht an.
    d) foristen die straftaten verteidigen gehören gesperrt, damit sie kein gehör finden.

7. Foristen, die sich an dem Wort "Straftat" aufgeilen und dabei völlig den Bezug zur Realität verlieren, kann man intellektuell nicht ernst nehmen.

8. Autsch - mehr fällt mir dazu nicht ein.

9. realität ist, dass das eine straftat ist. dafür braucht es keinen bezug. und wenn ich so ein brennendes teil in den rücken bekomme, kommt noch körperverletzung hinzu. auch eine straftat.

ich empfehle dir und anderen, sich erstmal schlau zu machen bevor man hier rumposaunt.

azubi, werd mal erwachsen, dann reden wir weiter.

10. autsch? hat sich bei dir gerade eine synapse verabschiedet?

11. gelöscht

gelöscht Guest

Quelle?

Wiki sagt

Siehe hier.

Wenn du schon so genau bist solltest du zwischen den Straftatbeständen
    Körperverletzung
    Gefährliche Körperverletzung und
    Schwere Körperverletzung zu unterscheiden wissen.

12. genau. wer in der diskussion eh keine argumente hat, verliert sich im detail :wink:

die polizei leitet beim bengalozünden bei veranstaltungen regelmässig ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher körperverletzung ein. dass das juristisch oft nicht haltbar ist, steht auf einem anderen blatt.

aber zimperlich wird nicht geurteilt:

"Ein 28-Jähriger aus Monheim wurde am Donnerstag in Düsseldorf zu drei Monaten auf Bewährung verurteilt. Er hatte nach dem aufsehenerregenden Relegationsspiel der Düsseldorfer Fortuna gegen Hertha BSC Berlin in der Düsseldorfer Altstadt inmitten einer Menschenmenge eine bengalische Fackel gezündet."

quelle:

http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/bengalo-nach-fortunaspiel-gezuendet-bewaehrungsstrafe-fuer-monheimer-id7091861.html

das netz ist voll von vollpfosten, die hinterher rumjammern und wissen wollen welche strafe sie erwartet.

13. Du bist es der sich im Detail verliert. Wie man jurstisch jetzt genau diesen Tatbestand bezeichnet hat zunächst nur dich interessiert, jetzt drehst du den Spieß um.

Fakt ist: Pyro-Zünden kann unter Umständen eine Straftat sein.
    Fakt ist auch: Du redest darüber als wäre es eine moralische Schandtat, wo es normalerweise maximal nur eine potenzielle Gefährdung + wirtschaftliche Schädigung einer Unterhaltungs-Firma darstellt.

Es wäre gut, wenn man sich dann auch dementsprechend in einer Diskussion ausdrückt und nicht in Hysterie verfällt. Deine seltsamen Wut-Ausbrüche lassen sich durch das real geschehene jedenfalls nicht mehr rechtfertigen.

14. andere wissentlich und willentlich zu gefährden ist eine moralische schandtat. gott sei dank ist nichts passiert.

meine "wutausbrüche" rühren daher, dass es i...., nein, menschen gibt, die völlig merkbefreit in menschenmassen mit den dingern herumhantieren und zudem der meinung sind, das ist alles völlig harmlos und kontrollierbar. das ist es nicht! der hier propagierte "sandeimer" ist an lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. sorry, aber wer so einen unsinn schreibt und auch noch ernst meint, dem ist wirklich nicht zu helfen.

darum ist es aus meiner sicht völlig ok und auch zwingend notwendig, dass harte strafen ausgesprochen werden. und das wird gemacht. :daumen:

15. Die Dinger kann man sogar brennend in den Mund nehmen, ohne das was passiert. Habe ich zumindest mal gesehen. Das soll kein Argument zur Benutzung im Stadion sein. Aber du übertreibst doch irgendwo.

16. na dann viel spass beim in den mund nehmen:lol: dann verstümmelst du dich halt selbst. und das ist aus meiner sicht völlig in ordnung. und wenn du dir das teil selbst auf, oder in den rücken oder sonstwo drückst, das kommt auch gut. :daumen:

am besten ist aber, direkt ins auge. mit dem anderen auge kannst du dann im spiegel gucken, wie toll du für dein restliches leben aussiehst. :crazy: das musst du dann aber mit dir ausmachen, weil man ja experimentierfreudig ist. mal sehen wie du redest, wenn das ein anderer bei dir macht. auch wenn es nur "aus versehen", "ohne absicht" oder nur durch einen unglücklichen zufall geschehen ist, demjenigen der den bengalo abbekommt, kann man nur glück wünschen, dass er ohne einschränkungen weiterleben kann.

17. Wirfst du auch anderen Leuten vor, was die sich denken, wenn die 120 auf der Landstraße fahren, was hätte passieren können, wären sie 180 gefahren?

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Stellst du dich als Testperson zur Verfügung?

19. Gerne.

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Auch ich finde die Aussagen vom Block nicht passend, aber hierzu mal ein einfach HAE(aka "wie bitte?")?

Aber hinterher dann nicht beschweren, wenn du verletzt wirst.....