Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

  1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

    126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

    80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

    60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

    18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

    355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Ich will mich selbst feiern, habe aber keine €50.000 uebrig. Gibt es da sonst noch etwas was ich im Stadion machen kann? Bengalos finde ich naemlich nicht gut. Habe schon Sonnenbrille und Kaputze. Werder hats ja.

    Achtung Ironie!
     
  2. wurde dies schon gepostet?

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...rankreich.html

    "Allofs kämpft gegen die Chaoten, kündigt drastische Maßnahmen an. So sollen die Verursacher der Krawalle die Uefa-Strafe zahlen. Allofs: „Wir prüfen, ob das rechtlich möglich ist.“ "

    Darüber hinaus wird in Bremen ein Stadionverbot gegen die Chaoten verhängt.

    Allofs: „Ihnen geht es nicht darum, das Spiel zu sehen. Das ist für sie zweit- oder drittrangig. Wir denken auch über weitere Möglichkeiten der Abschreckung nach.“
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Na, da bin ich ja mal gespannt. Regressansprüche werden geprüft und Stadionverbot. Was wollen die denn noch zur Abschreckung machen ? Die Leute beim nächsten Heimspiel im Tor anbinden und dann von beiden Teams draufschießen lassen ? :lol:
     
  4. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    ihr denkt alle ihr könnt so ironisch sein, aber das da is keine ironie!
     
  5. Zunächst bin ich erstmal erleichtert, das das Bengalo auf dem Spielfeld und die Leuchtspur nicht zur "Choreo" bzw dem "geplanten Torjubel" gehörten.
    Zwischen dem Bengalo abbrennen im Block und diesen beiden Sachen, sollte man differenzieren, das eine gibt eine Geldstrafe, das andere kann zum Spielabruch führen bzw gefährdet Menschenleben.
    Wer Leuchtspur im Stadion auf die Tribüne feuert, der gehört weggesperrt, Stadionverbot finde ich da ein bißchen wenig.
    Wer in einem Werderspiel, auch noch bei Führung, irgendwie zu einem möglichen Spielabbruch beiträgt oder Anlass dazu bietet, gehört von den eigenen Fans aussortiert.
    Die Untermalung der Choreo finde ich allerdings auch etwas unglücklich, zumal St Etienne ja so freundlich war die Choreo zu genehmigen. Auch wenn sowas in der französischen Liga vllt normal ist, wußten alle, das dies der Uefacup ist und dies dort verboten ist.
    Außerdem hätte man es auf dem Schirm haben können, das man dadurch wieder eine neue Baustelle im Verein aufmacht, die von dem eigentlichen Problem, das sich nicht alle unsere Spieler 100% für den Verein einbringen oder eingebracht haben, ablenkt. Oder anders gesagt, ich bin froh das ich wieder eine kämpferische Truppe auf dem Rasen sehe und die Sache mit Delgardo reicht als Störfeuer.
    Das die Deutsche Polizei kleine Ultras wie Bankräuber aus dem Stadion schleift , während zum Beispiel Gala-Fans mit Bengalo in der Hand das Spiel zu Ende schauen dürfen, ist auf jeden Fall äußerst unschön. Aber kleine Ultras aus dem Block holen ist wohl eine gute Übung, ist gefahrlos und macht dem Beamten Spaß, während eine Fangemeinde wie Gala auf den kleinen Beamten etwas bedrohlicher wirkt, aber hier ein prügelgeiles SEK zum Einsatz zu bringen, um die Gleichbehandlung herzustellen, finde ich genauso falsch, wie jedem Deppen freies zündeln zu erlauben.
    Ich finde es schön das Fußball in Deutschland eine Veranstaltung ist, zu der alle gehen können, auch Kinder und ältere Menschen und deshalb finde ich eine "Stimmung" wie zT in Athen oder Istanbul nicht für wünschenswert.
     
  6. naja hast du in Bremen schonmal jemals Bengalos gesehen in der letzten Zeit, hier wird diskutiert als ob es an der Tagesordnung wäre. Es war 1. in Frankreich dann 2. bestimmt nicht wo Rentner oder Kinder standen und 3. bis auf die scheiss Leuchtrakte(nicht Leuchtspur, dass wär noch verrückter!) waren es "nur" Bengalos die auch schon in Mailand zu sehen waren und es hat keiner drüber berichtet?! Doppelmoral halt, ausserdem wurde auch immer schön die Kamera draufgehalten, da ist klar dass es Trouble gibt.
     
  7. Also ich denke auch das es bloß 2 oder 3 idioten waren die dort über die strenge geschlagen habe.
    Für mich gehört Pyro auch in den Fanblock!!!
    Sollten wir Werderaner sowieso öfter machen,halt nur ohne Idioten die aber manchmal nicht zu vermeiden sind!!


    Wanderers weiter so!!!!
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jo, Aufruf zu illegalen Aktivitäten. Immer weiter so. :applaus:
     
  9. Pyro und Bengalos sind im zusammenhang einer Choreo nicht Illegal!!!!
    Leuchtraketen und Rauchbomben schon eher!!!
     
  10. Wenn man keine Ahnung hat...
     
  11. tja wieder in Italien, dass wird bestimmt nicht anders von daher Pyro Gegner und Pyro Befürworter freut euch schonmal auf eine neue endlos Diskussion :D vorallem besteht da auch ne Freundschaft zw. Udinese und uns, wird bestimmt ein Fussballfest mit "südländischer Atmosphäre" :D :D
     
  12. na toll, und der Verein kann schon mal 50.000 + X Euro beiseite legen um die Strafe zu bezahlen. Aber ist ja gut für die Stimmung...
     
  13. Ich sag's ja: einige Vollpfosten sind absolut intelligenzresistent. Da kann sich auch die komplette Mannschaft samt Vorstand vor die Ostkurve stellen und sagen:" wir finden das nicht gut, es stört, es ist gefährlich, wir wollen das nicht !"(siehe Merte, Frings, Allofs). Was sagen die sogenannten "Fans" ? "Wir machen es trotzdem, weil ihr dann viiiiiel besser spielt ! Außerdem gehört das zu einer anständigen Choreo und ob andere den Qualm einatmen müssen, ist doch uns egal, weil wir die wahren Fans sind und ohne uns läuft hier gar nichts" Wenn das nicht auf reine Selbstdarstellung hindeutet...
     
  14. Joker

    Joker

    Ort:
    NULL
    :lol: Ich hätte da nen kätzerischen Vorschlag. vor jedem Block 2 Personen mit Wasserwerfern und sobald ein Pyrofeuer aufblitzt, reinhalten....
    Ich denke das dann in dem Block kein Feuerchen, etc gezündet wird... und sobald das ein paar mal praktiziert wurde, werden diese chaoten dann auch schon beim hervorholen von Pyrotechnik im und vom eigenen Block dementsprechend mit Aufmerksamkeit betraut.:applaus:

    PS : Ich erinnere daran was die Dinger anrichten können: Vor ein paar JAhren ist jemand über die Weser hinweg von einer Leuchtrakete getroffen worden und dann daran verstorben...:mad:
     
  15. Noel81

    Noel81

    Ort:
    Berlin
    :tnx: So sehe ich das auch...aber einige sind wirklich absolut lernresistent!
    Vor allem aber fand ich erschreckend, wie positiv die Pressemitteilung der Wanderers von einigen hier aufgenommen und als Beweis verwendet wurde, dass der Umgang mit dem "Spielzeug" so ungefährlich sei. Dabei war diese Erklärung an Lächerlichkeit nicht zu überbieten...Welch ein Hohn sich von den Vorkommnissen zu distanzieren, um im nächsten Atemzug die Fortführung dieses Verhaltens anzukündigen, obwohl es von Vereinsseite offiziell absolut abgelehnt wird. Das ist nicht ultra-Werder, sondern ultra-peinlich...
     
  16. :tnx:
     
  17. Entschuldige, aber das ist doch ein einziger WIderspruch:
    Du sagst selbst, dass die "Idioten" manchmal nicht zu vermeiden sind, willst das Pyrozeug aber machen, nur ohne sie. :stirn:
    Der Punkt ist doch, dass in einem Stadion bz. in einer Fankurve mit den ganzen Massen einfach nicht auszuschließen ist, dass etwas passiert, sei es durch Pech oder durch "Idioten". Wie willst du das dann so machen, dass es sicher funktioniert?

    Zum Thema "sieht schön aus". Dass eine solche Aktion stimmungsvoll ist und von mir aus schön aussieht, ist doch nicht die Frage. (Von daher sind auch die Vorwürfe an den gestrigen Reporter Quatsch, da dieser ja offenbar auch die Tatsache erwähnte, dass solche Aktionen gefährlich und verboten sind)

    Sondern a) die Tatsache, dass es verboten ist. Ich male auch nicht die Hauswand meines Nachbarn an, auch wenn ich finde, dass sie danach schöner ist.
    Und b) besteht das Risiko, dass eine solche Aktion (in aller Schönheit) eskaliert. Wenn alles kontrolliert abliefe und ein Risiko ausgeschlossen werden könnte, dann wäre es etwas anderes, aber das ist eben nicht so. Ich nehme auch keine Handgranaten mit ins Stadion und sage, wieso, ich kenne mich damit aus, das ist ganz sicher solange der Umgang damit verantwortungsvoll ist.
    Die Argumente der Befürworter erinnern stark an die Argumente der Waffenbefürworter in den USA.:roll:

    MFG dkbs
     
  18. Mussten wir denn eigentlich nach dem Mailand Spiel Strafe zahlen? Habe nirgendswo etwas davon gelesen.
     
  19. Also ich finde es ein wenig übertrieben. Wenn in Kroatien oder in der Türkei Bengalos abgebrannt werden, sagen alle immer wieder es wäre eine super Stimmung. Wenn es in der Bundesliga gemacht wird, sollen es nur Idioten sein. Ich finde bengalos OK. Leuchtraketen dagegen nicht.