Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht sollten die Schiedsrichter schon bei den kleinsten zündeln sofort abbrechen. Dann noch ein drauf setzten und das Spiel 0-5 für den Gegner werten lassen.
    Beim nächsten mal 0-30 für den Gegner plus 6 Punkte Abzug.
    Danach 0-50 und 50 Punkte Abzug.
    Danach 102 Punkte Abzug die dann auch mit in die nächste Saison und somit in die jeweils untere Spielklasse mitgenommen werden.
    Dann begreift vielleicht auch der dümmste von euch das es nicht ok ist. Oder muss einen erst der Arm abbrennen damit man merkt wie gefährlich das zündeln ist?

Ach so, diese Forderung ist völlig ernst gemeint und sollte Allgemein gültig sein.

2. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Wer pro Pyro ist und es OK findet, das bestehende Verbot von Pyro im Stadion zu brechen, distanziert sich natürlich nicht. Nur muss so jemand dann auch damit leben, dass andere wie ich ihn nicht ernst nehmen, wenn er darüber klagt, dass er nicht mit Samthandschuhen angefasst wird.

Dass Werder irgendwann weniger bereit ist, Gruppen zu unterstützen, die immer wieder dafür sorgen, dass Werder negativ auffällt bzw. nicht dazu beitragen, dies zu verhindern, überrascht mich nicht.

http://www.werder.de/aktuell/news/fankurve/20162017/werder-veurteilt-pyro-aktion-05122016/

Sollten irgendwann Flaggen in der Ost verboten sein, fände ich das nachvollziehbar.

Bremen, Eisenfuss57 und Theonlein gefällt das.
  3. DAS ist doch Mist!!!. Ich bin gegen sowas. Im Gegenteil: Bei der ersten Pyronade muss die Feuerwehr das Stadiongelände verlassen. Im Wiederholungsfall müssen sowohl die Feuerwehr als auch die Rettungssanitäter das Stadiongelände verlassen. Beim nächsten Mal wird auch der Ausschank alkoholfreier Getränke eingestellt. Weitere Maßnahmen?

4. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Um das Leben anderer Unbeteiligten Stadionbesucher weiter zu gefährden?

Nur Konsequenz abrechen, mit Folge straffen gegen die Jeweiligen "Fangruppen" und notfalls auch Bestrafung des Vereins nicht nur durch Geldstrafe sondern auch durch Punktabzug.

Geldstrafen die den Verein verhängt werden, können seit dieser Saison auch an den Verursacher weiter geben werden.
    Ich hoffe das Werder davon auch Gebrauch macht und die Verursacher auch mal zur Kasse bittet.
    Für Ermittlungen der Täter kann ja das Vidiomatrial herangezogen werden. Es gibt genug Kameras im Stadion die das Aufzeichnen könnten...

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Macht Sinn! :roll:

6. umh01

umh01

7. corox

corox Guest

Die Pyro Aktion hat den Ultras wohl mehr geschadet als geholfen. Schade das sie auch das wieder nicht einsehen werden.

Es wäre schön wenn die Werder Fans sich anders verhalten würden als andere Fangruppen, allerdings scheint das wohl zuviel verlangt.

opalo und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. dieeeter

dieeeter Guest

du erwartest im prinzip also, dass alle, die samstag in der ost standen, sich in vorauseilendem gehorsam von der pyroaktion distanzieren? sonst laufen sie gefahr, dass ihre klagen gegen zum beispiel willkürliches verhalten der polizei nicht mehr ernst genommen werden?

es ist einfach traurig, dass werder keine anstalten macht, mal nach einem vorfall wie dem in hamburg stellung zu beziehen und sich vielleicht mal solidarisch mit den fans zu zeigen. da ist offenbar so einiges falsch gelaufen, stattdessen gibts aber nur eine stellungnahme zur pyroaktion und den transparenten gegen ingolstadt.
    http://www.werder.de/aktuell/news/fankurve/20162017/werder-veurteilt-pyro-aktion-05122016/
    ja klar...:roll:

Pardus Viridis gefällt das.
  9. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Nicht alle. Aber diejenigen, die sich über mangelnde Unterstützung seitens des Vereins beklagen. Wer Unterstützung vom Verein fordert, sollte den Verein auch unterstützen. Und illegales Zünden im Block nebst beleidigenden Transparenten gegen die Polizei ist keine Unterstützung des Vereins, im Gegenteil.

Eisenfuss57, rudi1980 und Bremen gefällt das.
  10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Vollkommen richtig, aber wer sich die Selbstgefälligkeit leistet, sich wider besseren Wissens über die Spielregeln des Vereins hinwegzusetzen und somit Club schadet statt unterstützt, der wird wahrscheinlich auch beratungsresistent sein. Gegen Ignoranz ist nun einmal kein Kraut gewachsen.

Eisenfuss57 gefällt das.
  11. dieeeter

dieeeter Guest

und das wird ja auch gemacht. findet werder ja auch ganz toll.

12. Oh man!!!! Das kann sich keiner durchlesen was hier geschrieben wird!

In anderen Vereinen würde so etwas was bei Werder gegenüber Fans passiert niemals geben!
    Die Vorstände sind eingeschworen mit den Fans/Ultras. Bei Bremen ist es ein reiner Kindergarten. Ich meide das Weserstadion schon seit 5 Jahren, weil es schlimmer ist als bei Hoppe!!!!! Schaut euch die West, Süd oder Nord UND selbst die Ostkurve an den Seiten an. Das ist ein Witz für eine Heimstadion. Werder kann froh sein dass es den Block 130 132 und 134 gibt! Naja wird sich wahrscheinlich auch bald ändern. Zum vollen Verständnis! PS. Bevor gleich alle anfangen fleißig zu tippen, ich bin weder Pro noch Kontra gegenüber Pyro!!!

Nur kann ich die Personen verstehen und gebe diesen volkommen recht für den trotz gegenüber dem Sportverein. Ob richtig oder falsch brauchen wir nicht diskutieren, nur wer in deren Lage ist die sich für den Verein opfern alles ermöglichen wollen um die Kurve zu gestalten und die Mannschaft siegen zu sehen und an zufeuern und die Verantwortlichen nur eins sehen $$$$$$$ und sich weder drum kümmert was mit den Fans passiert die nicht zu einem Derby zu kommen.... naja das fällt mir nichts ein!!! Aber bei so ein Vorfall wie gegen Ingo gleich ratzfatz presänt zu sein um nach außen wieder goldrichtig zu stehen, ist auch wieder klar!

Aber Werder sollte sich mal Gedanken machen wie Sie sich gegenüber den Fans verhält. Hauptsache der Rubbel rollt sag ich nur.

Derby etc. adieu :trost:

13. FatTony

FatTony Guest

:D
    :XD:

14. corox

corox Guest

Klar Werder finanziert sich von den 14€ die eine Stehplatzkarte einbringt.
    Außerdem muss man in der Ostkurve ja am Rand stehen damit man überhaupt etwas sieht, da in der Mitte das Fahne schwenken ja so wichtig ist.

rudi1980 gefällt das.
  15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Weniger toll findet es Werder jedoch, wenn in dieser Gruppierung Aktionen durchgezogen werden, die Werder teuer zu stehen kommen. Allein in der Saison 15/16 durfte Werder dank solcher "Fans" 67.500 € Strafe zahlen, und steht damit auf Rang 7 der Geldstrafentabelle.

Eisenfuss57 gefällt das.
  16. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Du nennst die Pyroaktion und die Transparente von Samstag Unterstützung für Werder? Ich nicht. Ich nenne beides "Verfolgung eigener Interessen ohne Rücksicht auf negative Auswirkungen für Werder".

Bremen gefällt das.
  17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Eine gute Sache machte eine andere schlechte Sache nicht besser.....

opalo gefällt das.
  18. Eisenfuss57

Eisenfuss57 Guest

Im Gegenteil ist hier gleichbedeutend mit Strafzahlungen des Vereins. Tja und davon hat der SVW aus Sicht der befürwortenden Ultras offensichtlich genug.

19. dieeeter

dieeeter Guest

nein. aber du willst ja sicher auch nicht leugnen, dass werder allgemein eine große unterstützung durch diese gruppen erfährt, sei es durch fahrten zu spielen, akustische und optische unterstützung, choreos oder auch die starke arbeit im bereich der antidiskriminierung, für die sich werder ja gerne rühmt und die überwiegend durch mitglieder aus diesen gruppen inszeniert bzw. mitgetragen wird. allgemein ist werder im ausnutzen von fanaktionen recht aktiv, benötigen die fans dann, wie in diesem fall, mal unterstützung kommt sehr wenig bis nichts. das ist traurig.

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Man kann dass doch aber nicht aufrechnen....

1 Mal geile Choreo = 1 Mal unterstützen wenn Stress wegen Pyro etc.?

Ehrenamtlich beim DRK tätig = einmal zu schnelles Fahren frei?

Bremen und opalo gefällt das.