Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

355 Stimme(n)
    55,6%
  1. Also wer nach dem Nürnbergspiel immer noch sagt das sieht einfach nur gut aus und ist nicht gefährlich :wall:

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wie vereinbarst du das mit dem in Bochum geschehen?

42 Minuten? Das muss ich mir nicht geben...

3. Schade das es genug Idioten gibt die mit Bengalos nicht vernüftig umgehen können...Pro Pyro aber der Preis scheint zu hoch...

4. da ist allerdings sehr viel wahres dran!

5. nichts gegen feuerwerke - aber in einem öffentlichen ort, an dem sich große massen von menschen versammeln, haben sie im gemenge nichts zu suchen!

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das die Medien es "mißbrauchen" macht es aber auch nicht positiver.

7. Ja, und? So verwerflich diese Doppelmoral auch ist, rechtfertigt sie doch keineswegs den Einsatz der Fackeln. Wie heute festzustellen ist, sind die Dinger offensichtlich doch gefährlich, obwohl das bisher immer von den Befürwortern der Zündelei empört abgestritten wurde.

8. Dragonius

Dragonius

Kartenverkäufe:
    +89
    Gab es heute in Mainz im Gästeblock nicht auch ein Bengalo oder was hat da so gequalmt?

9. War nur ne kleine Rauchbombe.

10. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Grundsätzlich sind Bengalos was richtig geiles. Man muss sie nur richtig einsetzen. Das heißt, wenn man eine Pyroshow machen will, dann sollte man das Absprechen und den entsprechenden Bereich absperren lassen.

So etwas hat man beim VfB Oldenburg früher des öfteren sehen können. In Osnabrück wurde das von den VfB-Fans mal richtig gut aufgezogen. Alles mit dem VfL abgesprochen. Entsprechen war der Bereich abgesperr. So sah das damals aus.

11. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    :tnx:
    Jetzt nach den Ereignissen in Bochum wieder Pyro allgemein zu verurteilen ist doch totaler Bullshit! Die Pyroartikel selbst sind doch nicht das gefährliche sonder die Gefahr entsteht erst dann wenn Unfähige damit umgehen wollen.
    Organisierte Pyroshows sind nicht gefährlich.
    Wenn ein Haufen Betrunkener zündelt ist das wieder ne andere Sache.
    Aber es käme ja auch niemand auf die Idee das Autofahren verbieten zu wollen, nur weil es einige gibt die ihr Fahrzeug nicht unter Kontrolle haben.
    Pro kontrolliertem Pyroeinsatz.
    Und bevor das Argument gleich kommt: Ja ein kontrollierter Einsatz von Pyro ist möglich - siehe z.B. Österreich

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Da brauch man wie gesagt nicht nach Österreich schauen. In unteren Ligen in der Nachbarschaft, hat man das auch sehr gut geplant und gehandelt. Die Fans des VfB Oldenburg in Osnabrück oder Wilhelmshaven beispielsweise. Abgesprochen mit Polizei, Sicherheitsdiensten und eben den Verein. Es war kein Problem.

Wenn natrülich irgendwelche Spinner im besoffenen Kopp die Dinger mitten in der Menschenmenge zünden, dann sind solche Ereignisse wie in Bochum wohl die logische Folge.

13. rheinbacher

rheinbacher Guest

http://www.pyrotechnik-ist-kein-verbrechen.at/

Außerdem gibts noch ein paar nette Zitate für die Leute, die immer meinen Pyro würde nie bessere Stimmung erzeugen und die Spieler nur behindern!

14. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Gibt es nicht nur bei Vereinen in den unteren Ligen.

Ab 3:20 http://www.youtube.com/watch?v=0L02Lo2PVqc

15. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Und da sag noch einer, dass so etwas nicht megageil aussieht... Macht einfach Spaß!

16. Ja, irgendwie hast du da auch wieder recht. Ich frage mich ganz ernst, was haben die denn da gemacht. Wenn man zum Beispiel vor einem Klappsitz steht und einen Sitz weiter liegt ein Bengalo vor dem Stuhl, dann ist das ungefährlich, man kann sie eigentlich sogar in der Hand halten. Ich verstehe nicht, wie sich da sieben Leute verletzen konnten und wie man derart unverantwortlich(was man auch immer gemacht hat) damit umgehen konnte, gerade unter dem Gesichtspunkt das das ganze so oder so keine allzu große Lobby genießt. Idioten, ganz ehrlich, zu Blöd zum kacken, mehr fällt mir zu Nürnberg sowieso nicht ein. :mad:

17. jau, macht super spaß, wenn alkoholisierte halbstarke mit technik, von der sie nichts verstehen, andere gefährden!

edit: bevor der vorwurf kommt, man wisse ja nicht, ob sie alkoholisiert seien - stimmt natürlich, dürfte bei den ganzen "bier gehört dazu!"-diskussionen aber hinkommen.

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Dann lies mal die vorherigen Beiträge.... :roll: