Bengalos und Raketen im Block // Pyrotechnik

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von Bilbo, 18. März 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Was haltet ihr von Pyrotechnik?

1. Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen

126 Stimme(n)
    19,7%
  2. es gehört zum Fußball

80 Stimme(n)
    12,5%
  3. guter Support

60 Stimme(n)
    9,4%
  4. mir egal

18 Stimme(n)
    2,8%
  5. gehört verboten

357 Stimme(n)
    55,7%
  1. Da haben die leute Pro Pyrotechnick bzw Pyro ist kein Verbrechen ja Werder wieder einen Bärendienst erwiesen.....

2. Ich frag mich immer, was daran überhaupt lustig/toll ist? :confused:

3. ich fands schön. hat spaß gemacht im block, nachdem die ultras eingetroffen waren

4. Dieter Bode

Dieter Bode Guest

Jojo... ich kann mir schon gut vorstellen wie die da stehen ins rauchige Leuchten gucken und denken "so schöne helle Farben"... ist doch nur was für Kindsköpfe die für die bunten Silvesterknaller zu alt werden.

5. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Gab es diese Saison eigentlich schon irgendein Auswärtsspiel, bei dem nicht gezündelt wurde? :roll: Ich weiß ja nicht... Ist es Dummheit, Trotz, irgendein komischer Beweisdrang oder Besoffenheit, was zu solchen Situationen anstiftet? Was ich mich auch frage: Warum eigentlich nie im Weserstadion? (Nicht dass ich das befürworten würde. Aber das hat doch schon was von: "Wir fackeln alle Stadien ab bis auf unser eigenes.")

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Irgendwie kommt es mir auch so vor, als hätte das in den letzten Saisons stark zugenommen. Ich mein, ich fahre auch oft zu Auswärtsfahrten und kann mich nicht erinnern, dass das jemals so oft vorkam in den letzten 7-8 Jahren.

7. Punkpflaume

Punkpflaume

Kartenverkäufe:
    +15
    Vielleicht haben diejenigen ja bei uns schon Stadionverbot ;-)
    Und meines Wissens nach wurde leider diese Saison bei jedem Auswärtsspiel gezündet :wall: Mal sehen, wann Werder das erste Auswärtsspiel ohne eigene Fans hat...

8. Armes Hirn!

:wall::wall::wall::wall:

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hirn?

10. bitte?

11. Oh man Freunde.
    Schön ist das nicht, stinken tuts und verboten ist es auch. Also lasst es doch einfach! Reicht euch Silvester nicht?
    Achja...und nach dem Spiel Randale zu machen, Sachen zu zünden ...der Knaller -.-.
    Es gibt doch immer wieder Menschen, die sich und anderen beweisen müssen, dass sie kein Hirn haben.

12. Findest Du solche Aktionen also gut? Pyro im Stadion?

13. grundsätzlich find ich die stigmatisierung, die pyro in deutschen fussballstadien seit etwa mitte/ ende der 90er erfahren hat, schon schade, ja.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das hat nichts mit Stigmatisierung zutun, sondern mit geltenden Pyrogesetzen und stärkeren Sicherheitsvorschriften. Früher wars im Fußballstadion wesentlich mehr Anarchie und das ist nicht unbedingt etwas, was man haben muss.

15. s3ek-Oldb.

s3ek-Oldb.

Kartenverkäufe:
    +4
    Pass ma auf! Jeder darf seine Meinung dazu frei äußern!

Scheiß Aktion gestern zumindest der Bengalow und die Hauerei!

Grundsätzlich wird im eigenen Stadion nicht gezündet - aber das nur am Rande!

Ich wette, in London beim Spiel gegen Tottenham wird es nicht zu einer Pyroaktion von den Werderfans kommen!

16. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Gipfel der Dummheit war die Aktion zum Schluss, als es zu Tumulten am Ausgang des Blockes gekommen ist. Dort hat man sich erst wild mit Ordnern geprügelt und hat hatte jemand die glorreiche Idee, ein Bengalo in die wütende Menge zu werfen. Bravo!

Über Bengalos kann man halten was man will, solange aber solche Nichtsblicker mit dem Feuer hantieren, gehört es auf alle Fälle verboten. Da gibt es gar keine Diskussion.

17. Die sowas mit den Bengalischen Feuern gut finden denen sollte man ein lebenlanges Stadionverbot erteilen.

Es mag zwar gut ausschauen im ersten Moment aber so ganz ungefährlich ist es wohl auch nicht. Wenn dadurch einer verletzt wird ist es niemand gewesen und die Anhänger des Vereins werden bestraft und nicht der/die wahren Übeltäter.
    Aber dies ist wohl nicht nur ein Problem von SVW-Fans sondern auch von sogenannten Fans anderer Vereine. Da sollte wirklich mal ernsthaft durchgegriffen werden.

Für mich sind solche nur noch Hohlköppe und sorry falls sich ein unbeteiligter angegriffen fühlen sollte.

18. ja, da bin ich irgendwie ganz sozialromantisch "gegen den modernen fussball"...

ich finde übrigens auch, dass in dieser saison häufig nur des zündens wegen gezündet wurde. und das ist überflüssig.

ich versteh halt nur nicht, wieso die kurve/ das stadion die pyromanen nicht wissen lässt, dass zünden nicht erwünscht ist. wenn man hier mitliest, scheinen das ja nur ein paar unterbelichtete freaks gut zu finden.

und der verweis auf irgendwelche geltenden rechte zieht bei denen ganz sicher nicht, da es für sie je nach intention zum support dazu gehört oder sie sich in die von dir erwähnte anarchie flüchten.

die meisten verhalten sich zu diesem thema bigott: solange man nicht unmittelbar dabei ist, is das geile stimmung, andernfalls versuchter mord.

19. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin beim Thema bengalische Feuer zwiegespalten! Wenn man selbst im Block steht ist es sehr nervig, zu dem ist ja verboten und führt zu Strafen, von daher bin ich gegen Pyros.

Andererseits, wenn man vor dem Ferhnseher sitzt, sieht es schon cool aus...und gehört für mich irgendwie auch wieder zur Choreographie...bin halt in den 80er Jahren in Italien aufgewachsen und da gehörtn Pyros zum Spiel wie der Schal und das Trikot (der Schal wird dann meist genommen um sich Mund und Nase zu bedecken!!:cool:)