Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. + Stindl.

edit:
    Allerdings kommen für Hofmann 10 Mio. EUR
    und für Beyer 15 Mio EUR als Einnahmen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2023
  2. Geld schießt so aber jedenfalls keine Tore :D

G. Schlepper gefällt das.
  3. ... wohl wahr.

Die Bank schießt keine Tore ...
    bei Werder hoffentlich bald schon; also die Bankspieler :trommel::trommel::trommel:

4. Gladbach durchläuft meines Erachtens den gleichen Zyklus wie Werder nach den fetten CL Jahren. Erst wurden die internationalen Ränge verpasst, dann liefen die darauf ausgelegten Spieler weg, der Rest war überbezahlt. Ausgang bekannt

Ewiger Fan und osterdeich_hb gefällt das.
  5. Dieselben Parallelen sehe ich auch.
    Hinzu kommt ein "ausgelaugter" sportlicher Leiter, der, unter dem Druck stehend, den Erfolg zu bestätigen und die nächste Stufen zu nehmen, sich sportlich und menschlich Fehltritte erlaubt, um schlussendlich dem Lockruf eines zahlungskrätigen Konkurrenten zu folgen. Statt "bestellter Felder" hinterlässt er "verbrannte Erde".

Flansch gefällt das.
  6. BOWLINGEFO

BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285, 303

7. BOWLINGEFO

Das Lied finde ich cool, schöne Rhythmik samt Melodie. :)

Meine Mitfohlen find ich alle schwer ok
    mein Problem ist Borussia tut mir weh
    denn ich habe schon seit Wochen dieses Gespür
    peue a peue öffnet sich die Abwärtspiraletür

Ich will einmal in der Saison zufrieden sein
    das wär von vornherein zu schön um wahr zu sein
    ich will einmal in der Saison zufrieden sein
    leider ist Borussia ein Punktelieferantsverein

Da kommt ein Telegramm, lieben Dank ihr Fohlen
    gegen euch fällt es uns leicht die Punkte zu holen
    Virkus wirkt ratlos, sitzt an seinem Tische
    bei Gegnersdruck bewegen wir uns wie Fische

Seoane jubelt, ich lieb den 3er Block
    leider kommt Joe Scally und schießt den nächsten Bock
    die Abwehr verliert die Grundordnung, das ist nicht gesund
    Schmadtke macht die Spieler richtig rund

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2023
    Vorstopper gefällt das.
  8. BOWLINGEFO

Julian Weigl steht stellvertretend für die letzten Jahre bei Borussia. Netter Schwiegersohn der keinem was böses will, sich bei den Interviews wie ein frommer Schuljunge gibt der bei den Lehrern punkten möchte.

Seine beste Aussage im Skyinterview: "Die Mannschaft hat alles gegeben !" :lol: Dass er selbst alles gegeben hat ist richtig. Allerdings bekommen die meisten Amateurkicker ebenfalls diese tollen Querpässe zum Mitspieler hin ! Desweiteren schaffen es nahezu alle Amatauerkicker zusätzlich auch mal Zeichen zu setzen und dem Gegner weh zu tun wenn dies erforderlich ist !

Sowas hat der brave Julian leider nie beigebracht bekommen. Dies darf sein Mitspieler Reitz übernehmen der zum Dank stets vorzeitig von Seoane ausgewechselt wird !

Europacupambitionist Scally nach seiner Einwechslung ebenfalls wieder in gewohnt souveräner Manier unterwegs. Wie er seine Seite hinten im Griff hatte, sagenhaft. :top: Wenn Virkus mit Joe nicht bis 2031 verlängert läuft was falsch. Kone ebenfalls wie gewohnt, unscheinbar, brachte seine hippe Frisur unfallfrei über die Spielzeit. :party:

Hachja, wenn ich in den letzten 10 Jahren privat nicht so viel trauriges erlebt hätte wäre das gestern solch ein Ereignis gewesen.
    Da ich mich seit Jahren kaum noch über solche Auftritte ärgere, weder daheim auf der Couch noch live im Stadion wie zuletzt gegen Köln, merke ich wie mir Borussia Stück für Stück egaler wird.

Ich bleibe zwar bis zum bitteren Ende meinerseits Fan & Mitglied von Borussia, setze hierfür meine Gesundheit nicht mehr aufs Spiel, so wie ich das bis vor wenigen Jahren noch tat, als ich daheim auf der Couch oder live im Stadion, egal ob daheim oder auswärts, mich lauthals über solche Auftritte wie gestern aufregte.

Sollte mir mal ein Spieler oder ein Verantwortlicher bei einem Spiel oder der JHV über den Weg laufen frage ich diese ob sie jeden Tag mit einem reinen Gewissen in den Spiegel schauen können, ob es das ist was sie sich als Sportler und Funktionär eines solch stolzen Fußballvereines vorgestellt haben !

In der Vergangenheit gab es bei anderen Vereinen Leute die in sich gingen um am Ende der Öffentlichkeit mitzuteilen, dass sie aufgrund der schlechten Auftritte und Jahre den Weg für was neues freimachen möchten, dass frischer Wind in den Verein kommen kann. Ob sowas bei Borussia ebenfalls möglich ist keine Ahnung, ich bezweifele dies.

Bis auf das Ableben von Siegfried Söllner hat sich bei Borussia personell NICHTS verändert ! Virkus wurde durch Königs bequem von unten hochgeholt, Schmadtke für was auch immer verpflichtet. Pumuckl war in den letzten Monaten öfters in den Medien zu sehen als Schmadtke, obwohl er als Kobold eigentlich unsichtbar ist !

Hans Meyer scheint entgültig in seinem Rosengarten angekommen zu sein, Königs überlegt wohl seit der letzten JHV wie er seine Rede am 22.04 so präsentiert, dass es kaum einen auffällt, dass er inhaltlich wie immer dasselbe redet bis auf ein paar andere Jahreszahlen.

Rainer Bonhof schwelgt wohl innerlich in den 70ern, vergisst dabei, dass seine Nachnachnachfolger zwar in Liga 1 unterwegs sind, bis Spieltag 34 auf jeden Fall, allerdings in einigen Fällen kein 1. Ligaformat besitzen, obwohl sie sich selbst in Europa sehen und dafür ihren Berater wechselten !

Unser künftiger Hauptsponsor Reuter kann schonmal neue Glanzbäder in der Spielerkabine einbauen. Damit kann unser Finanzier Schippers bestimmt einige Zusatzeuros generieren. Wer braucht schon Gelder für neue Spieler die körperlich richtig dagegenhalten.

Borussia ist seit einigen Jahren das Pendant zu Schwiegertochter gesucht. Julian Weigl & Joe Scally könnten auch beim Bachelor teilnehmen, da hätten sie Chancen auf eine Rose, liefen allerdings Gefahr komplett aussortiert zu werden !

Beim Bachelor geht es konsequent zu, wer nicht abliefert muss gehen ! Wer bei Borussia sportlich nicht abliefert bekommt sogar einen neuen Vertrag oder wird ständig von Beginn an aufgestellt bzw. später eingewechselt !

Unter Weisweiler, Lattek & Grashoff hätte es sowas niemals gegeben !

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2024
  9. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Erklärt sich daraus auch die mMn hässliche Szene, dass da nach Abpfiff ein paar der Ultras, teils sogar vermummt, hinter der Bande am Spielfeldrand standen und die Spieler aufgefordert haben herzukommen? Ganz ehrlich? Ich wäre sofort rein gegangen, bevor ich mir da von so ein paar Agro-Boys da einen ansagen lasse.

Eisenfuss57 gefällt das.
  10.  Da ist sicher viel Frust dabei, aber auch viel Wahrheit.

11. Die erleben nun, wie es bei uns nach den erfolgreichen Jahren war.
    Dauerhaft kannst du als Frankfurt, Gladbach, Werder oder auch Freiburg nicht da oben mitspielen, keine Chance, einfach die Zeit geniessen in denen man es tut, mehr bleibt da nicht.

Zumindest besser als jahrelang um die goldene Ananas mit Tuchfühlung nach unten zu kicken, finde ich persönlich.

Oberfrankenwerderanerin und Flansch gefällt das.
  12. BOWLINGEFO

@Ewiger Fan Die Frustperiode ist bei mir schon Jahre vorbei.

Ohne meinen inneren angeborenen Charakter wäre Borussia schon länger kein Teil mehr meines Lebens !

Ich betrachte es als ein Zweckbündnis, welches weiter aufrecht erhalten wird.

@Cyril Sneer Mit dem nötigen Willen und Kreativität ist es heutzutage ein leichtes dauerhaft in den Top 7 zu landen. Dazu bedarf es allerdings Leute mit entsprechender Qualität im Verein !

Roland Virkus zählt da nicht zu.

Lg EFO

13. Was heisst denn dauerhaft? Und Top 7, der Begriff ist mir zu weit gefasst, du kannst als eine der von mir genannten Mannschaften nicht auf Platz 3 kommen oder nur mit sehr sehr viel Glück und auch mit Hilfe einer der Vereine wie Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig.
    Stuttgart ist aktuell auch vermutlich ne "Eintagsfliege", die werden nach der Saison wahrscheinlich schön geschröpft werden, Guirassy weg, Führich ist schon im Schaufesnter, Hoeness auch, da würde ich auch mal abwarten. Sicher, die Kohle von Mercedes und Porsche aber die haben Wolfsburg und Hoffenheim auch (von anderen Geldgebern natürlich :) )
    Wille und Kreativität sind nett aber auf dem Niveau auch eher Wunschdenken, da gehört schon mehr dazu.
    Im Übrigen halte ich von Virkus auch nix.
    Sicher brauchst du auch fähige Leute, die wir hier in Bremen zum Glück haben.;)

14. Gladbach darf aufgrund des Punktes gegen Bremen und das bessere Torverhältnis den Klassenerhalt feiern.
    Herzlichen Glückwunsch.
    :ugly:

15. Knapp war's, der Mond schien helle....

16. Ziemlich desaströs, was aus der Borussia sportlich geworden ist.

Ich denke, die werden einiges aufzuarbeiten haben.

17. Eberl: "Werder ist unser Vorbild."
    Ich hoffe nicht sportlich...

18. Gladbach hat Tim Kleindienst verpflichtet, zweiter guter Transfer nach Stöger.
    Und Heidenheim verliert einen weiteren Stammspieler nach Dincki.