Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. ohnein, nun wur dder thread auch noch verschoben

das gibt es doch nicht, es sollte nur eine ganz normale frage sein :D

2. Kartoffeln, Schmalz, Zwiebeln, Schinken, Eier und Gewürze liegen schon bereit

3. Endlich spricht es mal einer aus: EIER gehören zwingend dazu!!!!

:beer:

4. schmalz ? ihhhh

echte bratkartoffeln werden mit Speck, ein wenig Zwiebel und n paar gewürzen gemacht !

oder machst du son gratin ? hört sich irgendwie so an

5. Gratin ohne Käse? :confused:

6. Na die Zubereitung wird, wie man besonders hier sieht, sehr unterschiedlich gehandelt. ;)

Und ohne Eier geht bei mir mal gar nicht.

Ich kenne deine Kochkünste ja nicht, aber das ist mir noch nie passiert.

7. yö08

yö08

Kartenverkäufe:
    +3
    Kartoffelgratin ohne Käse geht super. Musst Sahne mit Salz, Pfeffer, Muskat und evtl. etwas Knobi aufkochen und dann über die Kartoffelscheiben gießen und das Gratin dann backen. Ich kenn übrigens einige Leute, die keine Gratins mit Käse mögen oder höchstens mit Mozzarella.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Gna! Wer hat den Thread verschoben?! Jetzt komme ich ja nie mehr von Bratkartoffeln weg! :lol:

Mal gucken, was ich mir heute Abend zauber... :D

9. Mozzarella ist ja auch Käse, davon abgesehen, aber eine schöne Schicht Gouda oder Emmentaler und darüber noch etwas Parmeggiano, das ist doch die absolute Krönung, lechz...

10. http://forum.werder.de/showthread.php?p=1356650#post1356650 ;)

11. Ich kenne da ein Gericht, welches auch aus Kartoffeln besteht. ;)

12. Bei uns steht's schon fest, da meine Frau mir versprochen hat, dass es wegen Werder heute Abend mit der Geburt nicht los geht, wird es Spaghetti Carbonara geben.

Bratkartoffelpause also :tnx:

13. gelöscht

gelöscht Guest

Geh sterben! :p

Dabei mag ich Kartoffeln eigentlich gar nicht sooo gerne. :lol:

14. Mindestens 100 mal. Ehre wem Ehre gebührt! :D

15. rein damit :D

16. ist auch besser so

das einzige was ich gerade noch aufe reihe kriege ist ne pizza innen ofen schieben oder spagettis zu kochen

17. gelöscht

gelöscht Guest

Nein lass mal, ganz Schwachhausen hat Montag und gestern schon nach Bratkartoffeln gerochen. :lol: