Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Schon 30 Seiten aus diesem Faden geworden... :eek:

Ich muss ja sagen dass das Wort "Bratkatoffeln" in dieser Schreibweise unglaublichen Kultfaktor besitzt.

2. Geht eigentlich.
    Aber ich lese in dem Thread nicht mehr, sonst steigert sich mein Hunger in unzumutbare Dimensionen.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Wegen den Rinderfiletspitzen? Die werde ich bei Gelegenheit auch mal machen, aber das ist eher etwas fürs Wochenende.
    Das Rezept ist schon gespeichert, keine Angst. ;)

4. Brav. :D

5. Fischstäbchen fänd ich cool im Stadion - bin seit ein paar Wochen wieder auf dem Trip (ich ess manche Sachen wochenlang fast täglich, bis ich die nicht mehr sehen kann - dann gibts ein paar Jahre Pause, und dann gehts wieder von vorne los!) :applaus:

6. gelöscht

gelöscht Guest

Fischstäbchen mit Püree... Welch genialer Plan! :applaus:

7. :tnx:
    Glaub es oder nicht, bis vorhin hätte mir für heute Abend ein Brot mit irgendwas gereicht, jetzt krame ich erst mal durch die Schränke, was sich noch so in die Pfanne hauen läßt, Kartoffeln habe ich leider nicht im Haus :wall:; wird wohl was "Nudeliges" werde. Außerdem reicht die Zeit bis Spielanfang nicht mehr für etwas Aufwendiges.

8. Aber nur Käptn Iglo und Remoulade :applaus:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Hatte schon viele Billigmarken probiert, kannste alle vergessen.
    Remoulade muss nicht dabei sein, aber Rahmspinat. :eek:
    Verdammt... Schaffe ich nicht in 15 Minuten, einkaufen und kochen. :D

EDIT: Uhren lesen sollte man können! Verdammt... Düse ich noch los? :lol:

10. Hat hier jemand zufällig n Tipp, wie man die Fischstäbchen so hinkriegt, dass die nicht auseinanderfallen? Meine werden immer so matschig.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Hmmm, passiert mir nie, aber ich weiß nicht, was ich da besonderes mache. Brate eine Seite erstmal richtig an und wende sie nicht andauernd hin und her, vielleicht liegt es daran.

12. PS: dazu einen 2003er Chateau Gressier Grand Poujaux, und Du wirst den Abend nie vergessen. Nachtisch? Creme Brulee oder vielleicht Tarte Tatin?

13. yö08

yö08

Kartenverkäufe:
    +3
    Vorbeikommen geht leider nicht - reicht gerade für 2.

Fischstäbchen - in die wirklich heiße Pfanne legen und wie bei Schnitzeln auch nicht zu geizig mit dem Fett sein. Und Nimm sonst zwei Gabeln zum wenden und "fass" die Stäbchen damit an beiden Seiten an. Ansonsten: bei IKEA gabs mal so ne Pfannkuchen-Palette - die ist auch super zum Wenden von Fisch.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Tarte Tatin schon mal nicht, ist nicht mein Fall. ;)
    Mal schauen, wann es passt, ich lasse dich dann wissen, wie es geschmeckt hat und ob ich es überhaupt hinbekommen habe. :lol:

15. der Tipp stimmt und Pfanne richtig heiss werden lassen

16. Es kann nicht viel schiefgehen und das Schöne - die Küche sieht hinterher nicht aus wie ein Schlachtfeld

17. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: Nicht ins kalte Öl legen, sondern erst erhitzen.

Wo gerade das Wort Schnitzel gefallen ist: Hatte mir vor zwei Wochen Schnitzel mit Reis, Erbsen und Sauce gemacht. :grinsen: Und nicht die Fertigpanierten, sondern frische! :D

18. Wir gründen noch einen Kochkreis, wenn das so weitergeht, nix dagegen...

19. gelöscht

gelöscht Guest

Lasst mich Euer Padawan sein, mein Meister! :tnx: :D

20. Steht wer auf Kohlrouladen?