Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Jepp, so siehts aus. ;)
    Ich werde demnächst mal gucken, wo man den bekommt.

2. wo gibt es den denn? :D

Ach so, habt Ihr schon geschrieben. Also mal im Hbf. im Teehaus schaun.

3. yö08

yö08

Kartenverkäufe:
    +3
    Darjeeling geht auch noch. Aber 2€ für 3 kg? Ich will auch.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Schau mal vorbei und sag bitte Bescheid, ob du den da bekommen hast.
    Ansonsten fahre ich dann mal nach Achim.

5. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Hab ich auch gedacht, aber die indischen Plantagenarbeiter haben mich ausgelacht wie sie mich doch beschissen haben ;)

6. Das ist noch gar nichts im Russischen oder Ukrainischen, hör dir mal Serbisch oder Kroatisch an. Auf Serbisch heißt die Serbische Sprache Srbski.:lol:
    Sdraswuitje utschitelniza beduetet "Hallo Lehrerin":) Schtscheltschok? Kp was des sein soll. Russisch/Ukrainisch/Weißrussisch/Bulgarisch usw. haben nicht Lateinische sondern Kyrillische Buchstaben, die dann wen sie in eine Lateinische Sprache übersetzt werden sowas raus kommt wie Anatolij Tymoschtschuk.
    schtsch, das macht mich wahnsinnig. Auf Ukrainisch:Анатолій Тимощук.:D
    Und ich mag Rote Beete. Und auch Sauerkraut. Man muss sich ja intergrieren :D.

7. yö08

yö08

Kartenverkäufe:
    +3
    Und man selber denkt schon, dass man ein Schnäppchen gemacht hat. *tz* Was würden die wohl denken, wenn sie wüssten, was "ihr" Tee hier kostet?

8. Wie kriegst du denn die kyrillschen Buchstaben auf deiner Tastatur hin?

NA, und die Rote Beeten haben wir ja mit den Russen (und Ukrainern?) gemeinsam. ;) Und Kohl wird doch da auch gerne gegessen, ist das nicht die Soljanka?

9. Das hab ich aus Wikipedia kopiert. Das kann man irgenwie einstellen. Oder man hat ne z.B. Russische Windows Partition.

Ja Rote Beete ist einfach geil:D
    Kohl, naja geht so. Soljanka is ne Suppe:http://de.wikipedia.org/wiki/Soljanka
    Bei den Ukrainern ist auch Speck sehr beliebt. Mit Brot und Knoblauch oder Chilischoten/scharfer Paprika. Köstlich!:applaus:

10. Mögt ihr auch so gerne schaschlik (allgemein: gegrilltes Fleisch) und eingelegte Gurken? Das habe ich in Russland mit Vorliebe serviert bekommen.

11. gelöscht

gelöscht Guest

So, bei mir gibt es heute noch etwas bremisches. :D

Knipp!!! :applaus: ... mit Bratkartoffeln! :D

12. yö08

yö08

Kartenverkäufe:
    +3
    Boah, wenn ich Knipp nur sehe wird mir ganz anders. Ähnlich ists bei Labskaus.
    Aber vollste Zustimmung bei Bratkartoffeln!

Hier gibts heute Abend Nudeln Bolognese.

13. Hat hier jemand einen guten Tipp zu Tortellini? Mir geht diese Miracoli-Sauce langsam auf die Nerven :18:

14. yö08

yö08

Kartenverkäufe:
    +3
    Schon mal Salat von gemacht?

Womit sind die denn gefüllt?

15. Nee, nichts Salatiges, muss schon was Deftiges sein ;)
    Mit Schweinefleisch.

16. yö08

yö08

Kartenverkäufe:
    +3
    Hast Du Tomaten, Paprika und Gratinkäse im Haus?

Und eventuell passierte Tomaten oder gehackte Tomaten aus der Dose?

17. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Heute Abend gibts Sushi.:knutsch:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Du hast keeeeeiiiiiine Ahnung!!!! :D

Als ich Kind war haben Oma und Opa noch immer selbst geschlachtet. Dann stand immer eine Wanne voll Knipp rum. Ich fand das damals sowas von ekelig und wollte das NIEMALS essen. Heute gibt es für mich fast nicht besseres als Knipp. :)

19. Ja, damit kann ich dienen. Und die Miracoli-Packung liefert halt auch immer ne Portion Tomatenmark. :D

20. yö08

yö08

Kartenverkäufe:
    +3
    Nee, bin ja auch als Buten-Ostfriesin und Neu-Bremerin (seit immerhin 3 Jahren) da auch nicht mit aufgewachsen. Ich find aber auch Bremer Pinkel nicht toll. Da ess ich lieber Ammerländer Pinkel zum Grünkohl.

@DavidJarolim: mach Dir selber ne Sauce mit schön Gemüse drin (ich empfehle Dir wirklich, selber zu würzen), rühr die vorgekochten Tortellini unter und überback das ganze.