Bratkatoffeln ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von SVW-1992, 15. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Ich auch nicht! Das kennt man in Süddeutschland nicht.

Ich hatte mal Pinkel, ist das nicht so ähnlich?

Aber bei uns gibts ja auch so komisches Zeug wie Schwartenmagen oder Kutteln. Die hab ich als eingeborene Schwäbin aber auch noch nie gegessen .....

2. :confused: Keine Ahnung. Schmeckts wie Pinkel? Weil Pinkel mag ich. Und ich muss zugeben roh siehts gar nicht so schlimm aus. Aber warm siehts wirklich aus wie schon mal gegessen.

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ja Pinkel geht in die Richtung! Allerdings wird Pinkel gekocht und Knipp gebraten.

4. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich hab noch nie Pinkel gegessen... :18:

5. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Neee, Pinkel ist wohl eher was anderes... Das ist ist mehr so ne Art Mettwurst... Sehr lecker zu Grünkohl...

Die anderen 2 Sachen würde ich wahrscheinlich auch nicht probieren...

Man sagt zwar probieren geht über studieren, aber ich bin nicht man sondern Nicole

6. Also Pinkel war jetzt nicht soo schlecht, aber in Verbindung mit dem Grünkohl war das für mich sehr magenunverträglich. :( Ich vermute, da ist sehr viel Fett drin, und das verschafft der nicht .... so gut.

7. Das Problem hab ich leider auch hin und wieder. Aber es schmeckt so gut.
    Wobei ich noch lieber Kochwurst esse als Pinkel. Aber da bin ich meist so ziemlich die Einzige.

Jetzt hab ich schon wieder Hunger, ich glaub ich muss meiner Oma mal einen dezenten Hinweis geben, dass es schon wieder kalt genug für Grünkohl ist.

8. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Nach dem ersten Frost kann man Grünkohl essen. Hier hat es schon gefroren...

9. Hier auch. Ich weiß nur nicht, ob meine Oma das auch schon mitgekriegt hat :D Und ihr Grünkohl schmeckt einfach am Besten.

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist falsch. Du sprichst wohl von Mettenden, die auch häufig zu Grünkohl und Pinkel serviert werden. Zudem hat man dann noch häufig Kassler und Bauchfleich dabei.

11. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Kohlpinkel ist so ne Art Mettwurst... Ist nur sehr klein gehäckselt... So kenne ich das jedenfalls, bzw. so definiere ich Kohlpinkel...

12. Ja genau, es gab Grünkohl, Pinkel und diese Mettwurst. Hat mir extra ne Freundin ausm Norden nach hier geschickt! :grinsen: :knutsch:

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Pinkel:
    http://karlehmer.com/ProductImages/04737_PinkelwurstLarge.jpg
    Mettenden:
    http://www.raetzel.com/bilder/Knacker10076.jpg

hier ist so ziemlich alles drauf ;)
    http://www.essen-und-trinken.de/upl...e6d681b7751d9135d1a9c37ddbb_Grünkohl 002a.jpg

Pinkel ist also eher richtung Grützwurst also soetwas mit der Konsistens von "gehacktem".

14. man das ganze zeug sieht echt ekelhaft aus

15. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Gar nicht. :p

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich mag den Kohl auch nicht.... Aber (Brat)Kartoffeln mit Pinkelwurst, Mettenden und Kassler ist schon sehr lecker.

17. Banause ;)

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
  19. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23

Bei uns sieht der Kohlpinkel etwas anders aus...

Finde leider kein Bild im Netz...

Wenn meine Mutter Kohlpinkel macht, ist der braun... Er fällt meist auseinander, da er sehr lange mit dem Grünkohl gekocht wird...

20. sieht aus als würd das pinkelzeug noch leben

so marden oder so